
Penny Juniper
Hörbuch-Download MP3
Bite the Bride / Darkthorn Archives Bd.1 (MP3-Download)
Spicy Fantasy RomCom im Schottland der 1920er Jahre Ungekürzte Lesung. 720 Min.
Sprecher: Meisheit, Yeşim; Fallow, Vincent
PAYBACK Punkte
11 °P sammeln!
Was, wenn du dir Gefühle für einen Vampir einfängst? Und er obendrein dein Ehemann ist ... Persönliche Leseempfehlung von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Beril Kehribar: »Wenn ihr schon immer wissen wolltet, was passiert, wenn eine spitzzüngige Heldin und ein grumpy Vampir eine Fake-Ehe eingehen, lest dieses Buch! Es ist witzig, magisch und – Vorsicht! – bissig.« Studentin Katherine Campbell hasst Vampire. Doch beim Versuch, ein Zauberbuch aus der geheimen Universitätsbibliothek zu stehlen, befreit sie einen Fluch. Gerettet wird sie ausgerechnet von ihm: Ethan Hawthorn, seines Zeichens ...
Was, wenn du dir Gefühle für einen Vampir einfängst? Und er obendrein dein Ehemann ist ... Persönliche Leseempfehlung von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Beril Kehribar: »Wenn ihr schon immer wissen wolltet, was passiert, wenn eine spitzzüngige Heldin und ein grumpy Vampir eine Fake-Ehe eingehen, lest dieses Buch! Es ist witzig, magisch und – Vorsicht! – bissig.« Studentin Katherine Campbell hasst Vampire. Doch beim Versuch, ein Zauberbuch aus der geheimen Universitätsbibliothek zu stehlen, befreit sie einen Fluch. Gerettet wird sie ausgerechnet von ihm: Ethan Hawthorn, seines Zeichens Chef-Bibliothekar, mächtiger Vampir, unnatürlich attraktiv und ihr größter Feind an der Darkthorn University. Um den Fluch in Schach zu halten, muss ihr chronisch miesgelaunter Retter sie regelmäßig beißen – absolut illegal seit 1899. Das Schlupfloch? Eine Heirat. Von jetzt an muss Ethan alles mit Kat teilen. Auch sein Bett. Egal, wie sehr Kat an seiner Selbstbeherrschung zerrt. Egal, wer noch Interesse an ihr und dem Fluch zeigt. Fest steht, er wird seine Frau um jeden Preis beschützen. Auch, wenn ihre Ehe nur ein Fake ist. Oder nicht? »Bite the Bride« ist eine Vampir-Romantasy mit düsterem Setting: eine Dark Academia der schottischen 1920er Jahre. #HatersToLovers #FakeMarriage #TouchHerAndDie #ForcedProximity #GrumpyxSunshine Dies ist der erste Band der »Darkthorn Archives« von Penny Juniper. Alle Bände der düsteren Fantasy RomCom: -- Darkthorn Archives 1: Bite the Bride -- Darkthorn Archives 2: Fall for Fangs Die beiden Bände können unabhängig voneinander gehört werden, zum besseren Verständnis empfiehlt sich aber das Hören in der chronologischen Reihenfolge. #HatersToLovers #FakeMarriage #TouchHerAndDie #ForcedProximity #GrumpyxSunshine
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.
Penny Juniper schreibt Geschichten seit sie einen Stift halten kann. Als sie tippen lernte, war es endgültig zu spät für einen anständigen Beruf. Seitdem taucht sie ab in fantastische Welten, und kommt nur ab und zu mal raus, um nach ihrer Familie zu sehen, einen Snack zu stibitzen, oder ihre Katzen zu kraulen. Ihre Stories handeln von chaotischen Hexen, scharfen Dämonen, sarkastischen Fae und unwiderstehlich hotten Orcs, die alle eines gemeinsam haben — ihr Liebesleben ist eine Katastrophe, und sie müssen ordentlich kämpfen für ihr Happy End. Dabei fliegen nicht nur magische Funken, es wird auch ganz schön heiß. Penny liebt Fantasy mit Humor und dem gewissen Etwas. Ihre Schreibvorbilder sind Roxie Noir, Leigh Bardugo, Rebecca Yarros, Terry Pratchett und Stephen King. Meist findet man sie mit einer Tasse Kaffee und ihrer Nase in irgendeinem Buch in ihrer Schreibhöhle, wo sie sich die nächste fantastische Geschichte ausdenkt.
Produktdetails
- Verlag: Silberfisch
- Altersempfehlung: ab 16 Jahre
- Erscheinungstermin: 29. September 2025
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783844943962
- Artikelnr.: 73946465
Eine spicy Vampirgeschichte
Kat ist kein großer Fan von Vampiren. Vor allem einen kann sie gar nicht leiden: Ethan Hawthorn. Blöd nur, dass sie nach einem verunglückten Versuch ein Zauberbuch zu stehlen mit einem bösen Fluch belegt ist und von genau diesem Vampir mit einem …
Mehr
Eine spicy Vampirgeschichte
Kat ist kein großer Fan von Vampiren. Vor allem einen kann sie gar nicht leiden: Ethan Hawthorn. Blöd nur, dass sie nach einem verunglückten Versuch ein Zauberbuch zu stehlen mit einem bösen Fluch belegt ist und von genau diesem Vampir mit einem Biss gerettet wird. Um sie weiter vor dem Tod zu bewahren und den Fluch in Schach zu halten, bleibt nur, dass sie regelmäßig von Ethan gebissen werden muss und um das zu tun, müssen die beiden heiraten.
Der Schreibstil von Penny Juniper hat mir gut gefallen. Sie hat mit dem College einen Fantasy-Ort erschaffen, dessen düstere Atmosphäre beim Hören übergesprungen ist. Wirklich gut fand ich auch die Ausschnitte aus verschiedenen Gesetzen, Zeitungsartikel, Blutspendeflyern, Tagebüchern etc. am Anfang der Kapitel, die das Ganze noch einmal unterstützt haben.
Die beiden Sprecher haben für mich die Charaktere gut rübergebracht. Besonders die Stimme von Yesim Meisheit passte perfekt zu Katherine und hat ihren Charakter stimmlich gut umgesetzt.
Eine Stärke des Buches ist das Zusammenspiel zwischen den beiden Charakteren Kat und Ethan. Beide können sich absolut nicht ausstehen, spüren aber doch eine Anziehung zueinander. Das Besondere hierbei waren die Schlagabtausche der beiden. Beides sind sehr starke Persönlichkeiten und möchten auf jeden Fall ihre Meinung durchsetzen. So fordern sie sich gegenseitig heraus und als Hörer hat man einiges zum Schmunzeln. Jedoch ging mir die Annährung der beiden mit dem "Vollzug der Ehe" zu schnell, daher war ich froh, dass es nach dieser Szene langsamer mit den beiden ging. Auch Kats Entscheidungen konnte ich leider nicht immer nachvollziehen. Ständig bringt sie sich und damit auch Ethan in Gefahr und lernt einfach nicht dazu, dass sie keine Alleingänge machen sollte. Auch die Spannung in der Story hat mir zwischendurch gefehlt, sodass sich manche Teile etwas gezogen haben. Abgesehen davon ist es aber eine süße Geschichte mit einer interessanten Grundidee, die einige Stellen zum Schmunzeln bereithält.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Bite the Bride sieht nicht nur wunderschön aus, der Klappentext macht auch noch neugierig und ich hatte großen Spaß dabei das Buch zu lesen und zu hören. Es ist ein fantastisches Hörbuch!
Zuvor habe ich schon sehr durchwachsene Rezensionen zu dieser Geschichte gelesen, …
Mehr
Bite the Bride sieht nicht nur wunderschön aus, der Klappentext macht auch noch neugierig und ich hatte großen Spaß dabei das Buch zu lesen und zu hören. Es ist ein fantastisches Hörbuch!
Zuvor habe ich schon sehr durchwachsene Rezensionen zu dieser Geschichte gelesen, aber mir hat es echt gut gefallen. Penny Juniper schreibt unglaublich amüsante Dialoge und die Dynamik zwischen beiden Protagonisten ist einfach herrlich! Es macht großen Spaß die Geschichte zu lesen und gleichzeitig ist sie aber auch spannend und manches kommt recht unerwartet. Yeşim Meisheit und Vincent Fallow haben aber auch einen richtig guten Job gemacht. Wie viel Gefühl sie den Charakteren eingehaucht haben, dass man wirklich das Gefühl hat, den Hass und später die Liebe zwischen ihnen zu spüren. Sie haben Stimmakrobatik betrieben, damit es so echt wie möglich rüberkommt. Katherine, die man oftmals einfach nur schütteln möchte, weil sie so stur ist und ihr Ehemann Ethan nur helfen möchte, der aber auch einfach soooo arrogant ist. Durch beide Perspektiven versteht man beide Seiten nur zu gut. Ihre hasserfüllten Dialoge und Streitszenen sind einfach authentisch dank der Sprecher. Ganz wunderbar und besonders toll ist auch die Zeit in der die Geschichte spielt. Es gibt noch Könige und Königinnen unter den Vampiren, es spielt in Schottland der 1920er mit diversen Tanzveranstaltungen und Duelle. Es macht Spaß in diese Zeit abzutauchen. Das Ende ist auch so spannend und am Ende gekrönt mit einem ganz wunderbaren Happy End!
Ich liebe einfach auch Enemies to Lovers und liebe immer wieder so Bücher zu lesen. Ich bekomme nie genug davon. Freue mich nun auch auf Band 2 der Autorin, da ich gerne in die Zeit zurück möchte. Die Bände sind unabhängig voneinander zu lesen, beziehungsweise geht es im nächsten Band um ein anderes Paar, dessen Charaktere wir aber vom ersten Band kennen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Nachdem Katherine versehentlich einen mächtigen Fluch befreit, muss sie den Vampir Ethan (reich, mürrisch, sexy und geheimnisvoll) heiraten, damit er den Fluch in Schach halten kann. Da sie Vampire nicht ausstehen kann, ist das eher suboptimal. Doch das wird nicht ihr einziges Problem …
Mehr
Nachdem Katherine versehentlich einen mächtigen Fluch befreit, muss sie den Vampir Ethan (reich, mürrisch, sexy und geheimnisvoll) heiraten, damit er den Fluch in Schach halten kann. Da sie Vampire nicht ausstehen kann, ist das eher suboptimal. Doch das wird nicht ihr einziges Problem bleiben.
Der Anfang der Geschichte war für mich ein bisschen verwirrend, weil es einen Zeitsprung gibt, aber danach habe ich mich gut zurechtgefunden. Die Welt war oberflächlich aber der Vibe hat gepasst und die Geschichte plätschert angenehm vor sich hin.
Mit der Protagonistin hatte ich anfangs meine Schwierigkeiten, weil sie wirklich sehr selbstbezogen war und andere von oben herab behandelt hat.
Ich finde es auch ein bisschen Schade, dass der Fluch so eine kleine Rolle in dem Buch spielt. Der Fokus liegt sehr stark auf der Beziehung zwischen Ethan und Katherine und zeitweise habe ich vergessen, dass es den Fluch überhaupt gibt.
Die Dynamik zwischen den Protas fand ich aber extrem unterhaltsam. Es war ein bisschen klischeehaft, hat aber gut funktioniert und ich musste immer wieder grinsen, weil die beiden so cute miteinander waren.
Es war aber nicht wirklich „Enemies to Lovers“, sondern eher „mangende Kommunikationsfähigkeiten von Personen, die nicht zuhören können und ein bisschen selbstbezogen sind“, to „Upsi, andere Personen haben auch Probleme“.
Der nächste Band wurde auch schon angeteasert und wahrscheinlich werde ich ihn mir anhören.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Katherine ist eine der wenigen, nicht magischen Studentinnen an der Darkthorn University. Sie kämpft für die Rechte der Frauen, aber noch stärker gegen die Bevorzugung von Vampiren in ihrem Lernbereich. Eine dunkle Schuld beschattet ihr Gewissen und treibt sie dazu, in einem …
Mehr
Katherine ist eine der wenigen, nicht magischen Studentinnen an der Darkthorn University. Sie kämpft für die Rechte der Frauen, aber noch stärker gegen die Bevorzugung von Vampiren in ihrem Lernbereich. Eine dunkle Schuld beschattet ihr Gewissen und treibt sie dazu, in einem verbotenen Bereich der Bibliothek ein Buch mit gefährlichen Flüchen zu öffnen. Ein Vampir kann sie gerade noch so vor dem Tod retten und fortan ist sie an ihn in einer leidenschaftlichen Hassliebe gebunden. Die Autorin erzählt sehr mitreißend, in welch gefährliche Situationen die beiden geraten, vor allem weil Katherine im Grunde genommen eine sture, uneinsichtige und unvernünftige Person ist, die immer mit dem Kopf durch die Wand will, egal, was die Folgen für sie und leider auch für ihre Freunde bedeuten. Es wird im Klappentext ja schon angedeutet, dass der Roman einige spicy Szenen beinhaltet. Hier beweist Juniper tatsächlich großes Geschick, eine sinnliche Atmosphäre zu kreieren.
Das Finale ist eigentlich vorhersehbar, aber absolut notwendig für so eine romantische Story.
Mir hat das Buch gut gefallen und ich empfehle es anderen Vampirfans gerne weiter. Ganz besonders möchte ich die beiden Sprecher des Hörbuchs, Yeşim Meisheit und Vincent Fallow für ihre hervorragende Arbeit loben, die den Roman wirklich lebendig gemacht hat.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
"Bite the Bride" von Kyra Groh ist in der Hörbuchfassung von Yeşim Meisheit und Vincent Fallow gesprochen. Ich höre Hörbücher meist in einer schnelleren Geschwindigkeit, bei diesem Buch beinahe in doppelter Geschwindigkeit. Mir sind Hörbücher meist zu langsam …
Mehr
"Bite the Bride" von Kyra Groh ist in der Hörbuchfassung von Yeşim Meisheit und Vincent Fallow gesprochen. Ich höre Hörbücher meist in einer schnelleren Geschwindigkeit, bei diesem Buch beinahe in doppelter Geschwindigkeit. Mir sind Hörbücher meist zu langsam eingesprochen. Die Stimme der Sprecherin und des Sprechers kann ich daher nur bedingt einschätzen, aber auch bei höherer Geschwindigkeit waren diese noch sehr angenehm zu hören. Betonungen kamen gut heraus und haben den Inhalt unterstützt.
Dieses Buch ist der erste Band der Darkthorn Archives, kann aber auch als Stand-Alone gelesen werden. Im kommenden Buch werden andere Protagonisten begleitet. Und das allein hat mich schon begeistern können. Ich habe den Eindruck, dass es inzwischen deutlich weniger Stand-Alones gibt, vor allem im Romantasy Bereich, daher hat mir diese Tatsache als soclhe gut gefallen - ein Buch, dass nicht mit einem Cliffhanger endet.
Die Story als solche hat mir auch wirklich gut gefallen. Ich habe eh eine Schwachstelle für Vampire und Ethan ist auch wirklich ein Prachtexemplar. Die von Juniper geschaffene Welt gefällt mir gut, wenn ich auch gern mehr zur Magie erfahren hätte. Wie genau funktionieren die Runen, wie können sie erlernt werden, usw. ...
Katherine ist eine willensstarke und durchsetzungsfähige Protagonistin, die immer wieder gegen das zur Zeit herrschende Frauenbild ankämpft. Ich fand sie sehr sympathisch und habe ihre Entwicklung gern verfolgt. Auch Ethan hat sich in mein Herz geschlichen und auch seine Entwicklung war schön mit anzusehen. Der Vibe zwischen den beiden hat mich vollkommen für sich eingenommen - sicherlich auch Dank der großartigen Vertoung von Meisheit und Fallow.
Insgesamt habe ich das Hörbuch in kürzester Zeit druchgehört und eine wirklich gute Zeit gehabt. Tolles Setting, tolle Story, tolle Charaktere und sehr gute Vertonung! Nur etwas mehr Worldbuilding wäre für mich schön gewesen. Absolute Hörempfehlung!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Das Cover hat mich mit seiner Gestaltung sofort angesprochen und so war ich sehr gespannt, was mich in diesem Buch erwarten würde.
In dem Buch geht es um die beiden Protagonisten Katherine und Ethan. Katherine hasst Vampire und am meisten den Bibliothekar Ethan. Dieser arrogante Mistkerl will …
Mehr
Das Cover hat mich mit seiner Gestaltung sofort angesprochen und so war ich sehr gespannt, was mich in diesem Buch erwarten würde.
In dem Buch geht es um die beiden Protagonisten Katherine und Ethan. Katherine hasst Vampire und am meisten den Bibliothekar Ethan. Dieser arrogante Mistkerl will ihr nie Bücher ausleihen, die sie für ihr Studium braucht. Also muss sie sich eben selbst darum kümmern. Dumm nur, dass ihr dabei ein Fehler passiert und sie einen Fluch befreit. Und wer kommt sie retten? Es lässt sich schon ahnen: natürlich Ethan.
Tatsächlich habe ich von der Autorin Penny Juniper bisher kein Buch gelesen und so war ich sehr gespannt, was mich erwarten würde.
Da ich aktuell sehr viel mit dem Auto unterwegs bin, habe ich aus diesem Grund zum Hörbuch gegriffen. Sofort sind mir die angenehmen Stimmen von Yesmin und Vincent aufgefallen. Sie passten perfekt zur ihren Protagonisten.
Der Schreibstil von Penny hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Schnell bin ich in der Geschichte abgetaucht und wollte gar nicht erst aufhören. Beide Protagonisten konnte ich durch die wechselnden Perspektive kennenlernen und so fiel es mir auch sehr leicht, ihre Gefühle nachvollziehen zu können. Das Zusammenspiel zwischen den Beiden brachte mich so manchmal zum schmunzeln. Und der Fluch sowieso weitere Nebencharaktere brachten die gewisse Spannung mit sich.
Dennoch habe ich zwei kleine Kritikpunkte:
1. Leider fehlten mir die 1920er Vibes. Es wird ab und zu erwähnt, doch ich hatte es mir stärker erhofft.
2. Das Ende kam für mich zu schnell, insbesondere Katherines Entscheidung. Diese hätte ich mir tiefgründiger gewünscht.
Dennoch ist dieses Buch eine sehr tolle und vorallem lustige Begleitung, sodass ich mich schon auf Band 2 freue.
Fazit: von mir gibt es für dieses Buch eine klare Leseempfehlung, wenn man ein lustiges Buch zur Ablenkung vom Alltag sucht.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Romantasy trifft die 20er Jahre
Ich gebe es zu: Vampire sind normalerweise nicht mein Fall. Meistens mache ich einen riesigen Bogen darum, doch hin und wieder findet sich dann ein (Hör-)Buch, das ich doch lesen oder hören möchte. So auch „Bite the Bride“. Das Setting …
Mehr
Romantasy trifft die 20er Jahre
Ich gebe es zu: Vampire sind normalerweise nicht mein Fall. Meistens mache ich einen riesigen Bogen darum, doch hin und wieder findet sich dann ein (Hör-)Buch, das ich doch lesen oder hören möchte. So auch „Bite the Bride“. Das Setting hat mich neugierig gemacht, denn es vereint einige Dinge, die ich persönlich gerne mag. Die 20er, Bibliotheken, Frauen die sich nicht an Konventionen halten. Und zum Glück hat es sich gelohnt.
Denn Kat und Ethan mochte ich wirklich gerne. Ihre rebellische und leidenschaftliche Ader und seine beherrschte Art nach Außen und stellenweise recht unbeherrschte Art nach Innen, waren eine wundervolle Kombination. Die Chemie hat gestimmt und so gefiel mir die Dynamik, die zwischen ihnen entstand sehr. Die wenigen Ausnahmen bestätigen die Regel. Vor allem die Interaktionen und Dialoge haben Spaß gemacht. Wobei ich hier seltsam fand, wie Kat sich teilweise ausgedrückt hat, vor allem in Hinsicht auf das Setting der 20er Jahre.
Auch die Nebencharaktere haben ihren Teil dazu beigetragen, die Geschichte lebendig zu machen. Ob nun die Freundinnen oder der böse Widersacher, alle haben eine gute Rolle gehabt.
Allerdings fand ich hie und da die Auflösungen ein wenig zu simpel. Natürlich kann man nicht alles vollkommen ausschmücken, trotzdem hätte ich mir hier ein wenig mehr gewünscht. Andererseits passte es auch zur Grundstimmung dieses Buches, das ich nur bedingt als „Dark“ empfunden habe. Dazu kommt auch die Tatsache, dass einige Probleme mit Kommunikation aus der Welt hätte geschafft werden können. Zum Glück wurde dies nicht ausgereizt, sodass es nur ein klitzekleiner Wermutstropfen ist.
Die Sprecher:innen, Yeşim Meisheit und Vincent Fallow, habe das Hörbuch sehr gut umgesetzt. Auch wenn ich Kats Part etwas schnell gesprochen empfunden habe. Man kann hier allerdings auch gut argumentieren, dass es zum Charakter passt.
Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen. Optisch ist das Buch ein echter Hingucker, von Cover über Farbschnitt und die Aufmachung innen – alles sehr gut gelungen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
„Bite the Bride“ ist eine spannende Fantasy RomCom und spielt im Jahre 1920 in Schottland.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und locker, ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte mir die teils düsteren und geheimnisvollen Handlungsorte bildlich sehr gut …
Mehr
„Bite the Bride“ ist eine spannende Fantasy RomCom und spielt im Jahre 1920 in Schottland.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und locker, ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte mir die teils düsteren und geheimnisvollen Handlungsorte bildlich sehr gut vorstellen.
Das Cover und besonderes der wunderschöne Farbschnitt sind ein absoluter Eyecatcher und passen perfekt zur Geschichte.
Protagonistin Kat ist ein sehr eigenwilliger Charakter und ich habe einige Zeit gebraucht um mit ihr warm zu werden.
Sie hasst Vampire und besonders Ethan Hawthorn, den sich nach einem großen Ereignis heiraten muss.
Es gibt viele hitzige und humorvolle Szenen zwischen den beiden und sie brachten mich oft zum lachen, allerdings wird es auch schnell sehr spicy.
Das Dark Academia Setting und die düstere Stimmung passte einfach perfekt und es gab einige unvorhersehbare Wendungen und Geheimnisse die gelüftet werden.
„Bite the Pride“ ist eine spannende Vampir Romatasy die mich gut unterhalten hat. Ich bin schon gespannt auf Band 2 und kann das Buch absolut empfehlen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Das Buch entführt uns ins Edinburgh der 1920er Jahre – genauer gesagt in die düster-geheimnisvolle Welt der Darkthorn University. Dieses Dark Academia-Setting hat mich sofort in seinen Bann gezogen – einfach perfekt für eine Vampirgeschichte! Der Schreibstil ist angenehm …
Mehr
Das Buch entführt uns ins Edinburgh der 1920er Jahre – genauer gesagt in die düster-geheimnisvolle Welt der Darkthorn University. Dieses Dark Academia-Setting hat mich sofort in seinen Bann gezogen – einfach perfekt für eine Vampirgeschichte! Der Schreibstil ist angenehm flüssig und locker, man fliegt förmlich durch die Seiten und kann sich die geheimnisvollen Orte bildlich vorstellen. Und mal ehrlich: Das Cover (und besonders der Farbschnitt!) ist ein absoluter Traum – ein echter Eyecatcher im Regal!
