Gisa Pauly
Hörbuch-Download MP3
Inselzirkus / Mamma Carlotta Bd.5 (MP3-Download)
Ein Sylt-Krimi Gekürzte Lesung. 324 Min.
Sprecher: Thalbach, Katharina
PAYBACK Punkte
6 °P sammeln!
Sylt ruft ¿ Mamma Carlotta kommt! Schwiegersohn, Kommissar Erik Wolf, und Enkel freuen sich auf ihre resolute italienische Oma, die wie jeden Sommer zum Pastakochen anreist. Doch diesmal findet sie sich unverhofft als Statistin in einer Telenovela wieder. Als erst ein Klatschreporter, dann der Chef der Filmproduktionsfirma ermordet wird, nimmt Mamma Carlotta die Mörderjagd in die Hand und mischt mit mediterranem Temperament und frecher Schnauze die friesisch-kühle Inselbevölkerung auf. Witzige Krimiunterhaltung - nicht nur für Sylt-Fans!
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.
Gisa Pauly lebt als freie Schriftstellerin, Journalistin und Drehbuchautorin in Münster, ihre Ferien verbringt sie am liebsten auf Sylt oder in Italien. Sie wurde mehrfach ausgezeichnet, unter anderem wählten die Leser einer Fernsehzeitschrift sie zur beliebtesten Schriftstellerin des Jahres 2018. Ihre Krimireihe um die temperamentvolle Mamma Carlotta stürmt Jahr um Jahr die SPIEGEL-Bestsellerliste.

© privat
Produktdetails
- Verlag: Der Audio Verlag
- Gesamtlaufzeit: 324 Min.
- Altersempfehlung: ab 6 Jahre
- Erscheinungstermin: 14. Juni 2011
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 4056198068397
- Artikelnr.: 33586720
»Gisa Paulys Romane verbreiten auf jeder Seite eine angenehm nach Meerluft duftende Inselatmosphäre.« WDR »Eine nette Szenerie, Spannung und Situationskomik, dazu eine eigenwillig- charmante Protagonistin, viele Verdächtige und eine Leiche - Krimifans kommen hier sicher auf ihre Kosten...« Wiener Zeitung »Ein schönes Lesevergnügen für den Urlaub. « Südhessen Woche »... unterhaltsame Urlaubslektüre. « Lübecker Nachrichten »Liebenswerte Originale, eine recht verzwickte Handlung und Sylt als deren malerischer Schauplatz machen diesen Krimi zu einem höchst vergnüglichen Leseerlebnis. « Westdeutsche Allgemeine Zeitung
»Liebenswerte Originale, eine recht verzwickte Handlung und Sylt als deren malerischer Schauplatz machen diesen Krimi zu einem höchst vergnüglichen Leseerlebnis.« Westdeutsche Allgemeine Zeitung 20110730
Broschiertes Buch
Nach den ersten 5 Abenteuern von Mamma Carlotta auf Sylt war ich sehr gespannt auf den neuesten Band aus dieser Reihe - und wurde ziemlich enttäuscht.
Dass die temperamentvolle italienische Schwiegermutter von Kommissar Wolf plötzlich maßgeblich zu einem Mord beiträgt und im …
Mehr
Nach den ersten 5 Abenteuern von Mamma Carlotta auf Sylt war ich sehr gespannt auf den neuesten Band aus dieser Reihe - und wurde ziemlich enttäuscht.
Dass die temperamentvolle italienische Schwiegermutter von Kommissar Wolf plötzlich maßgeblich zu einem Mord beiträgt und im späteren Verlauf auch noch ein Obdachloser durch ihr Verschulden Opfer eines brutalen Überfalls wird, was sie ohne große Gefühlsregung wegsteckt, passt überhaupt nicht zum Charakter der bisher immer sehr auf Ordnung und Ehrlichkeit bedachten Carlotta.
Auch der ständig erwähnte "Club der Bösen Hühner" ist eher albern und nervig als witzig.
Durch die sehr nachvollziehbaren Orte der Handlung gibt's daher von mir als Nordseefan aber immerhin 2 Sterne.
