
Jordan Stephanie Gray
Hörbuch-Download MP3
Bitten (MP3-Download)
Ungekürzte Lesung. 1021 Min.
Sprecher: Hinz, Ann-Kathrin; Fey, Demet / Übersetzer: Arndt, Ronja
PAYBACK Punkte
9 °P sammeln!
Welcome to the Wolf Queen's Court Als Vanessa Hart von einem Wolfsrudel angegriffen wird, ist ihr Leben nicht mehr dasselbe: Ihre beste Freundin überlebt den Angriff nicht, und Vanessa wird schwer verletzt an einen magischen Hof der Werwölfe gebracht. Doch statt ihren Verletzungen zu erliegen, geschieht das Unglaubliche: Vanessa verwandelt sich selbst in eine Werwölfin! Um sich mit ihren neu gewonnen Kräften vertraut zu machen, wird ihr der charmante Prinz Sinclair zur Seite gestellt. Und zwischen langen Unterrichtsstunden an der Werwolf-Academy und der Suche nach dem Mörder ihrer Freundi...
Welcome to the Wolf Queen's Court Als Vanessa Hart von einem Wolfsrudel angegriffen wird, ist ihr Leben nicht mehr dasselbe: Ihre beste Freundin überlebt den Angriff nicht, und Vanessa wird schwer verletzt an einen magischen Hof der Werwölfe gebracht. Doch statt ihren Verletzungen zu erliegen, geschieht das Unglaubliche: Vanessa verwandelt sich selbst in eine Werwölfin! Um sich mit ihren neu gewonnen Kräften vertraut zu machen, wird ihr der charmante Prinz Sinclair zur Seite gestellt. Und zwischen langen Unterrichtsstunden an der Werwolf-Academy und der Suche nach dem Mörder ihrer Freundin, kommen die beiden sich immer näher. Aber auf Sinclairs Schultern lastet die Zukunft eines gesamten Königreichs. Und niemals darf er sich auf eine Gebissene einlassen ... Der Auftakt zur neuen Fantasy-Romance-Dilogie von Debütautorin Jordan Stephanie Gray
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.
Jordan Stephanie Gray arbeitete viele Jahre als Lektorin in der Buchbranche, bevor sie mit dem Schreiben ihres Debütromans BITTEN begann. Wenn sie sich mal nicht in ihren Geschichten verliert, sucht sie sich gerade ein neues Hobby, das am Anfang nach großem Spaß klingt, sich aber bald als viel zu kompliziert herausstellt. Schreiben wird deshalb zum Glück immer ihre größte Leidenschaft bleiben.
Produktdetails
- Verlag: LYX.audio
- Altersempfehlung: ab 16 Jahre
- Erscheinungstermin: 30. September 2025
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783966355414
- Artikelnr.: 75370518
eBook, ePUB
„Bitten“ von Jordan Stephanie Gray ist der packende Auftakt ihrer Fantasy Romance Dilogie und ein absolut gelungenes Debüt der Autorin.
Vanessa Hart ist unauffällig und zurückhaltend, was sich schlagartig ändert, als sie und ihre Freundin nach einer Party am Strand …
Mehr
„Bitten“ von Jordan Stephanie Gray ist der packende Auftakt ihrer Fantasy Romance Dilogie und ein absolut gelungenes Debüt der Autorin.
Vanessa Hart ist unauffällig und zurückhaltend, was sich schlagartig ändert, als sie und ihre Freundin nach einer Party am Strand von Wölfen angegriffen werden. Vanessas Freundin stirbt in ihren Armen und sie selbst wurde gebissen. Doch noch unheimlicher wird es, als sie von ihrem Vater gezwungen wird, den aufgetauchten Männern zu folgen, die sie an den magischen Hof der Werwolfkönigin bringen. Nach ihrer Verwandlung wird Vanessa als Mitglied des Hofes aufgenommen und soll die dazugehörige Academy besuchen. Zur Eingewöhnung begleitet sie dabei der charmante Kronprinz Sinclair, der bald zu Vanessas engstem Vertrauten wird, da ihr als Gebissene von Seiten des Werwolf-Adels nur Hass und Verachtung entgegenschlägt.
Das Debüt der Autorin kann sich absolut sehen lassen, denn ihre düstere Romantasy mit Magie, Werwölfen und finsteren Intrigen ist wirklich spannend. Der Schreibstil von Jordan Stephanie Gray liest sich leicht und locker und die gesamte Handlung wird aus der Perspektive von Vanessa erzählt, die hier eindeutig den Fokus einnimmt. Die düstere und ein wenig mittelalterliche Atmosphäre am Hof ist sehr gut gelungen, genau wie die Einbindung der realen Welt.
Vanessa ist eigentlich eher zurückhaltend, etwas unbeholfen und vielleicht auch unscheinbar. Erst nach ihrem Biss und ihrer Verwandlung bekommt sie nicht nur die Stärke und das gute Aussehen einer Werwölfin, sondern sie kämpft auch mutig und manchmal zu impulsiv für die Wahrheit um den Tod ihrer besten Freundin. Zwischen all den erfahrenen Werwölfen ist sie natürlich immer noch die Schwächste, aber sie gibt nicht auf und kann ihre Taktik auch anpassen.
Prinz Sinclair ist ihr engster Vertrauter, denn er ist der Einzige, der ihr meist zu Seite steht und hilft, sich in der neuen Umgebung zurechtzufinden. Sein finsterer Sidekick scheint Vanessa weiterhin als Bedrohung wahrzunehmen, genau wie der Rest des Adels, der ihr das Leben schwer macht.
Ich hatte nicht das Gefühl, dass die Handlung irgendwann mal langatmig wurde. Es gibt immer wieder neue Twists und vor allem der Showdown ist überraschend. Daher bin ich auf die Fortsetzung äußerst gespannt.
Mein Fazit:
Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Eigentlich wollte Vanessa mit ihrer besten Freundin Celeste einfach nur eine Party besuchen. Doch als sie von Werwölfen angegriffen werden und Celeste dabei stirbt, ist nichts mehr so wie zuvor. Als "Gebissene" muss Vanessa sich als Teil des Werwolfshofes etablieren und neben dem …
Mehr
Eigentlich wollte Vanessa mit ihrer besten Freundin Celeste einfach nur eine Party besuchen. Doch als sie von Werwölfen angegriffen werden und Celeste dabei stirbt, ist nichts mehr so wie zuvor. Als "Gebissene" muss Vanessa sich als Teil des Werwolfshofes etablieren und neben dem Kampf ums Überleben zwischen feindlich gesinnten Werwölfen, Unterrichtsstunden an der Academy und der Suche nach dem Mörder ihrer Freundin, bleibt eigentlich kaum Zeit, um durchzudrehen. Doch kann sie wirklich ein vollwertiges Mitglied des Hofes werden, um zu überleben, und zeitgleich ihre Freundin rächen?
Schon beim ersten Anblick dieses Buches war ich begeistert: Das wunderschöne Wendecover, der detailverliebte Farbschnitt (, der vermutlich im Zusammenspiel mit dem Folgeband einen ganzen Mondzyklus abbilden wird,) hat mich als Bücherjunkie völlig abgeholt.
Doch Bitten überzeugte mich nicht nur optisch: Auch inhaltlich hat mich die Geschichte sofort gepackt. Der Einstieg war atmosphärisch dicht, düster und gleichzeitig voller faszinierender Details. So wurde zum Beispiel die Wolfsverwandlung eindringlich und bildhaft beschrieben – brutal, aber nicht übertrieben, genau in der richtigen Dosis, um Spannung aufzubauen (und nachts noch gut schlafen zu können).
Auch das Worldbuilding hat mich absolut begeistert: magisch versteckte Zimmer, lebendige Glasfenster mit fantastischen Motiven, eine geheimnisvolle Akademie voller Regeln und Intrigen. Die Autorin schafft es, Action, Dialoge und Hintergrundinformationen sehr ausgewogen zu verbinden, sodass man völlig in die Welt des Wolfshofes eintaucht.
Vanessa empfand ich dabei als eine glaubwürdige und vielschichtige Protagonistin. Ihre Trauer, ihre Wut und ihre Suche nach Antworten wurden nachvollziehbar dargestellt. Sie ist keine Heldin, die alles widerspruchslos hinnimmt, sondern oftmals impulsiv und emotional getrieben handelt – was sie mir umso greifbarer machte.
Die Nebenfiguren sind klar gezeichnet und bieten unterschiedliche Perspektiven. Von Figuren, die ich wie Zimmermädchen Oona direkt ins Herz geschlossen habe, über charmante Figuren wie den Prinzensohn Sin bis hin zum klassischen Gegenspieler Werwölfin Evie, war alles dabei.
Die Figuren sind nicht leicht zu durchschauen, was bei mir die Neugier erhöhte. Lediglich Vanessas starke Abneigung gegenüber einer wichtigen Nebenfigur wirkte auf mich etwas zu forciert und auch die durchgehend überirdische Schönheit aller Figuren ist ein Klischee, das die Erzählung meiner Meinung nach nicht gebraucht hätte.
Zwar gab es zwischendurch auch ein paar Szenen, die etwas sprunghaft wirkten oder in denen Vanessa zu sehr aus dem Affekt handelte, aber das schmälerte mein Leseerlebnis nur minimal. Inhaltlich besonders gelungen fand ich z.B. die Krimi-Elemente: Vanessa sucht nach Celestes Mörderin, und man ermittelte als Leserin quasi mit. Zahlreiche Andeutungen, unerwartete Wendungen und Geheimnisse hielten die Spannung hoch. Gegen Ende überschlugen sich die Ereignisse: Intrigen, Machtkämpfe, grausame Enthüllungen und ein Showdown, der mich sprachlos zurückgelassen hat. Viele Twists haben mich wirklich überrascht!
Was ich besonders schätze: Die Liebesgeschichte drängte sich, insbesondere zu Beginn, nicht zu sehr in den Vordergrund. Vanessa wurde nicht sofort von romantischen Gefühlen überrollt, sondern konzentrierte sich auf ihr Überleben und ihre Suche nach Antworten.
Fazit: Bitten ist ein atmosphärischer, spannender Auftakt mit modernen Twilight-Vibes, einer faszinierenden Werwolfwelt, clever platzierten Twists und einem starken Fokus auf Handlung und Spannung. Trotz kleiner Schwächen bei manchen Figurenentscheidungen und der etwas stereotypen Schönheit aller Charaktere hat mich das Buch sehr begeistert.
Ich freue mich jetzt schon riesig auf Band 2, denn es sind noch viele Fragen offen – und die Geschichte hat definitiv das Potenzial, noch größer zu werden.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
"Bitten" ist der Auftaktband zu einer Romantasy-Dilogie und richtet sich an ein jüngeres Lesepublikum. Der Schreibstil des Debütromans von Jordan Stephanie Gray erinnert dabei ein bisschen an eine Wattpad-Geschichte und ist genau das Richtige für Fans von Twilight oder Teen …
Mehr
"Bitten" ist der Auftaktband zu einer Romantasy-Dilogie und richtet sich an ein jüngeres Lesepublikum. Der Schreibstil des Debütromans von Jordan Stephanie Gray erinnert dabei ein bisschen an eine Wattpad-Geschichte und ist genau das Richtige für Fans von Twilight oder Teen Wolf.
Darum geht's: Während einer Strandparty werden Vanessa und Celeste von einem Wolfsrudel angegriffen. Im Gegensatz zu ihrer Freundin überlebt Vanessa den Angriff zwar, muss aber nun als Werwolf am Hof der Wolfskönigin leben. Nach Außen hin passt Vanessa sich vielleicht an, aber innerlich will sie nur eines: Rache!
Meinung: Mit ihren 17 Jahren ist Vanessa ein recht junger Charakter und verhält sich manchmal sehr wechselhaft und naiv, was aber zu ihrem Alter passt. Sie kämpft sehr mit ihrer Verwandlung zu einem Werwolf und versucht sich in einer neuen Welt zurechtzufinden.
In dieser von Feen geschaffenen Parallelwelt herrschen Werwölfe mit unterschiedlichen magischen Kräften. Der Weltenbau ist zwar leicht nachzuvollziehen, ergibt aber für mich mit seinen vielen Elementen kein rundes Bild. Und auch beim Plot darf man nicht zu kritisch hinschauen, hier gab es -zumindest für mich - die ein oder andere Logiklücke.
Gut gelungen hingegen ist die plastische Beschreibung der Verwandlung von Mensch zum Werwolf und der durchdachte Aufbau des royalen Herrschaftssystems am Hof der Werwölfe.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für