Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 4,88 €
  • DVD

Ist HIV eine Todesdiagnose? Muss man sterben, weil die Experten sagen, dass man krank werden und sterben wird? Es gibt Menschen, die trotz dieser Diagnose nicht krank werden, teilweise seit Jahrzehnten nicht. Was ist das Geheimnis ihrer Gesundheit? Warum erfahren wir nichts von ihnen? Wir sollten meinen, dass diese Menschen im Zentrum des medizinischen Interesses stehen und gründlich erforscht werden. Aber das Gegenteil ist der Fall: sie werden ignoriert, bekämpft, bedroht und kriminalisiert. Warum? Könnte doch ihr Leben eine Antwort beinhalten, die uns alle und die Weltgesundheit…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Ist HIV eine Todesdiagnose? Muss man sterben, weil die Experten sagen, dass man krank werden und sterben wird? Es gibt Menschen, die trotz dieser Diagnose nicht krank werden, teilweise seit Jahrzehnten nicht. Was ist das Geheimnis ihrer Gesundheit? Warum erfahren wir nichts von ihnen? Wir sollten meinen, dass diese Menschen im Zentrum des medizinischen Interesses stehen und gründlich erforscht werden. Aber das Gegenteil ist der Fall: sie werden ignoriert, bekämpft, bedroht und kriminalisiert. Warum? Könnte doch ihr Leben eine Antwort beinhalten, die uns alle und die Weltgesundheit weiterbringt.
Die Berliner Filmemacherin Anne Sono erzählt in einem 81 minütigen Dokumentarfilm die Geschichten von sechs Frauen, die von dieser Diagnose betroffen sind, die sich von der Expertenmeinung emanzipiert haben und die für ihre eigene und die Gesundheit ihrer Kinder und die Gesundheit der künftigen Generationen einstehen. Hören wir ihnen 80 Minuten lang zu, damit hinterher niemand sagen kann, wir haben nichts davon gewusst.
Autorenporträt
Anne Sono, geb. 1966, Dipl. Betriebswirtin, Schulgründerin, Filmemacherin, Inhaberin von blue bell media Die Frage, wie wir uns aus Angst und Abhängigkeit befreien und zu einem selbstbestimmten Leben finden können, ist der rote Faden, der sich durch Ihre Arbeit zieht. Sie hat im Jahr 1998 einen Waldkindergarten und 2002 eine Freie Schule gegründet. Durch ihre Filmprojekte liefert sie wertvolle Informationen, die man in der Mainstreampresse wenig bis gar nicht findet: es geht um Lernen ohne Zwang, um die Frage, wie unsere Kinder ungestört heranwachsen können, wie wir lebenslang gesund bleiben und von pharmazeutischen Produkten unabhängig werden können.