Weniger
Antworten 5 von 5 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 5 von 5 finden diese Rezension hilfreich
Zum Buch wurde ja schon Einiges geschrieben, aber nicht zum Hörbuch! Nachdem 4 Bücher lang, Ricci Hohlt hervorragend interpretiert hat, war Frau Thalbach eine totale Fehlbesetzung! Da kann ich mir auch das E_book kaufen und es mit Balabolke synthetisch vertonen. Nichts generell gegen Frau …
Mehr
Zum Buch wurde ja schon Einiges geschrieben, aber nicht zum Hörbuch! Nachdem 4 Bücher lang, Ricci Hohlt hervorragend interpretiert hat, war Frau Thalbach eine totale Fehlbesetzung! Da kann ich mir auch das E_book kaufen und es mit Balabolke synthetisch vertonen. Nichts generell gegen Frau Thalbach, aber hier war das wie eine eiskalte Dusche! Ich weiß nicht, ob Ricci Hohl, keine Aufträge mehr annimmt, aber sie war prerfekt gewesen und hattte den Characteren leben gegeben! Wäre gut, wenn der Verlag eine Begründung, für den Wechsel, angegeben hätte!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Die Titelunterschrift - ein Sylt-Krimi - hat mich dazu bewogen dieses Buch auszuleihen, weil ich auf der Insel Sylt schon auf Klassenfahrt war und ich gerne Krimis lese. Im Buch geht es um die Familie Wolf, die auf Sylt lebt. Vater Erik ist Kriminalhauptkomissar der Inselpolizei und erhält bei …
Mehr
Die Titelunterschrift - ein Sylt-Krimi - hat mich dazu bewogen dieses Buch auszuleihen, weil ich auf der Insel Sylt schon auf Klassenfahrt war und ich gerne Krimis lese. Im Buch geht es um die Familie Wolf, die auf Sylt lebt. Vater Erik ist Kriminalhauptkomissar der Inselpolizei und erhält bei der Aufklärung eines myteriösen Mordes an einem Journalisten Hilfe von seiner italienischen Schwiegermutter Mamma Carlotta. Diese hat ihrer verstorbenen Tochter, die bei einem Autounfall ums Leben kam, versprochen sich um ihren Schwiegersohn Erik und die beiden Enkel Carolin und Felix zu kümmern. Als auf Sylt die bekannte Fernseh-Telenovela "Liebe-Leid und Leidenschaft" mit einem berühmten Schauspieler als Stargast gedreht wird, wollen Carolin und Felix eine Komparsenrolle ergattern - als schließlich Mamma Carlotta dann sogar eine kleine Sprechrolle erhält und der Stargast in Mordverdacht gerät, beginnt der große Rätselspaß um den Mörder. Parallet zu ihrem Schwiegersohn Erik ermittelt Mamma Carlotta auf ihre Weise im Mordfall. Als dann der Chefautor der Telenovela auch noch tod aufgefunden wird, mit dem sich Carlotta und ein paar Schauspielerinnen einen Spaß erlaubt haben, wird die Sache kompliziert - wer der Mörder ist, wird hier natürlich nicht verraten.<br />Ein packender Krimi vom Anfang bis zum Ende. Wer schon mal auf Sylt war, kennt natürlich die Schauplätze und kann sich dann noch besser in die Geschichte hineinversetzen. Da es keine Kapitel gibt, fällt es echt schwer mit dem Lesen aufzuhören - außerdem ist es wirklich sehr lustig, wie Mamma Carlotta mit ihrem italienischenTemperament Leben in die Bude bzw. ins nordische Gemüt bringt. Sehr empfehlenswert als Urlaubslektüre für alle Sylt-Fans und da der Krimi um die Zeit vor Ostern spielt - also gerade jetzt - der richtige Krimi, um sich auf Ostern einzustimmen. Ich wollte nach der Lektüre auf jeden Fall am liebsten die Osterfeiertage auf Sylt verbringen - natürlich ohne Mord und Totschlag.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch Wer Mamma Carlotta´s Geschichten kennt, wird auch dieses Buch lieben! :-)
Es ist wie immer witzig und charmant geschrieben. Man kann ihrem italienischen Temperament auf der Insel Sylt einfach nicht wiederstehen.
Ich freu mich jetzt schon auf das nächste Buch von Mamma Carlotta.
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Das passiert: Mamma Carlotta, Italienerin aus Umbrien, besucht ihren Schwiegersohn und ihre Enkel auf Sylt. Dort wird gerade der Handlungsstrang einer erfolgreichen Daily Soap gedreht. Nonna und Enkel haben das Glück als Komparsen den Dreharbeiten sehr nahe zu kommen. Doch zumindest für …
Mehr
Das passiert: Mamma Carlotta, Italienerin aus Umbrien, besucht ihren Schwiegersohn und ihre Enkel auf Sylt. Dort wird gerade der Handlungsstrang einer erfolgreichen Daily Soap gedreht. Nonna und Enkel haben das Glück als Komparsen den Dreharbeiten sehr nahe zu kommen. Doch zumindest für Mamma Carlotta könnte das Glück bald zum Unglück werden, denn immerhin geschehen im Dunstkreis der Dreharbeiten auch zwei Morde, von denen einer Mamma Carlotta in die Schuhe geschoben werden soll.
So gefällt mir das Buch: Eine Italienerin, wie sie im Buche steht, eine friesische Insel mitsamt der eher ruhigen Einwohnerschaft und zunächst ein Mord, das verspricht Spannung. Doch leider wird dieses Versprechen gebrochen.
Carlotta Capella erfüllt wirklich jedes Klischee, dass wir Deutschen so von Italienerinnen haben. Das ist durchaus komisch, auf Dauer für eher ruhebedürftige Deutsche nervig. Zum Glück ist man aber als Leser nicht direkt betroffen, sondern kann an einigen Stellen schmunzeln und an anderen auch lachen.
Von der Insel Sylt erfährt der Leser leider recht wenig. Die Handlung könnte auch an einem beliebigen anderen Ort an der Nordsee spielen. Da es sich aber bei diesem Roman um einen Krimi und keine Landschaftsbeschreibung handelt, ist der Ort weniger wichtig.
Doch wo bleibt der Krimi? Der Anfang ist noch recht gut gelungen, denn ein Mord, zu dem die Mordkommission eher torkelt als sich anders fortzubewegen ist originell. Dem guten Anfang folgt leider keine ebensolche Fortsetzung. Durch die Schilderung Mamma Carlottas geht Spannung verloren. Mit einem zweiten Mord gewinnt der Roman wieder an Spannung. Doch auch diese Spannung flaut schnell wieder ab. Es folgt dennoch die Aufklärung des Mordes, die zwar nicht vorhersehbar ist, aber dennoch eher unlogisch.
Fazit: Inselzirkus ist ein Regionalkrimi, dem leider das Inselflair fehlt. Auch die Krimi-Handlung kommt an vielen Stellen zu kurz. Dennoch ist die Handlung an keiner Stelle vorhersehbar. Das Aufeinandertreffen der Italienerin mit den Norddeutschen sorgt für etliche komische Momente.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote