
DVD
Logan - The Wolverine
PAYBACK Punkte
5 °P sammeln!
Im Jahr 2029 sorgt der von einem langen und brutalen Leben gezeichnete Logan (Hugh Jackman) für seinen pflegebedürftigen Mentor, Professor X (Patrick Stewart). In einem Versteck nahe der mexikanischen Grenze verbirgt er sich vor der Welt und seinem Vermächtnis. Das misslingt jedoch, als er auf die junge Mutantin Laura (Dafne Keen) trifft, die von einer mächtigen Organisation verfolgt wird.
In naher Zukunft schützt ein abgekämpfter Logan einen gebrochenen Professor X in einem Versteck nahe der mexikanischen Grenze. Doch Logans Versuche, sich vor der Welt und seinem Vermächtnis zu verstecken, misslingen, als ein junger Mutant, von dunklen Kräften verfolgt, bei ihnen Zuflucht sucht.
Produktdetails
- Anzahl: 1 DVD
- Hersteller: 20th Century Fox Home Entertainment
- Gesamtlaufzeit: 132 Min.
- Erscheinungstermin: 21. Juni 2017
-
FSK: Freigegeben ab 16 Jahren gemäß §14 JuSchG - Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch
- Untertitel: Deutsch, Englisch
- Regionalcode: 2
- Bildformat: 2.40:1 / SDTV 576i (PAL) / Anamorph
- Tonformat: Deutsch DD 5.1 ...
- EAN: 4010232070678
- Artikelnr.: 47732749
Herstellerkennzeichnung
LEONINE Distribution GmbH
Taunusstrasse 21
80807 München
www.leoninedistribution.com
Warum ich zu Weihnachten wohl ausgerechnet die DVD „Logan – The Wolverine“ geschenkt bekommen habe, obwohl ich bis dato noch keinen einzigen X-Men-Film gesehen hatte? Wahrscheinlich wegen meinem Faible für die Filme aus dem Marvel Cinematic Universe, auch wenn das eine ganz …
Mehr
Warum ich zu Weihnachten wohl ausgerechnet die DVD „Logan – The Wolverine“ geschenkt bekommen habe, obwohl ich bis dato noch keinen einzigen X-Men-Film gesehen hatte? Wahrscheinlich wegen meinem Faible für die Filme aus dem Marvel Cinematic Universe, auch wenn das eine ganz andere Baustelle ist. Trotz mangelnder Vorkenntnisse über die X-Men hat mich „Logan“ schwer begeistert, denn dieser düstere und harte Streifen ist so ganz anders als die knallbunten Marvel-Filme.
Die Story ist in der nahen Zukunft angesiedelt, in der die Mutanten praktisch ausgelöscht sind, und konzentriert sich fast nur auf Wolverine und seinen Mentor Xavier, die von Hugh Jackman und Patrick Stewart hervorragend dargestellt werden. Wolverines Kräfte schwinden, und das Gehirn des dementen Xavier ist inzwischen als Massenvernichtungswaffe eingestuft, weshalb er versteckt in der Wüste lebt. Doch ein Biotech-Labor hat in Mexiko neue Mutanten gezüchtet, und als eine davon, die kleine Laura, auf ihrer Flucht Logan um Hilfe bittet, machen sich die beiden Männer mit dem Mädchen in Richtung Norden auf…
„Logan – The Wolverine“ ist eher eine Mischung aus Film Noir, Spätwestern und Roadmovie als ein Superheldenfilm und besticht nicht mit Spezialeffekten, sondern mit brachialen Kampfszenen. Die Häscher, die dem Trio auf den Fersen sind, werden von Wolverine und der kleinen Wolverette reihenweise aufgeschlitzt, weshalb der Film auch erst ab 16 ist. Doch die Gewaltszenen wirken nie erzwungen sondern passen einfach zur harten Story. Definitiv ein gelungener Abschiedsfilm für Hugh Jackman und ein Highlight unter den zahllosen Comic-Verfilmungen.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für