
Aimée Carter
Hörbuch-Download MP3
Der verlorene Schatz der Delfine / Animox Origins Bd.1 (MP3-Download)
Ungekürzte Lesung. 450 Min.
Sprecher: Kaempfe, Peter / Übersetzer: Illinger, Maren
Erscheint vorauss. 10. Oktober 2026
Unser Service für Vorbesteller - dein Vorteil ohne Risiko:
Sollten wir den Preis dieses Artikels vor dem Erscheinungsdatum senken, werden wir dir den Artikel bei der Auslieferung automatisch zum günstigeren Preis berechnen.
Weitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
7 °P sammeln!
Der elfjährige Jam Fluke steht unter dem Druck, die letzte Hoffnung seines Vaters auf einen Delfinerben des Unterwasserkönigreichs zu sein - eine Zukunft, die er auf keinen Fall will. Da seine sieben Schwestern alle darum wetteifern, den verlorenen Schatz des Piraten Redfin zu finden, der beschließt Jam, sich mit seinen Unterwasserfreunden der Jagd anzuschließen und seinem Vater zu beweisen, dass er mehr ist als nur ein kleiner Versager - und sich vielleicht sogar das Recht verdient, sein Schicksal selbst zu bestimmen.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.
Aimée Carter schreibt leidenschaftlich gern Bücher für Kinder und Jugendliche. Animox war ihre erste Reihe für Kinder, an die Die Erben der Animox nahtlos anknüpft.
Produktdetails
- Verlag: Oetinger AUDIO
- Altersempfehlung: 9 bis 11 Jahre
- Erscheinungstermin: 10. Oktober 2026
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783837397086
- Artikelnr.: 73781555
Gebundenes Buch
Ein cooles und spannendes neues Prequel zur Animox-Reihe
„Er wollte nichts anderes, als der Insel für ein paar Stunden auf dem einzig möglichen Weg zu entkommen, den er kannte: durch die Seiten eines Buchs. Doch das Universum hatte wie üblich andere Pläne.“ (S. …
Mehr
Ein cooles und spannendes neues Prequel zur Animox-Reihe
„Er wollte nichts anderes, als der Insel für ein paar Stunden auf dem einzig möglichen Weg zu entkommen, den er kannte: durch die Seiten eines Buchs. Doch das Universum hatte wie üblich andere Pläne.“ (S. 6)
Meine Meinung:
In der neuen Prequel-Reihe „ANIMOX Origins“ erzählt Aimée Carter die Vorgeschichten der Hauptcharaktere der Reihe, bevor sie sich alle in Band 1 („Das Heulen der Wölfe“) im L.A.G.E.R. kennenlernen. Den Anfang macht einer meiner absoluten Lieblinge der Reihe, Benjamin „Jam“ Fluke, der Erbe des Unterwasserreichs.
Das wunderbare Animox-Feeling stellt sich gleich von der ersten Seite an wieder ein und schon im ersten Kapitel wird es spannend, wenn Jam beweist, wie viel Mut und Entschlossenheit in ihm stecken. Überhaupt nimmt dieses Abenteuer sehr schnell Fahrt auf und begeistert durch eine spannende Quest, actionreiche und gefährliche Sequenzen sowie tolle Settings, sei es das gefährliche Blutriff, die haiverseuchte Kumpelbucht oder das zauberhafte Seestern-Planetarium.
Anders als bei der Hauptreihe nimmt sich Aimeé Carter allerdings diesmal weniger Zeit und Raum, um die Prequels zu erzählen, so dass „Der verlorene Schatz der Delfine“ mit rund 200 Seiten nur etwas mehr als die Hälfte der Seitenzahl der Animox-Bände aufweist. Das sorgt einerseits für ein unglaublich hohes Tempo und damit für einen hohen Spannungslevel, andererseits kommen manche Beschreibungen stellenweise etwas zu kurz - ich hätte gerne noch mehr gelesen! 😉
Dennoch gelingt es Aimeé Carter einmal mehr, uns ganz tief abtauchen zu lassen in ihre wunderbare und faszinierende Fantasy-Welt, und uns mit einem neuen Abenteuer zu fesseln und zu begeistern. Hier lernt man Jam und seine Familie noch besser kennen und erliest mit, wie sich der herzensgute Jam vom latenten Unglücksraben zu einem geschätzten Mitglied seiner Familie mausert und dabei sein eigenes Leben für Freundschaft und Familie riskiert, unermüdlich gegen Vorurteile ankämpft und endlich zum Helden seiner eigenen Geschichte wird. Sehr gut, gemacht, Jam, und sehr gut gemacht, Aimeé!
FAZIT:
Ein vollwertiges und sehr spannendes Animox-Abenteuer, in dem Reihenliebling Jam zum Helden avanciert.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Wunderschönes, spannendes Fantasy-Abenteuer
In der neuen Animox Origins Reihe erzählt die Bestsellerautorin Aimée Carter die faszinierenden Vorgeschichten der Hauptfiguren aus der erfolgreichen Animox-Reihe. Im ersten Band „Der verlorene Schatz der Delfine“ wird die …
Mehr
Wunderschönes, spannendes Fantasy-Abenteuer
In der neuen Animox Origins Reihe erzählt die Bestsellerautorin Aimée Carter die faszinierenden Vorgeschichten der Hauptfiguren aus der erfolgreichen Animox-Reihe. Im ersten Band „Der verlorene Schatz der Delfine“ wird die Geschichte von Jam Fluke, dem Sohn des Generals Isaiah Fluke, erzählt. Jam ist elf Jahre alt und hat im Vergleich zu seinen zielstrebigen sieben älteren Schwestern noch nicht animagiert. Da seine Mutter und seine sieben Schwestern allesamt einen weißen Hai als Tiergestalt haben, sein Vater aber ein Delfin ist, ist die Spannung groß, in welche Tiergestalt sich Jam verwandeln wird. Von seiner Art der Verwandlung hängt die Zukunft der Familie Fluke, die seit fünf Jahrhunderten über die Unterwasserwelt herrscht und deren erstgeborener Sohn immer der General wird, ab. Somit ist die Anspannung innerhalb der Familie und der Druck auf Jam groß. Als sein Vater eine geheime Schatzsuche veranstaltet, bei der seine Töchter ihm innerhalb von 48 Stunden den verlorenen Schatz des gefürchteten Piraten Redfin beschaffen sollen, wittert Jam seine Chance. Er will seiner Familie beweisen, dass in ihm mehr steckt als der Versager, den alle in ihm zu sehen scheinen. Jam macht sich daher auf eigene Faust auf die Suche nach dem Schatz und sorgt damit innerhalb seiner Familie und der gesamten Unterwasserwelt für ordentlich Turbulenzen.
Mir persönlich hat das Fantasy-Abenteuer sehr gut gefallen. Meine Kinder und ich lieben die Animox-Reihe sehr und sind auch von diesem Buch absolut begeistert. Der Schreibstil ist wie immer locker und flüssig. Jam ist so ein liebenswerter Charakter. Er hat es mit sieben älteren Schwestern nicht leicht, entwickelt aber im Laufe des Romans so unglaublich viel Mut, Stärke sowie Selbstbewusstsein. Jam begegnet bei seinen Ausflügen in die Tiefen des Meeres nicht nur äußeren Gefahren, sondern auch inneren Zweifeln und Ängsten und wächst über sich hinaus. Dabei verliert er aber nie die Bedürfnisse seiner Familie und den Teamgeist aus den Augen. Der Roman handelt von Freundschaft, Mut, der Suche nach der eigenen Identität und dem eigenen Platz innerhalb der Familie sowie der Tierwandlergemeinschaft. In der Beziehung zwischen Jam und seinem Vater werden außerdem generationenübergreifende Konflikte innerhalb der Familie und der gesamten Gemeinschaft der Tierwandler prima herausgearbeitet. Der abenteuerliche Roman ist von Beginn bis zum Ende äußerst spannend aufgebaut. Überraschende Wendungen und unerwartete Entwicklungen geben dem Buch die besondere Würze. Von rasanten Szenen bis zu berührenden Freundschaftsmomenten bietet er eine perfekte Balance aus Emotionen und Action, der junge als auch erwachsene Fantasy-Liebhaber mitreißt und begeistert. Die Beschreibungen der atemberaubenden Unterwasserwelt sind dabei so schön atmosphärisch und bildhaft, dass man das Gefühl hat, selbst gerade im Meer zu schwimmen.
Fazit: Aufregendes und spannendes Fantasy-Abenteuer für alle Leser ab 9 Jahren, die Tierwandler Geschichten lieben. Emotional tiefgehend und lehrreich. Mit wunderschönen und atmosphärischen Beschreibungen der Unterwasserwelt. Sehr empfehlenswert.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Jams Vater, der General des Unterwasserreichs, veranstaltet eine Schatzsuche. Die Teilnehmer sind seine Kinder, besser gesagt seine Töchter. Denn Jam, der einzige Sohn und zudem der Jüngste, hat noch immer nicht animagiert. Sein Vater setzt alle Hoffnungen darauf, dass er ein Delfin wird, …
Mehr
Jams Vater, der General des Unterwasserreichs, veranstaltet eine Schatzsuche. Die Teilnehmer sind seine Kinder, besser gesagt seine Töchter. Denn Jam, der einzige Sohn und zudem der Jüngste, hat noch immer nicht animagiert. Sein Vater setzt alle Hoffnungen darauf, dass er ein Delfin wird, genau wie er. Doch Jam lässt nicht so einfach aufhalten und nimmt mit seinem neuen Freund Beau an der Schatzsuche teil, um seine Zukunft selbst bestimmen zu können.
Die Charaktere sind nachvollziehbar geschrieben. Jam wird etwas selbstbewusster, während er versucht seine Familie und seinen einzigen Freund bei sich zu halten. Seine Schwestern können manchmal etwas gemein sein, doch im Herzen lieben sie sich.
Die Rätsel, die einen großen Teil der Geschichte ausmachen, klangen für mich zunächst einfach. Mit der Zeit habe ich jedoch gemerkt, dass sie doch ganz schön knifflig sind. Spätestens am Ende war ich dann beeindruckt wie sie gelöst werden.
Auch neben der Schatzsuche tritt das ein oder andere Problem auf, welches nicht so einfach zu lösen ist. Die Spannung bleibt dadurch stets erhalten und steigert sich in den Momenten in denen es um alles oder nichts geht.
Durch die fesselnde Geschichte und den flüssigen Schreibstil konnte ich das Buch schnell durchlesen.
Ich empfehle es besonders denjenigen weiter, die die Animox-Reihe ebenso wie ich lieben und weiter in ihre Welt abtauchen möchten.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für