9,49 €
inkl. MwSt.

Sofort lieferbar
payback
5 °P sammeln
  • DVD

-> Footloose (USA 1984, 103 Min., FSK 12): Footloose sprüht vor Energie, hat mitreißende Tanzszenen und fantastische Musiknummern. Es beschreibt den immer währenden Kampf zwischen der Lust auf Vergnügen und strenger Moral. Dieser Kampf stellt sich ein, als der Großstadtjunge Ren McCormick in eine spießige Kleinstadt im Mittelwesten kommt. Tanzen und alle anderen Vergnügungen sind hier verboten. Doch Ren, sein bester Freund Willard (Chris Penn) und die Tochter des Pfarrers (Lori Singer) planen den Aufstand...
-> Grease (1978, 106 min., FSK12): John Travolta festigte mit der Filmversion des
…mehr

  • Anzahl: 3 DVDs
Produktbeschreibung
-> Footloose (USA 1984, 103 Min., FSK 12):
Footloose sprüht vor Energie, hat mitreißende Tanzszenen und fantastische Musiknummern. Es beschreibt den immer währenden Kampf zwischen der Lust auf Vergnügen und strenger Moral. Dieser Kampf stellt sich ein, als der Großstadtjunge Ren McCormick in eine spießige Kleinstadt im Mittelwesten kommt. Tanzen und alle anderen Vergnügungen sind hier verboten. Doch Ren, sein bester Freund Willard (Chris Penn) und die Tochter des Pfarrers (Lori Singer) planen den Aufstand...

-> Grease (1978, 106 min., FSK12):
John Travolta festigte mit der Filmversion des Erfolgsmusicals GREASE seinen Ruf als vielseitiger und charismatischer Darsteller. Plattenstar Olovia Newton-John gab hier ihr Filmdebüt als Sandy, Travoltas naive Sommerliebe. Die großartig besetzen Nebenrollen lesen sich wie ein "Who is Who" in diesem ultimmativen Musical über die fabelhaften 50er. Aber GREASE ist nicht einfach nur ein nostalgischer Rückblick auf ein früheres Jahrzehnt - es ist die energiegeladene, aufregende Musical-Hommage an das Zeitalter des Rockn Roll.

-> Flashdance (USA 1983, 91 Min., FSK 12):
Der 80er-Jahre Kino-Kassenknüller Flashdance ist nach wie vor ein Genuss für Augen und Ohren. Erzählt wird die Geschichte der 18-jährigen bildhübschen und sehr willensstarken Alex Owens (Jennifer Beals). Tagsüber arbeitet sie als Schweisserin, nachts ist sie Tänzerin in einer benachbarten Bar. Verbissen kämpft sie, um ihre Lebensträume zu erreichen: Sie will mehr Unabhängigkeit, die große Liebe finden und ins Pittsburgh Conservatory of Dance aufgenommen werden.
Der Film lebt vor allem von der Musik der 80er-Jahre und den beiden Riesenhits "Flashdance - What a Feeling" von Irene Cara und "Maniac" von Michael Sembello.