
DVD
Stolz und Vorurteil, DVD
115 Min.
Vorlage: Austen, Jane;Regie: Wright, Joe
Sofort lieferbar
PAYBACK Punkte
4 °P sammeln!
Im ländlichen England des frühen 19. Jahrhunderts warten die fünf wohlgeratenen Töchter der britischen Großbürgerfamilie Bennet darauf, dass ein respektabler Herr um ihre Hand anhält. So jedenfalls sind die Spekulationen von Mutter Bennet (Brenda Blethyn), die ihre Töchter ohne Rücksicht auf Verluste unter die Haube zu bringen gedenkt. Dabei hat sie jedoch nicht mit dem Eigensinn von Elizabeth (Keira Knightley), der Zweitältesten, gerechnet, die sich partout nicht für den wohlhabenden Mr. Darcy (Matthew MacFadyen) begeistern will.
England im 19. Jahrhundert. "Es ist eine allgemein anerkannte Wahrheit, dass ein Junggeselle im Besitz eines schönen Vermögens nichts Dringenderes braucht als eine Frau!" Das denken sich auch die fünf Bennet-Töchter Jane, Elizabeth (Keira Knightley), Mary, Kitty und Lydia. Sie müssen reich heiraten, andernfalls ist das Familienerbe in Gefahr. Jane, die älteste Schwester verliebt sich auch prompt in den wohlhabenden Mr. Bingley. Während die stolze Elizabeth nichts als Verachtung für dessen ebenfalls reichen sowie besten Freund Mr. Darcy (Matthew MacFadyen) empfindet. Zu arrogant und voller Vorurteile tritt er dem Mittelstand gegenüber. Klarer Fall für Elizabeth: Heirat ausgeschlossen! Dann lieber den charmanten Mr. Wickham, einem erklärten Widersacher von Mr. Darcy. Doch ist der wirklich so aufrichtig, wie er vorgibt? Und vielleicht ist Mr. Darcy gar nicht so verachtenswert, wie es scheint.
Produktdetails
- Anzahl: 1 DVD
- Hersteller: Universal Pictures Video
- Gesamtlaufzeit: 121 Min.
- Erscheinungstermin: 23. Februar 2006
-
FSK: ohne Alterseinschränkung gemäß §14 JuSchG - Sprachen: Deutsch, Englisch
- Untertitel: Deutsch, Englisch
- Regionalcode: 2
- Bildformat: 16:9, PAL
- Tonformat: Deutsch DD 5.1 ...
- EAN: 5050582391244
- Artikelnr.: 20761159
Herstellerkennzeichnung
Universal Pictures Germany GmbH
Christoph-Probst-Weg 26
20251 Hamburg
info@universal-pictures.de
Einer der romantischsten Filme den ich seit langen gesehen habe - nicht zuletzt durch eine erstklassige Besetzung und stimmungsvolle Momentaufnahmen von Mensch und Natur. Ein Film der jederzeit "Frauenabend" tauglich ist.
Antworten 6 von 9 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 6 von 9 finden diese Rezension hilfreich
Ein Alptraum dieser Film:
Wo ist die Eleganz und stolze Haltung der Hauptakteure geblieben? Die Darstellung von Lizzie als pubertierenden Teenie, der dümmlich grinsend, und äußerst frech barfuß durch die Welt trampelt, paßt sicherlich nicht in die damalige Zeit. Was hat …
Mehr
Ein Alptraum dieser Film:
Wo ist die Eleganz und stolze Haltung der Hauptakteure geblieben? Die Darstellung von Lizzie als pubertierenden Teenie, der dümmlich grinsend, und äußerst frech barfuß durch die Welt trampelt, paßt sicherlich nicht in die damalige Zeit. Was hat sich der Regisseur dabei gedacht, diesen Kultroman so miss zu interpretieren?
Die BBC-Verfilmung von 1980 hat dagen den damaligen Zeitgeist hervorragend getroffen.
Weniger
Antworten 7 von 11 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 7 von 11 finden diese Rezension hilfreich
Nachdem ich jetzt endlich einmal die Verfilmung mit Colin Firth und Jennifer Ehle gesehn habe, glaube ich zu wissen, wie Jane Austen sich die Verfilmung ihres Buches vorgestellt hätte. Ich schließe mich sämtlichen negativen Bewertungen über die Neuverfilmung an, denn auch ich …
Mehr
Nachdem ich jetzt endlich einmal die Verfilmung mit Colin Firth und Jennifer Ehle gesehn habe, glaube ich zu wissen, wie Jane Austen sich die Verfilmung ihres Buches vorgestellt hätte. Ich schließe mich sämtlichen negativen Bewertungen über die Neuverfilmung an, denn auch ich weiß nicht, ob der Regisseur das Buch überhaupt gründlich gelesen und den Geist der damaligen Zeit nebst Anliegen des Buches begriffen hat. Ganz bestimmt hätte sich J. Austen nicht gewünscht, dass eine ewig grinsende Keira Knightley, die die Rolle höchstwahrscheinlich mit einer Laufstegrolle verwechselt hat, durch den Film tänzelt und ihren Part mit einer hochgradigen Selbstdarstellung verwechselt. Wer das Buch gelesen hat weiß, dass es darin um ernstere Dinge ging, nämlich jungen heiratsfähigen Mädchen, die sich möglichst gut betucht binden wollten und mussten, um nicht als alte Jungfer zu sterben. Die Verfilmung mit Colin Firth bringt dieses Anliegen und die gesellschaftlichen Zustände der damaligen Zeit viel echter rüber, ohne sich selbst so unnatürlich herauszustellen, wie es die Schauspieler der Neuverfilmung tun. Eine große Ausnahme: D. Sutherland, der wie immer brillant spielte.
Weniger
Antworten 15 von 28 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 15 von 28 finden diese Rezension hilfreich
Mir gefällt dieser Film absolut!
Ich habe das Buch gelesen und bin beeindruckt das der Film dem Buch nicht allzu sehr abweicht...
Viele Filme weichen sehr von den Büchern ab, hier ist es gott sei dank nicht so!
Auch das Bonus-Material in dieser DVD ist sehr zu empfehlen. Es zeigt z.B …
Mehr
Mir gefällt dieser Film absolut!
Ich habe das Buch gelesen und bin beeindruckt das der Film dem Buch nicht allzu sehr abweicht...
Viele Filme weichen sehr von den Büchern ab, hier ist es gott sei dank nicht so!
Auch das Bonus-Material in dieser DVD ist sehr zu empfehlen. Es zeigt z.B das vorgesehene US-Ende des Films (was mir besser gefällt), sowie einen Überblick über die Familie im Film, die Häuser und Schlösser, in denen gedreht wurde und vieles mehr.
Ich könnte nun noch seitenlang schwärmen, aber nur noch eins:
für Leute, die Romancen mögen ist dieser Film unverzichtbar!
Weniger
Antworten 15 von 30 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 15 von 30 finden diese Rezension hilfreich
Ein absolut bezaubernder und liebevoller Film. Er ist zum dahin schmelzen. Kann ihn mir nicht oft genug anschauen.
Antworten 2 von 5 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 5 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für