Nicht lieferbar
Grosse Messe-Ein Ballett - Kocsar/Gewandhausorchester
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • DVD

Der im November 2004 im Alter von nur 45 Jahren verstorbene Uwe Scholz zählte zweifellos zu den brillantesten Denkern unter den großartigen Choreographen seiner Generation. In der vorliegenden, posthum aufgezeichneten Produktion gelang es ihm meisterhaft, auf der Atmosphäre von Spiritualität und Frömmigkeit ein Ballett aufzubauen, das zwar nie ins Pietistische abgleitet, jedoch stets den Kontakt zu einer anderen Dimension sucht.The Great Mass ist eines der ausdruckstärksten Werke dieses wichtigen neoklassischen Choreographen: ein wahrhaft beeindruckendes Requiem, eine choreographische…mehr

  • Anzahl: 1 DVD
Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Der im November 2004 im Alter von nur 45 Jahren verstorbene Uwe Scholz zählte zweifellos zu den brillantesten Denkern unter den großartigen Choreographen seiner Generation. In der vorliegenden, posthum aufgezeichneten Produktion gelang es ihm meisterhaft, auf der Atmosphäre von Spiritualität und Frömmigkeit ein Ballett aufzubauen, das zwar nie ins Pietistische abgleitet, jedoch stets den Kontakt zu einer anderen Dimension sucht.The Great Mass ist eines der ausdruckstärksten Werke dieses wichtigen neoklassischen Choreographen: ein wahrhaft beeindruckendes Requiem, eine choreographische Offenbarung, umgesetzt von einer der besten Ballettkompanien der Welt. Die Musik stammt von W. A. Mozart, aber auch aus Gregorianischen Chorälen sowie von den zeitgenössischen Komponisten György Kurtág, Thomas Jahn und Arvo Pärt.
Autorenporträt
Wolfgang Amadeus Mozart wurde als Sohn von Leopold Mozart in Salzburg geboren. Er unternahm bereits in jungen Jahren mit seinem Vater und seiner Schwester Konzertreisen durch ganz Europa und wurde dadurch als Wunderkind berühmt. 1769 trat er in den Dienst des Erzbischofs in Salzburg ein. Ab 1781 lebte Mozart in Wien, wo er seine größten Erfolge als Opernkomponist feiern konnte.