
Melanie Lane
Hörbuch-Download MP3
Awake / These Ancient Flames Bd.1 (MP3-Download)
Epische Romantasy mit Drachen und einem Morally Gray Hero Ungekürzte Lesung. 980 Min.
Sprecher: Dorsel, Sarah; Hohm, Leonard
Erscheint vorauss. 27. September 2025
Unser Service für Vorbesteller - dein Vorteil ohne Risiko:
Sollten wir den Preis dieses Artikels vor dem Erscheinungsdatum senken, werden wir dir den Artikel bei der Auslieferung automatisch zum günstigeren Preis berechnen.
Weitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
13 °P sammeln!
Bist du bereit, die Glut zu entzünden? Düstere Romantasy mit Drachen und eine Fast Burn Love Story! Für ihren Clan würde die Leibwächterin Mei alles opfern. Doch als Raven, der charismatische Erbe eines Fürsten, sie vor einem drohenden Angriff warnt, muss sie ausgerechnet ihm – ihrem Feind – vertrauen. Indes stehen die Kraftlinien von Valtherra vor dem Kollaps und die Fürsten rüsten für den Krieg. Mei und Raven bleibt bloß ein Ausweg: die seit Langem verschwundenen Drachen finden. Nur ihre Magie kann die Kraftlinien bändigen und die Fehde der Clans beenden. Während ihre Welt au...
Bist du bereit, die Glut zu entzünden? Düstere Romantasy mit Drachen und eine Fast Burn Love Story! Für ihren Clan würde die Leibwächterin Mei alles opfern. Doch als Raven, der charismatische Erbe eines Fürsten, sie vor einem drohenden Angriff warnt, muss sie ausgerechnet ihm – ihrem Feind – vertrauen. Indes stehen die Kraftlinien von Valtherra vor dem Kollaps und die Fürsten rüsten für den Krieg. Mei und Raven bleibt bloß ein Ausweg: die seit Langem verschwundenen Drachen finden. Nur ihre Magie kann die Kraftlinien bändigen und die Fehde der Clans beenden. Während ihre Welt auf den Abgrund zusteuert, brennt die Leidenschaft zwischen Mei und Raven immer heißer. Loyalitäten werden auf die Probe gestellt und eine uralte Macht erwacht, die Frieden bringen könnte oder Mei und Raven alles kosten wird … Feurig, sinnlich und absolut unvorhersehbar – die perfekte Mischung für eine unvergessliche Romantasy-Reise. #EnemiesToLovers 🔥 #ForcedProximity 🔒 #DeadlySecrets ⚡️ #HighStakes ⚔️💥 #DragonsAreReal 🐉 Alle Teile der "These Ancient Flames"-Dilogie: Band 1: Awake Band 2: Erscheint vrsl. Anfang 2026
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.
Melanie Lane ist das Pseudonym einer jungen Autorin, die in der schönen Stadt Hamburg lebt. Von Beruf Grafikdesignerin hat sie 2019 das Design Studio schockverliebt gegründet. Durch ihre Leseliebe zu Fantasy und Romance ist das Schreiben ihre absolute Leidenschaft geworden. Sie ist – laut eigenen Angaben – begeisterungsfähig, laut, trinkt gerne Vino und verabscheut Schubladendenken. Als bekennende Feministin lebt sie Themen wie Gleichberechtigung und Diversität, was sich auch stets in ihren Büchern wiederfindet. Sie liebt Sarkasmus, das Meer und ist eine absolute Tierliebhaberin. Sarah Dorsel ist ausgebildete Schauspielerin und Sprecherin und lebt in München. Für sie gab es immer nur einen Weg: ab auf die Bühne. Mit großer Leidenschaft erweckt sie ihre Rollen zum Leben und spricht für´s Radio, leiht ihre Stimme großen Werbekampagnen und Voice-Over-Formaten. Als Hörbuchsprecherin besticht sie mit ihrer warmen und jungen Klangfarbe und gibt ihren Figuren die unterschiedlichsten Stimmen. Leonard Hohm studierte Schauspiel an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt am Main. Parallel zu seinem Studium begann er beim Hessischen Rundfunk als Sprecher erste Erfahrungen zu sammeln. Seitdem arbeitet er regelmäßig in den Bereichen Synchron, Werbung, Dokumentation, Dokutainment, Hörbuch, Hörspiel und Imagefilm. Als Schauspieler ist er in diversen Kino und Fernsehproduktionen zu sehen. Auf der Bühne steht er regelmäßig am Residenztheater München, sowie zuletzt an der La Seine Musical in Paris. Er lebt und arbeitet in München und Berlin.
Produktdetails
- Verlag: Silberfisch
- Altersempfehlung: ab 16 Jahre
- Erscheinungstermin: 27. September 2025
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783844942798
- Artikelnr.: 73946468
Broschiertes Buch
Valtherra erwacht und mit ihm ein uralter Mythos
Mei ist eine loyale Leibwächterin, die bereit ist, alles für ihren Clan zu geben. Doch als der charismatische Fürstensohn Raven sie vor einem bevorstehenden Angriff warnt, muss sie ausgerechnet ihm—ihrer …
Mehr
Valtherra erwacht und mit ihm ein uralter Mythos
Mei ist eine loyale Leibwächterin, die bereit ist, alles für ihren Clan zu geben. Doch als der charismatische Fürstensohn Raven sie vor einem bevorstehenden Angriff warnt, muss sie ausgerechnet ihm—ihrer Feindfigur—vertrauen. Während die magischen Kraftlinien von Valtherra zu zerreißen drohen und die Clans sich kriegsbereit machen, entsteht ihre einzige Hoffnung darin, die längst verschwundenen Drachen zu finden.
Das Magiesystem in diesem Buch hebt sich deutlich von typischen Romantasy-Romanen ab und verleiht der Geschichte eine ganz eigene Tiefe – das hat mir besonders gut gefallen. Die Handlung selbst entwickelt sich recht gemächlich, was aber keineswegs negativ ist: Die Charaktere, allen voran Mei und Raven, tragen die Geschichte mit ihrer sympathischen und glaubwürdigen Art mühelos durch die ersten Kapitel. Nach und nach baut sich eine feine Spannung auf, wobei der Fokus im Großteil des Buches eher auf der sich entwickelnden Beziehung zwischen den beiden Protagonisten liegt. Erst im letzten Drittel nimmt die Geschichte dann ordentlich an Tempo zu – mit actiongeladenen Szenen, dramatischen Wendungen und einem Finale, das mich wirklich begeistert hat.
Auch die Welt, in der alles spielt, ist faszinierend. Melanie Lane hat es geschafft, Valtherra mit vielen Details zum Leben zu erwecken – sei es durch die Magie, die kulturellen Unterschiede zwischen den Clans oder die spannenden Legenden rund um die Drachen. Auch wenn diese im ersten Band (noch) eher im Hintergrund bleiben, macht gerade die Suche nach ihnen Lust auf mehr. Für mich ist These Ancient Flames – Awake ein gelungener Auftakt, der große Erwartungen an Band 2 weckt – und ich bin mehr als bereit, mich wieder nach Valtherra entführen zu lassen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Dieses Buch hat mich einfach umgehauen. Schon nach den ersten Seiten war ich komplett gefesselt und konnte es nicht mehr weglegen. Der Schreibstil ist so spannend und intensiv.
Das Setting war absolut faszinierend und hat mir einige Gänsehautmomente beschert. Melanie Lane schafft es, eine Welt …
Mehr
Dieses Buch hat mich einfach umgehauen. Schon nach den ersten Seiten war ich komplett gefesselt und konnte es nicht mehr weglegen. Der Schreibstil ist so spannend und intensiv.
Das Setting war absolut faszinierend und hat mir einige Gänsehautmomente beschert. Melanie Lane schafft es, eine Welt so lebendig zu zeichnen, dass man sie förmlich spüren kann. Dieses Worldbuilding hat mich komplett in seinen Bann gezogen und genau das macht den Suchtfaktor dieses Buches aus.
Die Charaktere waren für mich das Herzstück. Mei ist taff, direkt und so ehrlich, dass man sie einfach lieben muss. Gleichzeitig spürt man ihren Schmerz und das hat mir beim Lesen richtig das Herz gebrochen. Auch Raven und Tao sind unglaublich spannende Figuren, bei denen man nie genau weiß, wohin die Reise geht. Besonders Tao habe ich sofort ins Herz geschlossen.
Für mich ist These Ancient Flames Awake einer der stärksten Auftakte in diesem Jahr. Die Geschichte steckt voller Emotionen und Intensität und dieses Ende hat mich einfach zerstört. Ich brauche unbedingt die Fortsetzung, um mich von diesem Auftakt zu erholen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
These Ancient Flames – Awake
ist eine von Anfang bis Ende fesselnde Romantasy-Geschichte, die man kaum noch aus der Hand legen kann.
Mei ist die Leibwächterin des Fürstensohns des ersten Kantons und zugleich seine beste Freundin. Sie ist eine sehr starke Protagonistin, …
Mehr
These Ancient Flames – Awake
ist eine von Anfang bis Ende fesselnde Romantasy-Geschichte, die man kaum noch aus der Hand legen kann.
Mei ist die Leibwächterin des Fürstensohns des ersten Kantons und zugleich seine beste Freundin. Sie ist eine sehr starke Protagonistin, ausgebildet, um ihrer Fürstin und deren Kanton zu dienen. Durch die anhaltende Abwesenheit der Drachen entstehen Spannungen zwischen ihrem und einem anderen Kanton, die zu einem Krieg zu eskalieren drohen. Gemeinsam mit zwei Auguren des verfeindeten Kantons machen sich Mei und ihre Freunde auf die Suche nach den Drachen, um diese hoffentlich zurückzubringen und so den Krieg zu verhindern.
Die Tropes sind vor allem Enemies to Lovers, Forced Proximity und High Fantasy. Dazu gehört natürlich auch die starke Spannung zwischen der Protagonistin und dem Antihelden, die in diesem Band besonders intensiv spürbar ist.
Das Buch hat zwei POVs, nämlich, wie sollte es anders sein, von beiden Hauptfiguren. Dadurch werden die inneren Konflikte, die Spannungen, Gedanken und Gefühle besonders stark spürbar für den Leser.
Was nicht zuletzt an Melanie Lanes Schreibstil liegt , der von bildhafter Sprache geprägt ist , was das Eintauchen in die Geschichte sehr leicht macht. Man hat stets das Gefühl, mitten im Geschehen zu sein, und wird von der Erzählung nie abgehängt. Schon nach wenigen Seiten fand ich mich gut in der Welt, der dargestellten Gesellschaft und dem Setting zurecht.
Der einzige Punkt, den ich anfangs etwas störend fand, war die Koexistenz von Menschen mit Magie, den Auguren, und völlig normalen Menschen, die mit Autos, Handys und demokratischer Politik leben. Das passte für mich zunächst nicht recht in das Bild eines High-Fantasy-Romans. Doch da die beiden Gruppen weitgehend getrennt leben und die Protagonisten diese „neumodischen“ Gegenstände meist ablehnen oder sogar verachten, störte es die restliche Handlung nicht. Im Gegenteil, da die normalen Menschen für manche Auguren sogar eine untergeordnete Funktion einnehmen, fügte sich dieser Aspekt am Ende stimmig in die Geschichte ein.
Dies war mein erstes Buch von Melanie Lane, aber ganz sicher nicht mein letztes. Nach dem Lesen fühlte ich mich innerlich ziemlich leer und musste die Geschichte, insbesondere das Ende, erst einmal verarbeiten. Ich freue mich sehr auf den nächsten Teil und werde ihn definitiv vorbestellen. Ich bin mir sicher, dass dieses Buch, sobald es erscheint, von Booktok verschlungen wird.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Von Autorin Melanie Lane habe ich bisher noch kein Buch gelesen, wollte dies aber unbedingt einmal tun. Als ich den Klappentext sowie die Leseprobe zu "These Ancient Flames" gelesen habe, war ich direkt begeistert von diesem Auftakt.
Denn Geschichten über Drachen, …
Mehr
Von Autorin Melanie Lane habe ich bisher noch kein Buch gelesen, wollte dies aber unbedingt einmal tun. Als ich den Klappentext sowie die Leseprobe zu "These Ancient Flames" gelesen habe, war ich direkt begeistert von diesem Auftakt.
Denn Geschichten über Drachen, Clanrivalitäten und einer sich anbahnenden "Enemies-to-Lovers" Liebesgeschichte lese ich zur Abwechslung immer sehr gerne.
Auf ihrer gemeinsamen Reise entwickeln sich zwischen Protagonistin Mei und Raven, dem Erben eines Fürsten, Gefühle, die eigentlich nicht sein dürfen. Dabei haben die Beiden eigentlich ganz andere Probleme, auf die sie sich während ihrer Reise fokussieren müssen.
Eine Geschichte voller Magie, Abenteuer, Liebe und Leidenschaft, die mich absolut in ihren Bann ziehen konnte. Die Handlung macht Lust auf mehr und daher freue ich mich sehr auf den nächsten Band.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Starke Protagonisten!
Ich weiß nicht, wie ich in Worte fassen soll, wie sehr ich dieses Buch liebe!
Ich bin einfach begeistert!
Aber jetzt mal ganz von vorne. Das Cover fand ich schon sehr ansprechend, sehr mystisch. Und als ich herausgefunden habe, dass das Buch mit Drachen zu tun hat, …
Mehr
Starke Protagonisten!
Ich weiß nicht, wie ich in Worte fassen soll, wie sehr ich dieses Buch liebe!
Ich bin einfach begeistert!
Aber jetzt mal ganz von vorne. Das Cover fand ich schon sehr ansprechend, sehr mystisch. Und als ich herausgefunden habe, dass das Buch mit Drachen zu tun hat, musste ich es lesen.
Und ich wurde nicht enttäuscht.
Es wird aus den Perspektiven beider Protagonisten erzählt. Und ich liebe sie beide. Mei und Raven sind zwei so starke Persönlichkeiten. Nur nur physisch, sondern auch psychisch. So eine starke Protagonistin, die auch gut kämpfen kann und sehr schlau ist... Habe ich schon lange nicht mehr gelesen, deswegen war ich total begeistert. Und Raven? Naja, halt der typische Bad Boy. Und ich finde den toll!! Auch die Nebencharaktere Tao und Cole fand ich so sympathisch. Die beiden haben den Humor in die Geschichte gebracht, sodass ich auch jedes Mal schmunzeln musste, wenn die beiden sich in ein Gespräch eingemischt haben.
Es hatte was von found family und allgemein sehr viele Abenteuer, Action, Kampf.... Und natürlich Drachen. Ich konnte das Buch nicht aus den Händen legen.
Das Ende war sehr sehr sehr spannend und ein echt mieser Cliffhänger! Ich will sofort weiterlesen und wissen, wie es weitergeht!!
Also ich liebs und ich kann es reinen Herzens jedem weiterempfehlen!
5/5 Sterne
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Protagonisten:
Ich mochte Meiling auf Anhieb. Sie ist knallhart und wahrscheinlich die beste Kämpferin weit und breit. Das muss sie auch sein als zweite Offizierin der Leibwache von Kaiwen, der Fürstin des ersten Kantons. Für die Menschen, die ihr etwas bedeuten – allen …
Mehr
Protagonisten:
Ich mochte Meiling auf Anhieb. Sie ist knallhart und wahrscheinlich die beste Kämpferin weit und breit. Das muss sie auch sein als zweite Offizierin der Leibwache von Kaiwen, der Fürstin des ersten Kantons. Für die Menschen, die ihr etwas bedeuten – allen voran ihr bester Freund Tao – würde sie alles tun.
Wie Tao gehört sie dem Augurenclan an, also denjenigen, die Magie wirken und eine Verbindung zu Drachen eingehen können.
Raven ist ebenfalls magisch begabt. Er ist der Sohn von Fürst Ignació, dem Herrscher von Marviento. Er verkörpert den klassischen Badboy: düster, besitzergreifend und überzeugt davon, dass er nichts Gutes und niemanden verdient. Mit ihm wurde ich leider nicht so richtig warm, ich fand ihn eher anstrengend.
Als Meiling und Raven aufeinandertreffen, sprühen sofort die Funken. Die beiden wollen sich immer entweder an die Gurgel oder an die Wäsche.
Besonders ins Herz geschlossen habe ich Tao und Cole. Beide bringen viel Humor mit und sorgen für unterhaltsame Momente.
Story:
Meiling und Tao leben im ersten Kanton, der als Ursprung der Magie und der Drachenverbindungen gilt. Doch die Drachen sind vor langer Zeit verschwunden. Niemand weiß, warum. Früher galten sie als Gottheiten, heute verlieren viele Menschen den Glauben an sie.
Raven und Cole sind jedoch überzeugt, dass die Drachen noch existieren, und wollen sich auf die Suche machen. Wer wäre dafür besser geeignet die Drachen zu finden als der Fürstensohn des ersten Kantons und seine Freundin Meiling, die Drachen noch immer verehrt? Es muss also ein Plan her, wie Raven Meiling und Tao dazu bringen kann, sich ihnen anzuschließen.
Die Geschichte hat mich von Anfang bis Ende gefesselt. Es wurde nie langweilig, und ich habe mich jedes Mal gefreut, wenn ich weiterlesen konnte. Besonders gut gefallen hat mir, wie die Autorin die magische Welt mit einer modernen, technischen Welt verbindet. Die Mischung aus Drachen, Magie und Handys hat mich zunächst überrascht, aber dann wirklich überzeugt.
Das Ende hingegen kam mir etwas zu abrupt und war für mich nicht ganz nachvollziehbar.
Schreibstil:
Der Schreibstil gefällt mir sehr. Ich bin locker und leicht durch die Seiten geflogen und die Charaktere werden sehr lebendig beschrieben.
Fazit:
Ein tolles Setting, spannende Handlung, vielfältige Charaktere und ein angenehmer Stil. Das Buch hat mir richtig gut gefallen. Und der versteckte Farbschnitt ist optisch ein echtes Highlight.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Mei wollte nie etwas anderes als eine Wächterin sein. Aufgewachsen bei der Fürstenfamilie ist Tao, der Nachfolger der Fürstin, wie ein Bruder für sie. Als er und der Fürstensitz angegriffen werden und nur überleben, da Raven, der Sohn des Fürsten eines anderen …
Mehr
Mei wollte nie etwas anderes als eine Wächterin sein. Aufgewachsen bei der Fürstenfamilie ist Tao, der Nachfolger der Fürstin, wie ein Bruder für sie. Als er und der Fürstensitz angegriffen werden und nur überleben, da Raven, der Sohn des Fürsten eines anderen Kantons, sie gewarnt hat, begibt Mei sich auf eine Suche nach der Wahrheit, die zufällig auch dazu führt, dass sie sich auf die Suche nach dem größten Geheimnis ihrer Zeit macht: Dem Aufenthaltsort der Drachen. Doch die Suche ist nicht so einfach, vor allem, da sie immer wieder von Raven abgelenkt wird, der ihr tiefer unter die Haut geht, als sie jemals zugeben würde.
Das Buch ist wechselnd aus den Perspektiven von Mei und Raven geschrieben, sodass man beide Protagonisten und ihre Intentionen von Beginn an sehr intensiv kennenlernt. Beide sind gut nachvollziehbar dargestellt, auch wenn sich grade der Charakter von Raven erst im Laufe des Buches wirklich offenbart. Dabei hat mir die Darstellung von Mei jedoch am besten gefallen, sie ist herrlich badass, dabei aber nicht nervig und eine tolle und starke Protagonistin.
Die Handlung ist von Beginn an einfach nur fesselnd. Es geht direkt spannend los, insbesondere dadurch, dass der Beginn sehr von Mei erzählt wird und man mit ihr gemeinsam in die Welt eintaucht. Das Verschwinden der Drachen vor 100 Jahren ist dabei der zentrale Aspekt auf den alles immer wieder zurückläuft, ohne dabei repetitiv zu wirken. Durch Intrigen, Wendungen und detailliert beschriebene Kämpfe bleibt es spannend.
Die Anziehung zwischen Mei und Raven ist von Beginn an da. Eine richtige Enemies-to-Lovers-Story war es für mich nicht unbedingt, da wirklich sofort die Chemie zwischen ihnen gestimmt hat. Der Spice war passend, hat dem Buch einen Mehrwert gegeben und war nicht übertrieben, wenn auch wirklich spicy.
Kleiner Kritikpunkt war für mich, dass das Magiesystem etwas wenig beschrieben wird. Es gibt Auguren und Menschen, Auguren sind wie Menschen, die aber Magie wirken können. Warum hat sich mir bis zum Ende des Buches nicht erschlossen, es ist einfach so. Aber auch die Auguren scheinen es nicht zu wissen, vielleicht kommt das noch im Folgeband.
Insgesamt schafft es die Autorin mit ihrem Schreibstil eine gelungene Verbindung zwischen Spannung, Anziehung, einer Reise ins Ungewisse und vier Protagonisten, die nach und nach mehr als Feinde werden.
Kleine Warnung: Der Cliffhanger ist wirklich fies!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Die Geschichte hat mich von der ersten bis zur letzten Seite begeistert! Besonders das asiatisch inspirierte Setting ist unglaublich atmosphärisch und die Welt, in der die Geschichte spielt, wirkt detailreich, lebendig und einzigartig.
Dies war mein erstes Buch von der Autorin, und ich war …
Mehr
Die Geschichte hat mich von der ersten bis zur letzten Seite begeistert! Besonders das asiatisch inspirierte Setting ist unglaublich atmosphärisch und die Welt, in der die Geschichte spielt, wirkt detailreich, lebendig und einzigartig.
Dies war mein erstes Buch von der Autorin, und ich war sofort von ihrem bildhaften, greifbaren Schreibstil begeistert.
Auch das Magiesystem konnte mich sofort überzeugen – so originell und anders als alles, was ich bisher gelesen habe. Es verleiht der Geschichte eine ganz eigene Dynamik und macht sie zu etwas Besonderem.
Ein großes Highlight waren für mich die Charaktere: Die Vierergruppe rund um Mai ist wunderbar aufeinander abgestimmt – jede Figur bringt eigene Stärken, Schwächen und Facetten mit, sodass sie zusammen ein echtes Dream-Team ergeben. Mai selbst ist eine toughe, mutige und starke Protagonistin, die sich nicht so leicht aus der Ruhe bringen lässt. Raven dagegen bleibt geheimnisvoll und rätselhaft – man schwankt ständig zwischen Vertrauen und Vorsicht, was die Spannung nur noch steigert.
Besonders die letzten Seiten haben mich emotional tief berührt – Spannung, Gänsehaut und Tränen inklusive.
Ein rundum starkes, fesselndes und berührendes Fantasy-Erlebnis – für mich ganz klar eine Leseempfehlung!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Mei ist eine Leibwächterin der Königsfamilie des ersten Kantons. Zwischen den einzelnen Kantonen herrscht eine angespannte Stimmung und jeder rüstet sich für einen Krieg. Nach einem Angriff muss Mei mit Raven, dem Erben des dritten Kantons und damit ihrem Feind, zusammenarbeiten, …
Mehr
Mei ist eine Leibwächterin der Königsfamilie des ersten Kantons. Zwischen den einzelnen Kantonen herrscht eine angespannte Stimmung und jeder rüstet sich für einen Krieg. Nach einem Angriff muss Mei mit Raven, dem Erben des dritten Kantons und damit ihrem Feind, zusammenarbeiten, um die verschwundenen Drachen zu finden, denn die könnten den Frieden bringen.
Mei ist eine richtig tolle Protagonistin. Sie ist tough und lässt sich nicht so leicht einschüchtern. Sie ist diszipliniert und ihr oberstes Ziel ist es, ihren Clan zu beschützen. Raven ist charismatisch und mysteriös. Er ist geübt darin, anderen nur das zu zeigen, was er ihnen zeigen möchte. Seine wahren Absichten verheimlicht er, über die Zeit öffnet er sich aber mehr und man kann hinter seine Mauern sehen. Das Knistern zwischen den beiden ist definitiv spürbar und auch nachvollziehbar. Sie fühlten sich von Anfang an zueinander hingezogen und über den Verlauf der Geschichte wurde diese Anziehung immer stärker.
Zwei Nebenprotagonisten, die ich auch erwähnen möchte, sind Tao und Cole. Tao sorgt für eine ausgelassene und humorvolle Stimmung, während Cole einen kühlen Kopf bewahrt. Sie ergänzen Mei und Raven also perfekt.
Die Handlung hat mich sehr begeistert. Die Suche nach den Drachen ist spannend und gefährlich, und die Gruppe muss zusammenarbeiten, obwohl sie sich nicht vertrauen. Die Welt finde ich genial. Obwohl man nur in einem Kanton bleibt, sieht man verschiedene Kulissen und bekommt einen guten Eindruck von der Welt. Auch der Aspekt mit den Kraftlinien finde ich interessant und gut umgesetzt. Richtung Ende spitzt sich die Lage zu und es ist faszinierend gewesen zu erfahren, warum die Drachen verschwunden sind. Ich muss aber sagen, dass mir die letzten zwanzig Seiten etwas zu überzogen waren. Das, was passiert und wie sich die Personen verhalten haben, hat meiner Meinung nach nicht wirklich zu dem Eindruck gepasst, den man über die ganze Geschichte hatte. Es macht einen aber trotzdem neugierig, wie es weitergeht.
Der Schreibstil ist gelungen. Er ist sehr beschreibend und angenehm, weshalb man sich alles genau vorstellen kann. Er ist aber auch fesselnd und packend, weshalb ich nicht das Gefühl hatte, dass es sich irgendwann gezogen hat.
Das Cover ist wirklich toll. Es ist schön anzusehen und die einzelnen Elemente spielen in der Geschichte eine Rolle, was ich gerne mag.
Ich kann das Buch jedem empfehlen, der eine interessante und gelungene High Fantasy Geschichte lesen möchte, die mit der Handlung, den Charakteren und der Welt überzeugen kann. Mich konnte die Geschichte in allen Punkten überzeugen und ich denke, dass das bei anderen auch der Fall sein wird.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Manche Bücher versprechen schon mit ihrem Äußeren eine ganz besondere Geschichte, so auch dieser Reihenauftakt. Die Gestaltung ist einfach ein Traum und macht sofort klar: Hier wartet ein magisches Abenteuer. Der Schreibstil von Melanie Lane ist so mitreißend, dass man das Buch …
Mehr
Manche Bücher versprechen schon mit ihrem Äußeren eine ganz besondere Geschichte, so auch dieser Reihenauftakt. Die Gestaltung ist einfach ein Traum und macht sofort klar: Hier wartet ein magisches Abenteuer. Der Schreibstil von Melanie Lane ist so mitreißend, dass man das Buch vom ersten Wort an nicht mehr aus der Hand legen möchte. Es ist, als würde man in eine andere Welt hineingesogen, die einen bis zum Ende nicht mehr loslässt.
Wir tauchen ein in die faszinierende Welt von Valtherra, wo Drachen als göttliche Wesen verehrt werden und alte Magie die Kraftlinien nährt. Inmitten dieser düsteren, aber atemberaubenden Kulisse steht die toughe Leibwächterin Mei, eine Frau, die ihren eigenen Kopf hat und sich nicht unterkriegen lässt. Ich habe ihre freche Art geliebt! Ihre Welt wird auf den Kopf gestellt, als sie auf Raven trifft, den charmanten und geheimnisvollen Erben eines verfeindeten Fürsten.
Die Autorin schafft es meisterhaft, eine knisternde Spannung zwischen den beiden aufzubauen, die sich langsam von Misstrauen in tiefe Gefühle wandelt. Ihre Dynamik ist so authentisch und packend, dass die Liebesgeschichte genauso fesselt wie die politische Intrige und die epischen Drachenlegenden.
Die Handlung bietet eine tolle Mischung aus actionreichen Momenten, tiefgründigen Charakteren und einem World-Building, das neugierig auf jedes weitere Detail macht. Das Buch lässt dabei keine Langeweile aufkommen und mündet in einem absolut fiesen Cliffhanger, der einen neugierig auf die Fortsetzung werden lässt.
Fazit:
Ein atemberaubender Fantasy-Auftakt, der mit seiner originellen Welt, starken Charakteren und einer fesselnden Liebesgeschichte voll und ganz überzeugt. Für mich ein klares Lesehighlight, das ich jedem Fan des Genres wärmstens ans Herz legen kann.
5/5 Sterne
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für