Andrea Schacht
Hörbuch-Download MP3
Die elfte Jungfrau / Begine Almut Bossart Bd.4 (MP3-Download)
Gekürzte Lesung. 450 Min.
Sprecher: Sachau, Janina
PAYBACK Punkte
7 °P sammeln!
Auf rätselhafte Weise werden in Köln zur Karnevalszeit des Jahres 1377 der Reihe nach junge Frauen ermordet. Das zehnte Opfer ist eine Schülerin aus dem Konvent der Begine Almut Bossart. Bei ihren Nachforschungen stößt Almuth auf die Legende der Heiligen Ursula: Die Schutzheilige der Stadt Köln ging mit 11 Jungfrauen in den Märtyrer-Tod. Wird es auch jetzt 11 Todesfälle geben? Wer soll das elfte Opfer sein?
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.
Andrea Schacht (1956 - 2017) war lange Jahre als Wirtschaftsingenieurin und Unternehmensberaterin tätig, hat dann jedoch ihren seit Jugendtagen gehegten Traum verwirklicht, Schriftstellerin zu werden. Ihre historischen Romane um die scharfzüngige Kölner Begine Almut Bossart gewannen auf Anhieb die Herzen von Lesern und Buchhändlern. Mit 'Die elfte Jungfrau' kletterte Andrea Schacht erstmals auf die SPIEGEL-Bestsellerliste, die sie auch danach mit vielen weiteren Romanen eroberte.

© Fotostudio Balsereit
Produktdetails
- Verlag: AUDIOBUCH
- Gesamtlaufzeit: 450 Min.
- Altersempfehlung: ab 12 Jahre
- Erscheinungstermin: 9. Juli 2008
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783899645811
- Artikelnr.: 40116994
Köln zur Karnevalszeit 1377: in den letzten Monaten häuften sich Unfälle, bei denen junge Frauen zu Tode kamen. Doch der Vogt und die Schöffen, die gerade mit dem Erzbischof Frieden geschlossen haben, schenken dem keine Aufmerksamkeit und Begine Almut und Pater Ivo sind wieder …
Mehr
Köln zur Karnevalszeit 1377: in den letzten Monaten häuften sich Unfälle, bei denen junge Frauen zu Tode kamen. Doch der Vogt und die Schöffen, die gerade mit dem Erzbischof Frieden geschlossen haben, schenken dem keine Aufmerksamkeit und Begine Almut und Pater Ivo sind wieder einmal gezwungen, eigene Ermittlungen anzustellen und stoßen auf eine erschreckende Mordserie und auch Rigmundis Vision läßt Almut schlimmes ahnen. Auch der 4. Teil um Almut und Ivo ist in gewohnt unterhaltsamer und spannender Weise geschrieben, und auch diesmal kommen wieder gepfefferte Bibelverse zum Einsatz. Allerdings tritt der Krimifall ein wenig in den Hintergrund und es geht mehr um Ivo und Almut, was durchaus ok ist, denn man hofft ja auf ein gutes Ende für die Beiden. Auch wird Pater Ivos Vergangenheit wieder ein Stück mehr erhellt.
Fazit: wieder ein wundervoll atmosphärischer Krimi vor mittelalterlicher Kulisse der hervorragend in das historische Geschehen eingefügt ist, alle liebge wonnenen Figuren aus den vorhergehenden Teilen sind wieder mit dabei und Almut und Ivo muß man einfach mögen. Lesevergnügen pur!
Weniger
Antworten 24 von 29 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 24 von 29 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für