9,99 €
inkl. MwSt.

Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
5 °P sammeln
  • DVD

Giacomo Casanova promovierte als Jurist, schlug sich als Theatergeiger durch, versuchte sich als Leutnant und war Mitbegründer der Französischen Lotterien. Weltberühmt machten Giacomo Casanova aber sein Ruf als Liebhaber zahlloser Frauen, als Weltenbummler und Genießer. Seine ab 1790 verfassten Memoiren "Histoire de ma vie" faszinieren noch immer und machen Casanova bis heute zum Synonym für die Kunst der Verführung! Michael Sturminger und Martin Haselböck greifen die Themen Casanovas wieder auf und schaffen mit ihrer neuen Kammeroper Die Giacomo-Variationen eine zeitgemäße Annäherung an ein…mehr

  • Anzahl: 1 DVD
Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Giacomo Casanova promovierte als Jurist, schlug sich als Theatergeiger durch, versuchte sich als Leutnant und war Mitbegründer der Französischen Lotterien. Weltberühmt machten Giacomo Casanova aber sein Ruf als Liebhaber zahlloser Frauen, als Weltenbummler und Genießer. Seine ab 1790 verfassten Memoiren "Histoire de ma vie" faszinieren noch immer und machen Casanova bis heute zum Synonym für die Kunst der Verführung! Michael Sturminger und Martin Haselböck greifen die Themen Casanovas wieder auf und schaffen mit ihrer neuen Kammeroper Die Giacomo-Variationen eine zeitgemäße Annäherung an ein Phänomen. In spannenden Gegenüberstellungen treffen wir Casanova abwechselnd dargestellt von Hollywoodstar John Malkovich und Bariton Florian Boesch um angesichts seines nahenden Todes seinem ganz persönlichem Rückblick auf sein Leben beizuwohnen. Noch einmal durchlebt Casanova Begegnungen voller Sehnsucht und Leidenschaft mit unzähligen Frauen und muss sich plötzlich seiner größten Angst stellen: zu sterben, bevor er herausfinden konnte wofür er gelebt hat. Den Soundtrack zu diesem außergewöhnlichen Schauspiel menschlicher Gefühle liefern Casanovas Zeitgenossen Wolfgang Amadeus Mozart und Lorenzo Da Ponte, mit einigen der schönsten Arien ihrer gemeinsamen Arbeit.
Autorenporträt
Giacomo Casanova (1725 bis 1798), dessen Abstammung nie völlig geklärt wurde, blieb seinen Zeitgenossen Rätsel und Anstoß. Nach seiner Flucht folgten anderthalb Jahrzehnte Irrfahrten durch Europa und immer wieder Skandale. Seinen Lebensabend verbrachte er als Bibliothekar in Böhmen.Wolfgang Amadeus Mozart wurde als Sohn von Leopold Mozart in Salzburg geboren. Er unternahm bereits in jungen Jahren mit seinem Vater und seiner Schwester Konzertreisen durch ganz Europa und wurde dadurch als Wunderkind berühmt. 1769 trat er in den Dienst des Erzbischofs in Salzburg ein. Ab 1781 lebte Mozart in Wien, wo er seine größten Erfolge als Opernkomponist feiern konnte.