Ursa Jaumann
Hörbuch-Download MP3
A Crown of Fangs and Fury (MP3-Download)
Ungekürzte Lesung. 621 Min.
Sprecher: Miceli, Christina
PAYBACK Punkte
5 °P sammeln!
Prinzessin Élèntine ist ausgewählt, den König der Werwölfe zu heiraten, um den neu geschlossenen Frieden zu besiegeln. Widerwillig findet sie sich am Hof in Darington wieder, an dem ganz andere Regeln gelten als bei den Menschen. Verwickelt in ein Netz aus Intrigen, stellt Élèntine schon bald fest, dass der Frieden der zwei Königreiche und ihr eigenes Leben auf dem Spiel stehen. Zu allem Überfluss wirbt der charmante Kronprinz um sie und bietet ihr einen Ausweg, während der ernste König Élèntine auf Abstand hält. Doch wem gehört am Ende ihr Herz?
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.
Ursa Jaumanns Liebe für Fantasy wurde mit vier Jahren vom "Zauberer von Oz" erweckt und hat sie seitdem nicht mehr losgelassen. Ihr erstes, umfangreiches Fantasybuch schrieb sie mit 14 Jahren, das, wie alle ersten Bücher, absolut furchtbar war. Trotzdem hat sie das Schreiben nie losgelassen. Mit der Veröffentlichung von "A Crown of Fangs and Fury" hat sie sich einen Kindheitstraum erfüllt und freut sich auf alle weiteren Bücher, die folgen werden.
Produktdetails
- Verlag: SAGA Egmont
- Erscheinungstermin: 2. Dezember 2024
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 4069828030824
- Artikelnr.: 72738390
Elentine wird mit dem König der Werwölfe verheiratet, damit endlich Frieden zwischen dem Reich der Menschen und dem der Werwölfe herrscht. Doch Elentine ist nicht einfach nur ein Mensch, sie hat als einzige Person den Angriff eines Werwolfes überlebt ohne sich zu verwandeln. Fast …
Mehr
Elentine wird mit dem König der Werwölfe verheiratet, damit endlich Frieden zwischen dem Reich der Menschen und dem der Werwölfe herrscht. Doch Elentine ist nicht einfach nur ein Mensch, sie hat als einzige Person den Angriff eines Werwolfes überlebt ohne sich zu verwandeln. Fast alleine und nur mir ihrem Ring und der Kette ihrer liebsten Freundin ist sie nun unter Wölfen, die alles andere als begeistert von ihr sind.
Das Hörbuch wird aus der Sicht von Elentine erzählt und die Sprecherin ist passend gewählt, hat mir allerdings von der Sprechstimme nicht so gut gefallen.
Elentine steht als Hauptprotagonistin sehr im Zentrum der Story, wobei ich sie etwas naiv fand. Gleich zu Beginn wurde sie beim Schießen beschrieben, daher hatte ich eine badass-Protagonistin erwartet, was leider ziemlich enttäuscht wurde. Elentine ist sehr in ihrer Erziehung gefangen und schämt sich für ihre Narben. Sie legt viel Wert auf Etikette, die allerdings bei den Wölfen komplett ignoriert wird. Dadurch gäbe es Potenzial für witzige Situationen und viel Raum für Wachstum und Entwicklung von Elentine, was mir allerdings viel zu lange gedauert hat und die Erwartungen nicht erfüllen konnte.
Die Handlung ist ziemlich schleppend, weil Elentine sehr lange braucht um sich einzufinden und immer wieder ihrem alten Leben hinterhertrauert und sich dabei gegenüber neuen Erfahrungen sperrt. Erst ab etwa 50% des Hörbuches wurde die Story für mich interessant, davor fand ich es sehr repetitiv.
Die Lovestory war für mich etwas vorhersehbar, genauso wie der Plot-Twist am Ende, dennoch mochte ich die Chemie zwischen den Hauptprotagonisten.
Insgesamt ein nettes Buch mit einigen Schwächen, dass jedoch Fans von sehr langsamem Slow-Burn gut gefallen könnte.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Die junge Élèntine soll den König der Werwölfe heiraten und damit den Frieden zwischen Menschen und Werwölfen sichern. Leider sind die Werwölfe berühmt berüchtigt für ihre Unmenschlichkeit und Gewalt. Sie kennen keine Betten, brauchen keine Feuer zum …
Mehr
Die junge Élèntine soll den König der Werwölfe heiraten und damit den Frieden zwischen Menschen und Werwölfen sichern. Leider sind die Werwölfe berühmt berüchtigt für ihre Unmenschlichkeit und Gewalt. Sie kennen keine Betten, brauchen keine Feuer zum warm halten, haben andere Essgewohnheiten und auch was Kleidung oder das Leben allgemein angeht muss die junge Élèntine sich komplett umstellen. Doch zum Glück ist ihr Leibwächter mit ihr mit und begleitet sie in das fremde Leben. Doch bald muss die junge Königin feststellen, dass nicht alle Gerüchte stimmen. Auch die Werwölfe haben ihre Probleme mit denen sie zu kämpfen haben und nicht alle sind gleich und vor allem kann nicht jeder Menschen leiden. In dieser schweren Zeit wird der Bruder des Königs zu einem guten Freund für sie und scheint ihr das geben zu können was sie vermisst. Doch dieser steht nicht sonderlich gut in der Gunst des Königs. Ebenso ist des Königs frühere Geliebte nicht sonderlich glücklich über Élèntine Erscheinen und Platz an des Königs Seite.. Wird sich Élèntine als Königin behaupten und einen Platz bei den Werwölfen finden um so für Frieden zu sorgen? Oder sind alle Bemühungen um sonst weil der Gegenwind zu stark ist? Zu allem Überfluss beginnt die neue Königin auch noch tatsächlich, ihren Mann zu mögen.
Die Geschichte ist zu Beginn recht langatmig. Sie ist toll geschrieben, aber es scheint nichts besonderes zu sein und erinnert an viele andere Geschichten und schein vorhersehbar. Erst im letzten Drittel des Buches nimmt aus meiner Sicht die Geschichte ein starke Wendung, legt an Tempo zu und sorgt für unvorhergesehene Ereignisse. Das macht das Buch alles im allen wieder zu einem tollen Erlebnis
Bei dem Hörbuch muss ich gestehen bin ich nicht so überzeugt. Die Stimme sorgt dafür, dass die Protagonistin noch naiver rüber kommt als sie eh schon zu sein scheint. Die Stimme ist mir einfach zu weich und zu lieb und ich habe automatisch eine kleines unschuldiges Mädchen vor Augen. Das Hörbuch, zumindest die Version die ich hatte, hat oft sehr lange Pausen, so dass ich schon nachschauen musste, ob die Geschichte noch läuft. Das finde ich sehr irritierend. Dafür fehlen an anderen Stellen fast Pausen oder das Erkennen, dass es nun einen zeitlichen Sprung gibt. Im Buch ist das erkennbar, im Hörbuch leider nicht so und das hat mich das ein oder andere Mal verwirrt. Manche Sätze sind doppelt gesprochen.
Empfehlung für das Buch sicher an alle Fans von Fantasy die mal zur Abwechslung mit Werwölfen unterwegs sein wollen.
Das Hörbuch dagegen hat bie mir etwas Abzug
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Prinzessin Élèntine geht eine Zweckehe mit Cayden, dem König der Werwölfe ein, um den jungen Frieden zwischen den beiden Völkern zu sichern. Da sie sich nicht, wie erwartet, beim Hochzeitsritual in einen Werwolf verwandelt, beginnen hier ihre Probleme, denn Caydens Rudel …
Mehr
Prinzessin Élèntine geht eine Zweckehe mit Cayden, dem König der Werwölfe ein, um den jungen Frieden zwischen den beiden Völkern zu sichern. Da sie sich nicht, wie erwartet, beim Hochzeitsritual in einen Werwolf verwandelt, beginnen hier ihre Probleme, denn Caydens Rudel erkennt sie nicht an.
Élèntine ist recht törichtes Prinzesschen, verwöhnt und eigensinnig. Sie hat sich nicht auf dieses Ehearrangement vorbereitet, hat keinerlei Kenntnis über Werwolf-Sitten und will grundsätzlich mit dem Kopf durch die Wand, und sei es noch so lebensgefährlich. Als Leser hat man lange vor ihr eine Ahnung, wer da böse Intrigen spinnt.
Das Leben auf der Werwolf-Burg wird lebendig und interessant geschildert, und da jemand Élèntine töten und Cayden stürzen will, ist von Anfang an genug Spannung vorhanden, vor allem, weil die Autorin auch so mitreißend schreiben kann. Ja, Handlung und Charaktere sind ziemlich durchschaubar und fast schon trivial, aber ich habe mich dabei gut unterhalten gefühlt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Nette Romantasy
Um den Frieden zwischen ihren Völkern zu sichern, soll Élèntine den König der Werwölfe heiraten. Doch an seinem Hof läuft einiges anders, als sie es gewohnt ist, und der König hat seine eigenen Gründe, aus denen er ausgerechnet …
Mehr
Nette Romantasy
Um den Frieden zwischen ihren Völkern zu sichern, soll Élèntine den König der Werwölfe heiraten. Doch an seinem Hof läuft einiges anders, als sie es gewohnt ist, und der König hat seine eigenen Gründe, aus denen er ausgerechnet Élèntine will. Zum Glück gibt es noch den charmanten Kronprinzen, der ihr zur Seite steht. Doch plötzlich gerät Élèntine in ein Netz aus Intrigen und das Schicksal von zwei Königreichen hängt am seidenen Faden.
Élèntine war eine richtig sympathische Protagonistin. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen und mochte es, wie sie sich entwickelt hat.
Das Worldbuilding hat mir auch ganz gut gefallen. Es war nicht wirklich komplex, aber hat der Geschichte einen schönen Rahmen geboten und sich sehr natürlich angefühlt.
Die Handlung an sich war leider etwas vorhersehbar. Es wurde zwar niemals wirklich langweilig, aber die Plottwists und die Gegenspieler waren die üblichen, die man in dem Genre eben kennt.
Mich hat die Geschichte eigentlich sehr gut unterhalten und ich konnte mich durch die Geschichte leicht in eine andere Welt wegträumen, aber mir hat der Überraschungseffekt etwas gefehlt.
„A Crown of Fangs and Fury“ ist eben eine typische angenehme Romantasy die gut unterhält und genau das bietet, was man erwartet. Nicht mehr und nicht weniger.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für