Jan Gaspard
Hörbuch-Download MP3
Der Mann im Mond / Offenbarung 23 Bd.27 (MP3-Download)
Ungekürzte Lesung. 63 Min.
Sprecher: Nathan, David; Krauss, Helmut; Löwenberg, Jaron; Völz, Benjamin; Schoenfelder, Friedrich; Wunder, Dietmar; Bierstedt, Marie
PAYBACK Punkte
2 °P sammeln!
Der Wettlauf zum Mond - die Amerikaner haben ihn am 21. Juli 1969 gewonnen, als der Astronaut Neil Armstrong als erster Mensch die Oberfläche des Erdtrabanten betrat. Oder war alles ganz anders - eine gigantische Inszenierung, um die Welt zu täuschen und technischen Fortschritt zu suggerieren, wo keiner war? Der Berliner Student Georg Brand findet bei seinen Recherchen heraus, warum damals das eigentliche, von John F. Kennedy begonnene Raumfahrtprojekt auf jeden Fall scheitern musste.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.
David Nathan, geb. 1971 in Berlin, gilt als einer der besten Synchronsprecher Deutschlands. David Nathan leiht seine Stimme unter anderem Schauspielern wie Johnny Depp, Christian Bale und Leonardo DiCaprio. Mit seiner herausragenden Erzählkunst fesselt er den Hörer und zieht ihn mit in die Geschichte hinein. David Nathan wurde mit dem 'Deutschen Hörspiel-Preis' als Bester Sprecher ausgezeichnet.
Produktdetails
- Verlag: Highscore Music
- Gesamtlaufzeit: 63 Min.
- Altersempfehlung: ab 12 Jahre
- Erscheinungstermin: 27. Juli 2018
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 4260507141897
- Artikelnr.: 53275433
Neil Armstrong war der erste Mensch auf dem Mond, oder doch nicht? War die ganze Sache ein geschickt eingefädelter Betrug um die Öffentlichkeit zu täuschen? Diese Frage ist auch heute nicht wirklich geklärt. Georg Brand die alten Server von Ian G. hackt, stößt er auf …
Mehr
Neil Armstrong war der erste Mensch auf dem Mond, oder doch nicht? War die ganze Sache ein geschickt eingefädelter Betrug um die Öffentlichkeit zu täuschen? Diese Frage ist auch heute nicht wirklich geklärt. Georg Brand die alten Server von Ian G. hackt, stößt er auf Dokumente, die ein ganz neues Licht auf die angebliche Mondlandung werfen.
Nachdem die letzten Folgen doch sehr verworren waren und mehr Fragen offen ließen als beantworteten, kann "Der Mann im Mond" wieder mit einer soliden und durchaus glaubwürdigen Story aufwarten. Autor Jan Gaspar nimmt diesmal die Mondlandung 1969 aufs Korn und spinnt aus Fakten und Fiktion eine durchaus stimmige Story, bei der kaum Fragen offen bleiben. Die Rahmenhandlung um T-Rex, Ian G und Nolo nimmt diesmal zum Glück nur wenig Raum ein und bleibt diesmal was sie auch sein sollte, nämlich der Rahmen um eine sich abgeschlossene Geschichte. Ein wenig merkwürdig finde ich allerdings, dass T-Rex, der vor noch gar nicht langer Zeit ein harmloser kleiner Infomatikstudent mit Hang zum Hacken war und nun weltweit operierenden Geheimdiensten permanent in die Quere kommt, das wirkt nicht sonderlich glaubwürdig, auch wenn es wohl der Dramaturgie geschuldet ist.
Fazit: Endlich wieder eine gelungene Folge, in der Fakten und Fiktion zu einer unterhaltsamen Verschwörungstheorie rund um die Mondlandung von 1969 verwoben werden.
Bei Sprechern, Musik und Geräuschkulisse gibt es wie immer nichts auszusetzten, alles zusammen sorgt für eine gelungene Atmosphäre
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote