Susanne Fröhlich
Hörbuch-Download MP3
Ausgemustert (MP3-Download)
Gekürzte Lesung. 343 Min.
Sprecher: Fröhlich, Susanne
PAYBACK Punkte
7 °P sammeln!
Nach der Ehe ist vor dem richtigen Mann! Was tut frau, wenn sie nach zwanzig Ehe-Jahren ohne Vorwarnung verlassen wird? Mit Ende Vierzig, zwei halbwüchsigen Kindern und einem Teilzeitjob - aber ohne Plan B? Statt netter Schwätzchen gibt es von den Nachbarinnen plötzlich scheele Blicke, denn der Single-Status macht sie zur potenziellen Venusfliegenfalle für brave Ehemänner. Da hilft nur eins: Kopf hoch, Rücken gerade - und noch mal ganz neu Laufen lernen. Zum Glück ist nämlich die Spezies "wirklich netter Mann" auch für Frauen Ende Vierzig noch nicht ausgestorben!
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.
Susanne Fröhlich ist eine der bekanntesten Autorinnen Deutschlands. Die Schriftstellerin und Journalistin arbeitet außerdem als Moderatorin, seit 2005 etwa für die MDR-Literatursendung "Fröhlich lesen". Sowohl ihre Sachbücher wie Fröhlich fasten als auch ihre Romane, zuletzt Getraut, wurden alle zu Bestsellern, darunter Moppel-Ich mit über 1 Million verkauften Exemplaren. Susanne Fröhlich lebt in der Nähe von Frankfurt am Main.

© Gaby Gerster
Produktdetails
- Verlag: argon
- Gesamtlaufzeit: 343 Min.
- Erscheinungstermin: 3. Februar 2020
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783732417759
- Artikelnr.: 58570470
"Ein Mutmach-Roman über Ehen, Romanzen und Tinder-Dates. Schwungvoll und überraschend: Bestsellerautorin Susanne Fröhlich erzählt von einer Krise, die zur Chance wird, und einer Heldin, die ihre eigenen Stärken erkennt. erfischend und ehrlich." FÜR SIE 20200219
"Wie im echten Leben, nur lustiger [...]" Westdeutsche Zeitung 20200215
Wieder ein super tolles Buch von Susanne Fröhlich. Absolut empfehlenswert, vorallem für diejenigen, die die Bücher von Frau Schnidt lieben!
Super toll geschrieben, nur leider viel zu schnell zu Ende
Antworten 3 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 3 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Ich war leider von dem Buch enttäuscht. Alle anderen Bücher von Susanne Fröhlich
haben mich mehr überzeugt.. Es geht in dem Buch sehr oft nur um die eine "Sache",
stellenweise ist das Buch auch ganz schön derb geschrieben.
Antworten 3 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 3 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Ich war von dem Buch enttäuscht. Frau Fröhlich sollte lieber in der Andrea-Schnidt-Reihe weitermachen.
Im Buch erinnern zwar manche Sätze aus der o.g. Reihe, ( das waren dann Wiederholungen ...),doch ich fand die ganze Handlung recht langweilig.
Frau Fröhlich kann das besser.
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
„Ausgemustert“ ist nun der zweite Roman, den ich von der Spiegel Bestsellerautorin Susanne Fröhlich gelesen habe. Bisher kannte ich nur ihren großen Erfolg „Moppel-ich“. Mit diesem Roman hat sich mich total begeistert.
Unsere 47jährige Protagonistin Ulrike …
Mehr
„Ausgemustert“ ist nun der zweite Roman, den ich von der Spiegel Bestsellerautorin Susanne Fröhlich gelesen habe. Bisher kannte ich nur ihren großen Erfolg „Moppel-ich“. Mit diesem Roman hat sich mich total begeistert.
Unsere 47jährige Protagonistin Ulrike steht mitten im Leben. Hat ihrem Mann, der ein Autohaus leitet, immer den Rücken frei gehalten, im Geschäft mitgeholfen und die Tochter erzogen. Doch dann von heute auf morgen wird sie „ausgemustert“. Ihr Mann verlässt sie wegen einer Jüngeren. Und plötzlich ist alles anders. Die Nachbarn gehen auf Distanz, fürchten sie etwa um ihre Männer? Und sogar die eigenen Eltern fallen Ulrike in den Rücken. Da entschließt Ulrike in ein neues Leben zu starten. Sie meldet sich bei Tinder an und dann…
Einfach spitzenmäßig! Eine Geschichte aus dem wahren Leben, nicht an den Haaren herbeigezogen. Wie im echten Leben und für diese Geschichten, die uns bewegen, ist die Autorin bekannt. Und ihr Schreibstil ist einfach super toll. Ich bin von der ersten Seite an sofort in die Geschichte, die mich nicht mehr losgelassen hat, eingetaucht. Wenn ich die Augen schließe, sehe ich Ulrike – eine sympathische Protagonistin, die ich sofort ins Herz geschlossen habe – am Frühstückstisch, ungläubig auf ihren Mann starren. Bei solch einer Mitteilung zieht es dir ja den Boden unter den Füßen weg. Im ersten Moment ist Ulrike sprachlos, doch dann nimmt sie ihr Leben in die Hand und stellt sich mit einer gehörigen Portion Selbstironie allen Hindernissen, die sich ihr in den Weg stellen und das sind wahrlich nicht wenig. Und als sie sich bei Tinder anmeldet, wird es ja erst richtig interessant, da habe ich sie des Öfteren für ihren Mut bewundert. Und die eine und andere Begegnung mit ihren Dates hat mir ein Schmunzeln ins Gesicht gezaubert. Über ihren Mann musste ich nur den Kopf schütteln, was sich der alles einbildet. Aber Ulrike geht gestärt aus der ganzen Geschichte. Und gibt es dann vielleicht sogar ein Happy End?
Eine absolutes Gute-Laune-Wohlfühlbuch, das mir unterhaltsame Lesestunden beschert hat. Ein
Lesevergnügen der Extraklasse, für das ich sehr gerne 5 Sterne vergebe. Das farbenprächtige Cover ist auch ein echter Hingucker. Freue mich schon auf den nächsten Roman der Autorin.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für