Die Story dreht sich um Kat, eine Studentin, die Vampire – und ganz besonders den attraktiven Ober-Bibliothekar Ethan Hawthorn – so gar nicht leiden kann. Als sie bei einer „geheimen Mission“ in der Bibliothek von einem Fluch getroffen wird, rettet ausgerechnet Ethan ihr das Leben – indem er sie beißt und einen Blutbund eingeht. Die einzige Lösung, um einer Strafe zu entgehen? Heiraten!
Was folgt, sind jede Menge hitzige, humorvolle Wortgefechte zwischen Kat und Ethan, bei denen ich oft laut lachen musste. Ihre Dynamik sprüht nur so vor Spannung und Funken – und ja, es wird auch ziemlich spicy!
Kat ist ein eigenwilliger Charakter – manchmal musste ich bei ihren naiven Aktionen zwar ein bisschen die Augen verdrehen, aber genau das hält die Spannung konstant hoch. Besonders schön fand ich, wie auch düstere Themen wie Gleichberechtigung in die Handlung eingeflochten werden. Die Geschichte ist spannend, voller unvorhersehbarer Wendungen und einem faszinierenden Magiesystem. Nur der finale Kampf kam mir etwas zu schnell – trotzdem war das Buch dank Castor und all der Geheimnisse durchgehend fesselnd.
Alles in allem ist „Bite the Bride“ eine mitreißende, humorvolle und wunderbar romantische Romantasy, die ich euch nur wärmstens ans Herz legen kann. Ich kann Band 2 kaum erwarten!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Ich habe das Buch mit einer gewissen Vorfreude begonnen, weil mir das Konzept einer vampirischen Fake-Ehe und die Mischung aus RomCom und Paranormal Romance grundsätzlich zusagt. Und tatsächlich: Penny Juniper versteht es, Stimmungen zu erzeugen. Besonders zu Beginn mochte ich die leicht …
Mehr
Ich habe das Buch mit einer gewissen Vorfreude begonnen, weil mir das Konzept einer vampirischen Fake-Ehe und die Mischung aus RomCom und Paranormal Romance grundsätzlich zusagt. Und tatsächlich: Penny Juniper versteht es, Stimmungen zu erzeugen. Besonders zu Beginn mochte ich die leicht geheimnisvolle, aber gleichzeitig humorvolle Atmosphäre, die mich sofort in die Welt der Geschichte gezogen hat. Es gibt Passagen, in denen sich die Kulisse fast filmisch entfaltet – verwinkelte Anwesen, funkelnde Abende, ein Hauch von Gefahr in der Luft. Das Setting trägt viel zur Lesbarkeit bei, und Juniper gelingt es, dieses Gleichgewicht zwischen romantischem Flair und fantastischer Spannung meist gut zu halten.
Der Schreibstil von Penny Juniper ist passend dazu insgesamt flüssig und leicht zugänglich. Sie schreibt mit Humor, einem Sinn für Tempo und einer gewissen Leichtigkeit, die das Lesen angenehm macht. Gleichzeitig habe ich mir an manchen Stellen mehr sprachliche Raffinesse gewünscht. Die Dialoge sind zwar lebendig, wirken aber oft übertrieben dramatisch oder wiederholen sich in ihrer Struktur. Manchmal hatte ich das Gefühl, Juniper versuche, Spannung künstlich durch Schlagabtausch zu erzeugen, anstatt sie organisch aus den Situationen wachsen zu lassen. Trotzdem gibt es immer wieder Sätze und Beschreibungen, die mir gefallen haben – besonders, wenn sie atmosphärisch und bildhaft werden, etwa wenn die Autorin Licht, Geräusche oder kleine Gesten in Szene setzt. In diesen Momenten blitzt ihr Talent auf, Stimmung zu malen.
Allerdings verlor die Geschichte für mich mit der Zeit an Reiz. Die Handlung folgt zu oft den bekannten Mustern, und viele Entwicklungen waren vorhersehbar. Es gibt einige Momente, die als überraschende Wendungen angelegt sind, aber ich hatte das Gefühl, sie schon Kapitel im Voraus zu erahnen. Auch das Ende kam für mich ohne echten Knalleffekt. Es war eher eine Bestätigung dessen, was sich ohnehin abzeichnete. Dadurch fehlte mir das Gefühl, wirklich mit den Figuren mitzufiebern oder überrascht zu werden.
Zusätzlich mochte ich den Ausgang rundum Lilly irgendwie nicht. Mir hat da leider etwas gefehlt und ich hoffe, dass in Band 2 diesbezüglich noch etwas geschieht (oder vielleicht sogar zu ihr noch ein eigenständiger Band?).
Ein großer Kritikpunkt für mich war zudem die Kommunikation zwischen den Charakteren. Zu oft basierten Konflikte auf Missverständnissen, halben Wahrheiten oder schlicht darauf, dass niemand offen miteinander redet. Es gab etliche Szenen, in denen ich mir dachte: Ein einfaches Gespräch hätte dieses ganze Drama verhindert. Stattdessen entscheiden sich die Figuren immer wieder dafür, Dinge zu verschweigen, sich gegenseitig anzulügen oder absichtlich das Gegenteil dessen zu tun, was sie vorher versprochen haben. Das führte dazu, dass die Handlung stellenweise unnötig in die Länge gezogen wirkte. Hätten die Charaktere ehrlicher oder zumindest konsequenter miteinander gesprochen, wäre die Geschichte vermutlich nur halb so lang gewesen – und deutlich glaubwürdiger.
Auch die Dynamik zwischen Katherine und Ethan hat mich nicht ganz überzeugt. Zwar gibt es einige charmante und witzige Szenen, und die Anziehung zwischen den beiden ist spürbar, aber insgesamt fehlte mir Tiefe. Vieles wirkte wie eine Abfolge aus typischen RomCom-Momenten, ohne dass sich eine echte emotionale Entwicklung vollzieht.
Die Charaktere selbst waren für mich zum Großteil solide, aber auch hier gab es Schwächen.
Katherine als Protagonistin war mich einerseits sympathisch, weil sie mit einer gewissen Bodenständigkeit und Ironie in diese bizarre Situation hineingezogen wird. Sie ist klug, mutig und versucht, sich zu behaupten. Andererseits blieb sie mir emotional zu oft unzugänglich. Ihre Reaktionen wirken manchmal sprunghaft oder widersprüchlich.
Ethan wiederum ist der klassische romantische Vampirtypus: geheimnisvoll, gutaussehend, von einer dunklen Vergangenheit gezeichnet und ständig hin- und hergerissen zwischen Pflichtgefühl und Verlangen.
Die Nebenfiguren (vor allem die menschlichen) waren für mich sehr erfrischend und haben der Story gutgetan.
Fazit
Insgesamt hat „Bite the Bride“ für mich Licht und Schatten. Ich mochte den Einstieg, das Setting und einige charmante Szenen, aber die Handlung war mir zu erwartbar, die Konflikte zu konstruiert, und die Figuren zu oft in ihrem eigenen Kommunikationschaos gefangen. Der Schreibstil ist angenehm und atmosphärisch stark.
Am Ende blieb bei mir jedoch das Gefühl, dass das Buch zwar unterhält, aber wenig wirklich Neues bietet. Eine nette Lektüre für zwischendurch, wenn man Lust auf eine humorvolle Vampir-Romanze hat, aber kein Titel, der mich nachhaltig beeindruckt oder überrascht hat.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für