Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 3,55 €
  • DVD

Die großen Fragen nach dem Leben, dem Universum und dem Wetter werden nicht in Büchern beantwortet, sondern in der Kneipe. In Norberts Kneipe, um genau zu sein. Seine Stammgäste Kloß und Spinne diskutieren an der Theke über alles, was wichtig ist. Beide sind extrem gegensätzlich: Kloß ist ein radikaler Pessimist, egal ob die Liebe, der Frühling oder das Glück höchstselbst - alles ist ihm willkommener Quell des Missvergnügens. Ganz im Gegensatz zu ihm findet Spinne, der unrettbare Optimist, sogar an solchen Unsäglichkeiten wie Nazis, dem Weltuntergang oder der Jugend von heute noch eine…mehr

  • Anzahl: 1 DVD
Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Die großen Fragen nach dem Leben, dem Universum und dem Wetter werden nicht in Büchern beantwortet, sondern in der Kneipe. In Norberts Kneipe, um genau zu sein. Seine Stammgäste Kloß und Spinne diskutieren an der Theke über alles, was wichtig ist. Beide sind extrem gegensätzlich: Kloß ist ein radikaler Pessimist, egal ob die Liebe, der Frühling oder das Glück höchstselbst - alles ist ihm willkommener Quell des Missvergnügens. Ganz im Gegensatz zu ihm findet Spinne, der unrettbare Optimist, sogar an solchen Unsäglichkeiten wie Nazis, dem Weltuntergang oder der Jugend von heute noch eine positive Seite. Zum Glück ist da Norbert, der bärbeißige, philosophierende Barmann, der ihnen klarmacht, dass die Welt nicht gut oder schlecht, sondern schlicht vollkommen anders ist, als sie sich das jemals vorstellen könnten. Klimakatastrophe, Amokläufe, Gammelfleisch - hier ist sie, die Serie, die Ordnung in das Chaos bringt, die mit dem Licht der Weisheit die dunklen Ecken der menschlichen Natur ausleuchtet, die die Nebelkerzen des Politiker- und Lobbyistengeschwafels verscheucht. und außerdem sehr lustig ist.
Autorenporträt
Volker Strübing ist einer der beliebtesten Autoren der Berliner Lesebühnenszene und war über zehn Jahre Mitglied der Lesebühnen LSD - Liebe statt Drogen und Chaussee der Enthusiasten. 2005, 2006 und 2008 gewann er die deutschsprachigen Poetry-Slam-Meisterschaften (Einzel bzw. Team), beim Kabarett-Wettbewerb Stuttgarter Besen wurde er mit dem Hölzernen Besen ausgezeichnet. Bisher erschienen: "Das Paradies am Rande der Stadt" (yedermann), "Ein Ziegelstein für Dörte" (Voland & Quist) und "Nicht der Süden" (zusammen mit Kirsten Fuchs, Voland & Quist).