Nicht lieferbar
Memorial Concert For Claudio Abbado - Faust, Isabelle
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • DVD

Ein überwältigender und würdiger Abschied. In Musik, Worten und in der Stille war der Geist des im Januar 2014 verstorbenen großen Dirigenten und Orchestergründers Claudio Abbado allgegenwärtig: Abertausende kamen in die Basilica di Santo Stefano in Bologna und auf die Piazza della Scala in Mailand, um Abbado die letzte Ehre zu erweisen. Im KKL Luzern gedachten die Musiker des Lucerne Festival Orchestra mit einem zutiefst bewegenden Konzert des außergewöhnlichen Menschen und Freundes. Freunde und Wegbegleiter erinnern sich in Dankbarkeit an Claudio Abbado und sprechen über ihr persönliches…mehr

  • Anzahl: 1 DVD
Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Ein überwältigender und würdiger Abschied. In Musik, Worten und in der Stille war der Geist des im Januar 2014 verstorbenen großen Dirigenten und Orchestergründers Claudio Abbado allgegenwärtig: Abertausende kamen in die Basilica di Santo Stefano in Bologna und auf die Piazza della Scala in Mailand, um Abbado die letzte Ehre zu erweisen. Im KKL Luzern gedachten die Musiker des Lucerne Festival Orchestra mit einem zutiefst bewegenden Konzert des außergewöhnlichen Menschen und Freundes. Freunde und Wegbegleiter erinnern sich in Dankbarkeit an Claudio Abbado und sprechen über ihr persönliches Erleben dieser besonderen Momente des Trauerns und des Abschiednehmens.
Autorenporträt
Franz Schubert gilt vielen Menschen als Inbegriff einer biedermeierlichen, beschaulichen Musikkultur. Seine berühmtesten Werke werden gern als Paradestücke für die Hausmusik des gehobenen Bürgertums angesehen. Doch das tradierte Bild des liebenswerten "Liederfürsten" verdient längst eine kritische Revision. Franz Schubert war eine höchst eigenwillige Persönlichkeit - und ein experimentierfreudiger, vielseitiger Künstler, in dessen Musik klassische Formprinzipien und romantische Ideen eine neue, unerhörte Synthese eingingen.

Isabelle Faust ist eine der vielseitigsten deutschen Violinistinnen und wird international hoch geschätzt. Sie musizierte bereits in jungen Jahren mit bedeutenden Orchestern in aller Welt und gewann zahlreiche internationale Wettbewerbe. Vielfach ausgezeichnet, erhielt sie u.a. den Echo Klassik, den Gramophone Award 2012 und den Record Academy Award. Sie spielt die "Dornröschen"-Stradivari von 1704.