James Redfield
Hörbuch-Download MP3
Die Zwölfte Prophezeiung von Celestine (MP3-Download)
Gekürzte Lesung. 439 Min.
Sprecher: Flemming, Henk / Übersetzer: Görden, Thomas
PAYBACK Punkte
9 °P sammeln!
Die spannende Suche nach der Zwölften Prophezeiung, die eine Einsicht vermittelt, mit der sich der Krieg der fundamentalistischen Religionen endlich überwinden lässt. In der Wüste von Saudi Arabien kommt es zur dramatischen Entscheidung über die Zukunft der Menschheit. Eine rasante Abenteuergeschichte und eine Parabel auf unsere Zeit.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.
James Redfield studierte Soziologie an der Universität in Auburn, Alabama. Er arbeitete 15 Jahre mit emotional gestörten Kindern und begann Anfang 1989, neben seiner Arbeit als Therapeut in der Kinderhilfe sein erstes Buch zu schreiben. Als er nach einem Jahr erst ein Kapitel fertig hatte, entschied er sich, seinen Beruf aufzugeben und nur noch zu schreiben. Im Mai 1993 veröffentlichte Redfield schließlich im Selbstverlag Die Prophezeiungen von Celestine, und allein durch Mundpropaganda wurde der Titel zum Kultbuch. James Redfield arbeitet und lebt mit seiner Frau in Florida. Er gibt eine Monatsschrift mit dem Titel The Celestine Journal heraus und leitet Workshops und Meditationsgruppen, die sich mit der Veränderung des menschlichen Bewusstseins an der Jahrtausendschwelle befassen.
Produktdetails
- Verlag: Hörbuch Hamburg
- Erscheinungstermin: 20. Januar 2014
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783844910186
- Artikelnr.: 42256024
Spirituelle Einsichten sehr gut verpackt...
Vorweg: Ich habe die Vorgänger dieser Buchreihe nicht gelesen, auch wenn ich mir den ersten Teil inzwischen besorgt habe. Aber ich wollte mir objektiv über diesen Band ein Urteil bilden und herausfinden, ob es unabhängig von den anderen …
Mehr
Spirituelle Einsichten sehr gut verpackt...
Vorweg: Ich habe die Vorgänger dieser Buchreihe nicht gelesen, auch wenn ich mir den ersten Teil inzwischen besorgt habe. Aber ich wollte mir objektiv über diesen Band ein Urteil bilden und herausfinden, ob es unabhängig von den anderen Büchern zu lesen und zu verstehen ist.
Und ich kann ohne Einschränkung sagen, dass dieses Buch für sich allein ein abgeschlossenes Bild ergibt.
Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut, und die frische leuchtende Ausstrahlung präsentiert das Buch hervorragend.
Auch muss ich gleich zugeben, dass mich der Inhalt des Buches absolut in seinen Bann gezogen hat.
Es handelt sich um ein rein Spirituelles Buch und die Botschaft ist für mich eine Offenbarung für alle Religionen der Welt. Nun, das geht für viele vielleicht jetzt ein bisschen zu weit, doch in uns allen liegt die Sehnsucht nach Frieden, Liebe und echter Gemeinschaft tief in der Seele.
Auch wenn diese Sehnsucht bei den meisten durch die heutige materiell orientierte Welt und den Kampf ums tägliche Überleben verschüttet wird, so ist sie doch in jedem von uns vorhanden.
Dieses Buch kann als Leitfaden verstanden werden, wie wir uns der Sehnsucht bewusst werden können und dem Wunsch nach Wahrheit und Frieden gemeinsam verwirklichen können.
Nicht für jeden wird die Botschaft dieses Buches einleuchten, jedoch, wer sich auf der spirituellen Ebene dafür öffnet, wird seine innersten Ahnungen oder auch nur Wünsche bestätigt finden und wissen, dass sich die Botschaft für jeden, der sich darauf einlässt in der Tat selbst beweist…
Gewissermaßen ist der Inhalt sicher anspruchsvoll, vor allem für jene, die sich dem spirituellen Bewusstsein verweigern. Und doch ist das Buch sehr eingehend geschrieben und äußerst lebendig.
Ich kann das Gefühl kaum noch beschreiben, das sich eingestellt hat, während ich immer weiter vordrang.
Die Vorgänge sind anschaulich und verständlich beschrieben und die Spannung baut sich stetig auf. Auch eine gewisse Achtung über die beschriebenen Erkenntnisse steigert sich stetig, und man hat einfach das Gefühl, dass es genau so sein kann und auch sein sollte…. Genau so (ohne die extreme Gewalt) praktiziert werden sollte, weil es so funktionieren kann.
James Redfield hat ein Werk geschaffen, das gerade in der heutigen, von Gewalt und Hass geprägten Zeit, den Menschen Hoffnung geben kann und vielen auch Hoffnung geben wird.
Fazit:
Für Menschen, die absolut keinen Sinn für spirituelle Themen haben, wird dieses Buch wohl vollkommener Blödsinn sein und auch schwer verständlich.
Doch wenn man auch das Buch nicht wörtlich nehmen muss, so ist die Botschaft doch einleuchtend und (für mich jedenfalls) wahr.
Wer offen für die Spiritualität ist, der wird bei der Lektüre dieses Buches dasselbe erhebende Gefühl empfinden, das mich begleitet hat.
Weniger
Antworten 4 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 4 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Kurzweilig und spannend wie der Roman war, hatte ich ihn in einer Woche gelesen.
Das heißt ... bei jeder Gelegenheit, die sich mir bot, wollte ich wissen wie´s weitergeht.
Für mich ist dieser Roman eine geschriebene innere Wahrheit, die mich motiviert und hoffen läßt …
Mehr
Kurzweilig und spannend wie der Roman war, hatte ich ihn in einer Woche gelesen.
Das heißt ... bei jeder Gelegenheit, die sich mir bot, wollte ich wissen wie´s weitergeht.
Für mich ist dieser Roman eine geschriebene innere Wahrheit, die mich motiviert und hoffen läßt ...
Ein herzliches Dankeschön dem Autor, dem auch dieses Werk gelungen ist.
Zumindest für mich! :-)
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Die zwölfte Prophezeiung der Celestine
Klappentext:
Das Vermächtnis von Celestine birgt eine neue Einsicht, mit der die Welt verändert werden kann. Die Suche nach der Zwölften Prophezeiung entwickelt sich zum Kampf für eine freie, selbstbestimmte Spiritualität, die …
Mehr
Die zwölfte Prophezeiung der Celestine
Klappentext:
Das Vermächtnis von Celestine birgt eine neue Einsicht, mit der die Welt verändert werden kann. Die Suche nach der Zwölften Prophezeiung entwickelt sich zum Kampf für eine freie, selbstbestimmte Spiritualität, die der Menschheit das Überleben sichern soll.
Wer die Zwölfte Prophezeiung erfüllt, kann die Menschheit vernichten oder in eine neue Zukunft führen. In der Wüste Saudi-Arabiens beginnt ein tödlicher Kampf zwischen den Fundamentalisten der alten Weltreligionen und einem kleinen Kreis von Menschen, die die wahre Botschaft von Celestine verstanden haben...
Inhalt:
Im Stile eines Abenteuerromans hat der Autor, James Redfield, die Weisheiten der Menschheit in eine Story verpackt um sie den Lesern nahezubringen. Es geht um Selbstbestimmung und ein friedliches Leben der Religionen miteinander. Der Ich- Erzähler jagt mit seinen Freunden und Bekannten die er unterwegs kennenlernt den Teilen des Dokumentes von Celestine hinterher. Verschiedene andere Gruppen versuchen ebenfalls an dieses Dokument zu gelangen, allerdings um der Menschheit ihre Sichtweise aufzuzwingen und nicht um den vollkommenen Frieden zu erlangen.
Meine Meinung:
Ratlos bleibe ich zurück…..
Es war mir von allem zu viel; Zu viele Weisheiten und viel zu viel Esoterik an einem Stück. Der Autor hat es nicht gut geschafft die Botschaften zu verpacken. Zum einen hat es mich geärgert, dass keinerlei Erklärungen in dem Buch gegeben wurden. Wer? Oder Was? Ist bitte Celestine? Ein Dokument? Ein Volk? Zum anderen fand ich die ganzen Botschaften nicht realitätsnah. Ich nehme als Beispiel mal die Szene an der Tankstelle wo der Ich – Erzähler ein Stück „ künstlichen „ Kuchen isst. Sein Energielevel fällt SOFORT und DRAMATISCH. Okay leuchtet mir auch ein, auch ich versuche mich gesund zu ernähren, habe aber bedingt durch die Berufstätigkeit keine Möglichkeit einen Selbstversorger – Bauernhof zu betreiben! Mir fehlen in diesem Buch (Mal wieder, was ich sehr typisch finde für esoterische Sachbücher) die Kompromisse des alltäglichen Lebens. Die Verbindungen. Nicht jeder kann durch das Land reisen wie der Ich – Erzähler. Woher nimmt er das Geld?
Außerdem ist das Thema Synchronizität zwar gut erklärt taucht jedoch auf jeder Seite mindestens dreimal auf, was den Lesefluss stört und übertrieben wirkt. Es war auch hier ein bisschen zu viel synchronistischer Fluss. Beziehungsweise wirkt es übertrieben dadurch dass die Wirkung des Flusses sofort eintritt. ( Siehe Kletterer…etc.) Das mag zwar so richtig sein, nimmt aber skeptischen Lesern nicht die Skepsis.
Die Kapitel sind gut unterteilt und führen den Leser voran. Die Charaktere sind interessant und stehen jeweils für verschiedene religiöse Ausrichtungen. Insgesamt ist das Buch nur für Leser zu empfehlen, die die Vorgänger ach schon gelesen haben und sich in der Materie schon auskennen.
Weniger
Antworten 1 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für