21,99 €
inkl. MwSt.

Sofort lieferbar
payback
11 °P sammeln
  • DVD

Das vollständige "Feuerabend"-Programm. Zusätzlich ein Emil-Trailer, eine DVD-Vorschau, Foto-Lebenslauf, "Der Wahlverlierer" etc.
Bonusmaterial
Laufzeit ca. 120 Min., zahlr. Fotos

Produktbeschreibung
Das vollständige "Feuerabend"-Programm. Zusätzlich ein Emil-Trailer, eine DVD-Vorschau, Foto-Lebenslauf, "Der Wahlverlierer" etc.

Bonusmaterial

Laufzeit ca. 120 Min., zahlr. Fotos
Autorenporträt
Emil Steinberger, Schweizer Kabarettist, geboren 1933 in Luzern. Im ersten Beruf Postbeamter. Mit 27 Jahren Beginn einer fünfjährigen Ausbildung zum Grafiker an der Luzerner Schule für Gestaltung. 1965 Gründung des Kleintheaters in Luzern. Anschliessend Programmierung zweier Luzerner Kinos. Seit dem 20. Lebensjahr als Kabarettist auf der Bühne. Bis zum 60. Lebensjahr wohnhaft in Luzern. 1977 eine Saison beim Schweizer Nationalcircus KNIE aufgetreten. 1978 Hauptrolle im Film 'Die Schweizermacher'. Rollen in anderen Filmen. 1980 Geburtshelfer beim Circus Roncalli. Von 1993 bis 1999 wohnhaft in New York. Seit 1999 lebt Emil Steinberger mit seiner Frau Niccel wieder in der Schweiz, am Genfersee. Seit 1999 als Buchautor mit dem Programm 'Drei Engel!' auf der Bühne, in dem er skurrile und unglaubliche Geschichten aus seinem Leben erzählt. Im Jahr 2000 gründeten Emil und seine Frau Niccel Steinberger den Verlag 'Edition E' (www.edition-e.ch). Seit 2006 gab es mehrere Ausstellungen der ge

meinsamen 'Wochenblätter' von Emil und Niccel Steinberger.
Rezensionen

Frankfurter Allgemeine Zeitung - Rezension
Frankfurter Allgemeine Zeitung | Besprechung von 16.05.2009

Feiern und Fliegen

Der Kameramann Michael Ballhaus ist nach erfolgreichen Jahren in Hollywood nach Berlin zurückgekehrt und hat mit seinem argentinischen Kollegen Ciro Cappellari eine Liebeserklärung an seine Heimatstadt gedreht. Das sieht natürlich sehr gut und vor allem sehr idyllisch aus, die Hauptstadt als Insel der Seligen. Am stärksten ist der Film dort, wo er die Stadt aus den Augen verliert und sich seinen Hauptdarstellern anvertraut. Wenn Angela Winkler an der Volksbühne einen zärtlichen Moment mit ihrer Tochter Nele hat, wenn Peter Schneider am Teufelsberg seinen Traum vom Fliegen erklärt oder wenn Klaus Wowereit sich auf dem Balkon des Rathauses wünscht, hier endlich mal eine Meisterfeier für Hertha zu veranstalten. Da kann er Glück haben.

malt

Alle Rechte vorbehalten. © F.A.Z. GmbH, Frankfurt am Main