Elizabeth Lim
Hörbuch-Download MP3
Bestickt mit den Tränen des Mondes / Ein Kleid aus Seide und Sternen Bd.2 (MP3-Download)
Ungekürzte Lesung. 655 Min.
Sprecher: Blümel, Yara / Übersetzer: Imgrund, Barbara
PAYBACK Punkte
9 °P sammeln!
Eine Geschichte voller Magie, Abenteuer und Romantik Maia Tamarin hat es geschafft: Sie hat drei magische Kleider aus dem Blut der Sterne, dem Lachen der Sonne und den Tränen des Mondes erschaffen. Doch der Preis dafür war hoch: Der Dämon Bandur bekommt immer mehr Gewalt über sie, und schleichend verwandelt sich auch Maia in einen Dämon. Zuerst versucht sie, ihren Geliebten, den geheimnisvollen Magier Edan, zu schützen und hält es vor ihm geheim. Doch wenn sie seine Hilfe annimmt, kann sie vielleicht den bösen Mächten noch entkommen … Der zweite und letzte Band der Fantasy-Dilogie! ...
Eine Geschichte voller Magie, Abenteuer und Romantik Maia Tamarin hat es geschafft: Sie hat drei magische Kleider aus dem Blut der Sterne, dem Lachen der Sonne und den Tränen des Mondes erschaffen. Doch der Preis dafür war hoch: Der Dämon Bandur bekommt immer mehr Gewalt über sie, und schleichend verwandelt sich auch Maia in einen Dämon. Zuerst versucht sie, ihren Geliebten, den geheimnisvollen Magier Edan, zu schützen und hält es vor ihm geheim. Doch wenn sie seine Hilfe annimmt, kann sie vielleicht den bösen Mächten noch entkommen … Der zweite und letzte Band der Fantasy-Dilogie! Die Bände der Serie: »Ein Kleid aus Seide und Sternen« (Band 1) »Bestickt mit den Tränen des Mondes« (Band 2) »Meine Lieblingsschneiderin gleich nach Coco Chanel ist zurück!« 5-Sterne-Rezension auf goodreads
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.
Elizabeth Lim wuchs in der Nähe von San Francisco auf und kam schon früh mit Märchen, Mythen und Liedern in Berührung. Nach ihrem Studium an der Juilliard School und am Harvard College arbeitete sie zunächst als Komponistin für Filme und Computerspiele, bevor sie mit dem Schreiben begann. Seither stürmen ihre atmosphärischen Fantasy-Romane die Bestsellerlisten. Heute lebt sie mit ihrem Mann und ihrer Tochter in New York. Barbara Imgrund studierte in München Neuere Deutsche Literatur, Mediävistik und Komparatistik. Sie war als Lektorin in verschiedenen Verlagen tätig, bevor sie sich selbstständig machte. Heute lebt und arbeitet sie als freie Übersetzerin und Schriftstellerin in Heidelberg.
Produktdetails
- Verlag: Silberfisch
- Altersempfehlung: ab 14 Jahre
- Erscheinungstermin: 29. Juli 2021
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783844927962
- Artikelnr.: 62138888
»Ein Kleid aus Seide und Sternen hat mich an Magie glauben lassen.« Leser_innenstimme
Maja ist auch in diesem Band eine tolle Protagonistin. Ihre Stärke, ihre Entschlossenheit und ihr Mut haben mich auch hier wieder beeindruckt. Sie ist einfach eine großartige Figur – treu sich selbst, kämpferisch und herzlich.
Der Anfang des Buches war auch richtig stark …
Mehr
Maja ist auch in diesem Band eine tolle Protagonistin. Ihre Stärke, ihre Entschlossenheit und ihr Mut haben mich auch hier wieder beeindruckt. Sie ist einfach eine großartige Figur – treu sich selbst, kämpferisch und herzlich.
Der Anfang des Buches war auch richtig stark und spannend, aber leider hat die Handlung für mich dann ein bisschen nachgelassen. Es gab einige Längen und die Action kam nicht an Band 1 heran. Auch das magische Flair, das mich im ersten Teil so gefesselt hat, fehlte mir hier etwas. Es gab zwar interessante Handlungsstränge, aber einige davon hätten mehr Raum verdient, während andere Stellen einfach zu ruhig und langatmig waren.
Trotzdem gab es auch schöne Momente und gute Aspekte. Eden war wieder ein toller Unterstützer für Maja, und die beiden zusammen sind einfach so süß. Ich fand es schön, wie sie sich gegenseitig auf ihrem Weg unterstützt haben.
Fazit
Insgesamt ist es eine gute Fortsetzung mit vielen schönen Momenten. Es hatte viel Potenzial, aber konnte für mich nicht ganz die Magie und Spannung des ersten Bandes einfangen. Ich freue mich aber schon sehr auf die nächste Reihe von ihr.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Ich bin absolut verliebt. Verliebt in diese märchenhafte Atmosphäre. Verliebt in diesen kunstvollen Schreibstil und verliebt in die Charaktere mit ihren Idealen. Elisabeth Lim hat es erneut geschafft, mich von der ersten Seite an in die eindrucksvolle Welt von A'Landi zu entführen. …
Mehr
Ich bin absolut verliebt. Verliebt in diese märchenhafte Atmosphäre. Verliebt in diesen kunstvollen Schreibstil und verliebt in die Charaktere mit ihren Idealen. Elisabeth Lim hat es erneut geschafft, mich von der ersten Seite an in die eindrucksvolle Welt von A'Landi zu entführen. Ihr Schreibstil ist einfach pure Kunst: bildlich aber flüssig, poetisch aber leicht und emotional aber gleichzeitig auch herzzerreißend. Daher ist es wahrlich kein Wunder, dass ich mich in den Seiten verloren habe und das Buch gar nicht mehr aus den Händen legen wollte.
Während es in „Ein Kleid aus Seide und Sternen“ eher um Maia und Edan sowie um die Herstellung der magischen Kleider ging, geht es in „Bestickt mit den Tränen des Mondes“ eher um Maia und ihren inneren Kampf. Denn ihre Aufgabe hat sie zwar erfüllt, doch der Kampf mit Bandur ist noch lange nicht vorbei. Daher ist der zweite Teil ein wenig dunkler als der erste, da sie nun das Königreich retten muss. Und genau das bewundere ich an ihr. Sie hat ein so großes Herz, dass sie selbstlos und mutig handelt, aber gleichzeitig auch ihren Träumen nachjagt und diese verfolgt. Und das, obwohl sie im Prinzip gegen sich selbst kämpft. Dabei macht sie auch eindeutig Fehler, aber eben diese machen sie für mich so greifbar und menschlich. Zudem muss ich kurz erwähnen, wie sehr ich Maia und Edan im Team liebe. Wie sie sich umeinander kümmern und miteinander interagieren, lässt mich einfach mit einem Dauerlächeln im Gesicht zurück.
Die Geschichte fängt dieses Mal ebenfalls rasant an, wird später allerdings ein bisschen ruhiger. Das ist aber keinesfalls schlecht, da man dadurch den inneren Zwiespalt von Maia einfach nur noch besser miterleben und mitfühlen kann. Außerdem habe ich so oft gehofft und gebetet, dass sie endlich einen Weg findet, um dem Fluch zu brechen. Ehrlich, mein Herz hat so schnell geschlagen, dass ich Angst hatte, dass es gleich rausspringt vor lauter Spannung. Aber allgemein ist das Tempo des zweiten Teils eben durch die spannungsgeladenen Szenen schneller. Des Weiteren finde ich es wundervoll, dass Elizabeth Lim zwei ostasiatischen Mythologie in ihrer Geschichte verbindet (Papierkranich und der roter Faden) und diese sich auch von Anfang bis zum Ende ziehen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Voller Erwartungen habe ich diesem zweiten und finalen Teil um die Schneiderin Maia entgegen gefiebert. Auch wenn dieses Buch ganz anders ist als sein Vorgänger, wurde ich definitiv nicht enttäuscht. Es ist einerseits düsterer, kämpferischer und brutaler, doch die Magie, den …
Mehr
Voller Erwartungen habe ich diesem zweiten und finalen Teil um die Schneiderin Maia entgegen gefiebert. Auch wenn dieses Buch ganz anders ist als sein Vorgänger, wurde ich definitiv nicht enttäuscht. Es ist einerseits düsterer, kämpferischer und brutaler, doch die Magie, den asiatischen Flair sowie den malerischen Schreibstil hat es nicht eingebüßt.
Im ersten Band drehte sich alles um den Wettbewerb, dessen Preis der Posten des Hofschneiders war, das Erschaffen von traumhaft schönen Kleidern, Intrigen und einen Hauch von Liebe. Hier geht es vorrangig um Maias inneren Konflikt mit sich selbst und ihrem Dämonen. Sie macht im Verlauf auf mehreren Ebenen große Entwicklungen durch, was sehr authentisch und nachvollziehbar dargestellt wurde. Ich bewundere sie für ihre Selbstlosigkeit, Stärke, Tapferkeit und Entschlossenheit. Sie ist auch weiterhin bereit für ihre Familie, die Liebe und ihr Land alles zu opfern. Generell finden sich im Buch einige sehr toughe Frauen, sodass man wirklich von geballter Frauenpower sprechen kann.
Das Setting, welches an das alte China erinnert, mochte ich ebenso wie die Charaktere sehr gerne. Es ist eine Welt voller Magie, in der Licht gegen Dunkelheit kämpft, in der sowohl Götter als auch Dämonen Einfluss auf die Schicksale der Menschen nehmen.
Auch wenn der Anfang vielleicht ein bisschen schleppend verläuft, kann man sich später vor lauter spannenden Ereignissen kaum retten, sodass "Bestickt mit den Tränen des Mondes“ letztendlich in ein würdiges und episches Finale gipfelt. Dennoch muss ich sagen, dass mir manches im Verlauf der Geschichte teilweise zu einfach gelöst wurde.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Den ersten Band Ein Kleid aus Seide und Sternen von Elizabeth Lim habe ich geliebt! Deshalb habe ich mich schon so sehr auf den zweiten Band gefreut.
Ich muss sagen, der Einstieg in die Geschichte fiel mir nicht so leicht. Es ist über ein Jahr her, dass ich den ersten Band gelesen habe. Da …
Mehr
Den ersten Band Ein Kleid aus Seide und Sternen von Elizabeth Lim habe ich geliebt! Deshalb habe ich mich schon so sehr auf den zweiten Band gefreut.
Ich muss sagen, der Einstieg in die Geschichte fiel mir nicht so leicht. Es ist über ein Jahr her, dass ich den ersten Band gelesen habe. Da fehlten doch ein paar Brücken, um sofort in diesen zweiten Band einsteigen zu können. Das hat sich dann erst so nach und nach ergeben, dass ich mich erinnert habe.
Und mit der Zeit kam dann auch die Magie zurück. Die Magie, die mich schon beim ersten Band so gefesselt hat.
Elizabeth Lim hat eine so flüssige, poetische Sprache, der folgt man sowieso beim Lesen total gerne. Ich finde, da hat auch die Übersetzerin wieder richtig gute Arbeit geleistet.
Generell konnte ich mich so spätestens ab der Hälfte nicht mehr losreißen. Ich wollte wissen, wie die Geschichte rund um Maia und Edan aufgelöst wird. Bestickt mit den Tränen des Mondes ist noch mal einen Ticken brutaler, als der erste Band. Erwachsener.
Ich hätte die Fortsetzung um keinen Preis verpassen wollen! Bis auf ein paar Startschwierigkeiten und einer kleinen Aufwärmphase habe ich mich an Bestickt mit den Tränen des Mondes von Elizabeth Lim total festgelesen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote