
DVD
Schweinskopf al dente
PAYBACK Punkte
5 °P sammeln!
Susi (Lisa Maria Potthoff) hat endgültig die Nase voll vom ewig unentschiedenen Franz (Sebastian Bezzel) und haut nach Italien, zu ihrem neuen Freund Luca ab. Während Papa Eberhofer (Eisi Gulp) und die Oma (Enzi Fuchs) einen Roadtrip nach Süden starten, um Susi zurück zu holen, wird Franz als persönlicher Leibwächter von Dienststellenleiter Moratschek (Sigi Zimmerschied) eingespannt, nachdem dieser einen abgehackten Schweinskopf in seinem Bett findet und nun um sein Leben fürchtet. Ein freilaufender Psychopath, eine ausgerissene Ex-Freundin, Franz hat alle Hände voll zu tun, da lässt sich Kumpel Rudi (Simon Schwarz) nicht lange bitten, um zu helfen.
Dorfpolizist Franz Eberhofer (Sebastian Bezzel) kommt nicht zur Ruhe. Irgendwas ist ja immer los, selbst in der tiefsten bayerischen Provinz Niederkaltenkirchens, wo Eberhofer seinen Beruf als Gesetzeshüter mit der ihm eigenen bajuwarischen Entspanntheit ausübt. Damit ist es aber wieder einmal vorbei: Franz On-Off-Freundin Susi (Lisa Maria Potthoff) hat ihn kurzerhand verlassen, um mit ihrem italienischen Verehrer in einer Pizzeria am Gardasee neu durchzustarten. Denn der Franz ist ja nicht bereit zu einem Bekenntnis. Zudem ist da noch die unangenehme Sache mit dem Küstner (Gregor Bloéb), einem entflohenen Psychopathen, der auf Rache sinnt. Ganz oben auf seiner Liste: Franz Vorgesetzter Moratschek (Sigi Zimmerschied), der die Panik kriegt, als er nachts einen blutigen Schweinskopf in seinem Bett vorfindet. Moratschek erklärt Franz zu seinem persönlichen Bodyguard und quartiert sich zum eigenen Schutz kurzerhand auf dem Eberhofer-Hof ein. Zum Glück kann sich Franz - wie immer - auf seinen Freund Rudi Birkenberger (Simon Schwarz) verlassen...
Produktdetails
- Anzahl: 1 DVD
- Hersteller: EuroVideo
- Gesamtlaufzeit: 92 Min.
- Erscheinungstermin: 16. Februar 2017
-
FSK: Freigegeben ab 12 Jahren gemäß §14 JuSchG - Sprachen: Deutsch
- Regionalcode: 2
- Bildformat: 1.85:1 / SDTV 576i (PAL) / Anamorph
- Tonformat: Deutsch DD 5.1
- EAN: 4009750227343
- Artikelnr.: 45628429
Herstellerkennzeichnung
EuroVideo Medien GmbH
Parkring 33
85748 Garching
eurovideo@alive-ag.de
„Schweinskopf al dente“ ist die nunmehr dritte Rita Falk-Verfilmung und meiner Meinung nach auch die bisher lustigste und spannendste. Der Dorfpolizist Franz Eberhofer wird erst von seiner Freundin Susi verlassen, dann muss er auch noch den Dienststellenleiter Moratschek bei sich …
Mehr
„Schweinskopf al dente“ ist die nunmehr dritte Rita Falk-Verfilmung und meiner Meinung nach auch die bisher lustigste und spannendste. Der Dorfpolizist Franz Eberhofer wird erst von seiner Freundin Susi verlassen, dann muss er auch noch den Dienststellenleiter Moratschek bei sich aufnehmen, nachdem dieser den titelgebenden Schweinskopf in seinem Bett vorfindet. Steckt wirklich, wie Moratschek vermutet, der entlaufene Psychopath Küstner dahinter, der sich an Moratschek rächen will?
Der zu lösende Fall ist skurril und mit Gregor Bloéb als Psychopath Küstner ist ein wirklich charismatisch-beängstigender Bösewicht im Spiel, doch wie schon in den vorherigen Filmen stehen eigentlich primär die schrulligen Charaktere im Vordergrund. Sowohl die resolute Oma, der kiffende Papa, der mit dem Moratschek gleich Freundschaft schließt und nächtliche Partys feiert, Eberhofers Kumpel Flötzinger und Simmerl und v.a. sein Freund Rudi Birkenberger sorgen für etliche Lacher. Die Darstellerriege ist durchgehend hervorragend und hat sichtlich Spaß an der überzogenen Geschichte. Und dieser Spaß überträgt sich auch auf die Zuschauer – so kann man sich auf die nächste Verfilmung „Grießnockerlaffäre“ freuen!
Weniger
Antworten 3 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 3 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote