Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 8,50 €
  • DVD

Diverse Bild- und Tonformate
Vor fast 900 Jahren lagen die innereuropäischen Grenzen noch völlig anders als heute. Während dieser Zeit und nach dem ersten Kreuzzug entstand der christliche Orden der Tempelritter und mit ihm eines der faszinierendsten Kapitel der mittelalterlichen Geschichte. Dieser erste Ritterorden wurde nach knapp 200 Jahren von der eigenen Kirche und Königen Europas verboten und auf brutalste Weise zerschlagen. Bis zum heutigen Tag ist jedoch die hohe Faszination, die von diesem Orden ausgeht, ungebrochen. Um die Ordensbrüder ranken sich zahlreiche Legenden und Mythen.…mehr

  • Anzahl: 1 DVD
Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Diverse Bild- und Tonformate
Vor fast 900 Jahren lagen die innereuropäischen Grenzen noch völlig anders als heute. Während dieser Zeit und nach dem ersten Kreuzzug entstand der christliche Orden der Tempelritter und mit ihm eines der faszinierendsten Kapitel der mittelalterlichen Geschichte. Dieser erste Ritterorden wurde nach knapp 200 Jahren von der eigenen Kirche und Königen Europas verboten und auf brutalste Weise zerschlagen. Bis zum heutigen Tag ist jedoch die hohe Faszination, die von diesem Orden ausgeht, ungebrochen. Um die Ordensbrüder ranken sich zahlreiche Legenden und Mythen. So sollen sie den Heiligen Gral aufbewahrt haben, die Bundeslade gefunden und in Südamerika, das ja eigentlich erst später im Zuge der Entdeckungsfahrten des Christoph Kolumbus bekannt wurde, Silberminen ausgebeutet und sogar Kolonien unterhalten haben.

-> König der Schlachten (USA 2006):
Die junge jüdische Frau Hadassa wird zu Ester, Königin von Persien, die das Herz von Xerxes, dem König aller Könige, gewonnen hat. Doch im großen Persischen Reich werden Schlachten geführt und am Hofe intrigiert. Attentäter trachten dem König nach dem Leben. Prinz Adamantha plant die Machtergreifung, doch es ist der Regierungsbeamte Haman, der das Vertrauen des Königs genießt und insgeheim die Vernichtung des Volkes der Juden plant, auf dass es für alle Zeiten vom Angesicht der Erde getilgt werden soll. Nun muss Ester den Mut finden, sich ihrem Schicksal zu stellen und ihrem Volk eine Zukunft zu schenken...

-> Der geheimnisvolle Plan (Rumänien 1973):
Die Handschrift mit den geheimen Kriegsplänen des Königs wird durch feindliche Agenten gestohlen. Hier- durch gerät ganz Westeuropa in Gefahr. Der König beauftragt seinen besten Mann, die Papiere zurückzuholen. Ein unbesiegbarer Einzelkämpfer beginnt mit der Jagd nach der Handschrift, die das Schicksal eines ganzen Kontinents bestimmen könnte. Ein tödlicher Wettlauf mit der Zeit beginnt.

-> Das Schwert der Tapferkeit (Thailand 2005):
1547 reist der Portugiese Fernando De Gama (Gary Stretch) nach Südostasien, um in die Dienste des Königreichs von Lanna zu treten. Ein Sturm versenkt sein Schiff, doch er überlebt. Er wird von arabischen Sklavenhändlern gerettet und nach Ayutthaya in Siam gebracht. Dort kauft ihn die schöne Maria (Cindy Burbridge), Tochter des Portugiesen Phillippe Del Tores (John Rhys-Davies). In der Schlacht gegen Lanna zeigt Fernando solchen Mut, dass er mit seinem siamesischen Freund Tong (Dom Hetrakul) zum Leibwächter des Königs ernannt wird. Dessen Frau Sudachan plant derweil die Ermordung des Königs und seines Sohnes Yodfa, um mit ihrem Geliebten Phan den Thron zu besteigen.

-> Die Rache der Tempelritter (Rumänien 1974):
Im Jahre 1471 ist Sultan Mohammed der größte Herrscher des Orients. Nur König Stefan, Herr der Walachei, widersetzt sich dem allmächtigen Sultan. Daraufhin schwört Mohammed grausame Rache, er will die ganze Walachei dem Erdboden gleichmachen, alle Wallachen töten und das ganze Land ausplündern. Um seine Rache in die Tat umzusetzen, stellt er das größte Heer der damaligen Zeit auf. Eine Million Krieger aller Herren Länder, darunter auch Kreuzritter, machen sich auf den Weg in die Walachei. Doch auch die Kämpfer um König Stefan bereiten sich vor. Sie wollen lieber in einem aussichtslosen Krieg sterben, als in die Sklaverei zu gehen...

-> Der Medici-Krieger (Italien/Frankreich/Deutschland/Bulgarien 2001):
Das Jahr 1526. Kaiser Karl V schickt ein schwer bewaffnetes Heer nach Italien, um die mit Frankreich verbündeten römisch-katholischen Staaten zu vernichten. Ihr Feind: Giovanni di Medici, ein berühmter und gefürchteter Anführer, der die Truppen des Papstes durch seine brillante Kriegsführung immer wieder zum Sieg verhelfen konnte. Seine Kampfeskunst ist überall gefürchtet, doch als ausgerechnet Medici bei einem Angriff durch eine Kanonenkugel fällt, steht das Heer führerlos dem Feind gegenüber... Altmeister Ermanno Olmi, erhielt für dieses Werk etliche Filmpreise und eine Nominierung für die Goldene Palme in Cannes.

-> Das Banner der Tempelritter (Ungarn 1965):
Europa im Jahre 1848. Unruhen und offener Aufruhr bestimmen das Geschehen. Die ungarische Adelsdynastie von Borodloys verliert ihr Familienoberhaupt. Drei Söhne kämpfen für unterschiedliche Ideale. In Preußen, Ungarn, Österreich und Russland toben um Fürst Metternich erbitterte Machtkämpfe, die ihren Blutzoll fordern. Und Wien befindet sich in den Wirren der Studentenrevolte. Ferdinand V, Kaiser von Öster- reich und Ungarn, sieht seine Macht schwinden. Liebe, Hass und Intrigen, das ist die Welt der schönen Baronesse Alfonsine, die den Rittmeister Richard von Borodloy mit allen Mitteln vernichten will. Wer wird siegen?

-> Die unsterblichen Ritter (Rumänien 1974):
Mit der Ermordung des Fürsten Michael scheint auch dessen Traum von einer Gründung eines aus der Walachei, Siebenbürgen und Moldau bestehenden Staates Rumänien zerstört. Doch eine Gruppe von 13 loyalen Kämpfern wandert mit der Flagge Michaels und einem Schatz im Gepäck durch Europa, um zum richtigen Zeitpunkt eine neue Armee aufzubauen. Nur ihr Anführer und Andrei wissen, dass die Kiste wertlose Steine enthält. Nach vorübergehender Gefangennahme durch die Türken hat Andrei die Idee, die Flagge über einer der Burgen Michaels zu hissen. Es kommt zum entscheidenden Kampf gegen die Türken und verräterische Rumänen, die sich ihnen angeschlossen haben.

-> Kampf der Könige (Rumänien/Frankreich /Italien 1971):
Seit über 100 Jahren erzittert Europa unter den Schlägen der osmanischen Heer- scharen. Im Jahre 1593 bewegen sich die Truppen des Sultan Murats unter seinem Heerführer Sinan Pascha auf Wien zu, dem letzten Hindernis in einem politisch zersplitterten Europa. Im Verlaufe der Jahrhunderte hatten sich die Völker und die Kreuzritter immer wieder gegen die grausame Herrschaft der türkischen Eroberer erhoben. Jedoch ohne Erfolg. Doch in diesen schweren Zeiten taucht ein Mann auf, der alles daran setzt, das Türkenjoch abzuschütteln und sein Volk unabhängig zu machen, sein Name: Michael der Tapfere!

-> Die Kreuzritter (Doku) (Großbritannien 1994):
Tausend Jahre nach der Kreuzigung Christi wurde der heiligste Ort der Christenheit erobert und entweiht. Der Papst rief daraufhin alle Christen zu einem großen gemeinsamen Kreuzzug auf. Das Unter- nehmen wurde von einem neuen Orden von Rittern angeführt, die gelobt hatten, das Heilige Land unter Einsatz ihres Lebens zurück zu erobern. Doch sind sich beide Seiten sicher Gott auf ihrer Seite zu haben... Zwischen 1096 und 1291 fanden acht Kreuzzüge statt. Bevor die Gegner endgültig auseinander gingen, starben Zehntausende in unzähligen Schlachten und Massakern. Erleben Sie in diesen zwei Filmen die packendsten Momente dieser Epoche hautnah und historisch korrekt aufgearbeitet.