Nicht lieferbar
Die Kleine Prinzessin Sara - Vol. 2
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • DVD

Technische Angaben: Bildformat: 4:3 (1.33:1) Sprache / Tonformat: Deutsch (Dolby Digital 2.0) Ländercode: 2 Extras: Bildergalerie u. a.
London im Jahr 1885. Die kleine Sara lebt nach dem Tod ihres Vaters in einem Internat. Da sie aus einer reichen Familie stammt, hat sie es besonders schwer, da alle anderen Schülerinnen glauben, sie halte sich für etwas besseres, was aber gar nicht stimmt, denn die herzensgute Sara ist genau so arm wie alle Mädchen. Die Klassenälteste, Lavinia, macht ihr das Leben besonders schwer. Auch die Leiterin Fräulein Minchin lässt Sara als Dienstmädchen arbeiten und…mehr

  • Anzahl: 5 DVDs
Produktbeschreibung
Technische Angaben:
Bildformat: 4:3 (1.33:1)
Sprache / Tonformat: Deutsch (Dolby Digital 2.0)
Ländercode: 2
Extras: Bildergalerie u. a.
London im Jahr 1885. Die kleine Sara lebt nach dem Tod ihres Vaters in einem Internat. Da sie aus einer reichen Familie stammt, hat sie es besonders schwer, da alle anderen Schülerinnen glauben, sie halte sich für etwas besseres, was aber gar nicht stimmt, denn die herzensgute Sara ist genau so arm wie alle Mädchen. Die Klassenälteste, Lavinia, macht ihr das Leben besonders schwer. Auch die Leiterin Fräulein Minchin lässt Sara als Dienstmädchen arbeiten und unterdrückt sie, wo sie nur kann. Die Sommerferien muss Sara ganz alleine im Internat verbringen und hat nur noch ihre Puppe Emily und Mels Mäusefamilie als Gesellschaft. Zudem wird sie schwer krank. Doch es gibt auch Lichtblicke im Leben der kleinen Prinzessin: Die Bürgermeisterin setzt sich dafür ein, dass Sara die anderen Kinder in Französisch unterrichtet. Und sie lernt Herrn Chrisford kennen, der ins Haus nebenan einzieht. Ein Freund ihres Vaters!

Bonusmaterial

- Über Fumio Kurokawa (Regie) und Ryuzo Nakanishi (Buch) - Produktempfehlungen
Autorenporträt
Frances Hodgson Burnett, geboren am 24.11.1849 in Manchester, gestorben am 29.10.1924 in Plandome Park/Long Island. Burnett wuchs in den Slums von Manchester auf und wanderte 1865 nach Amerika aus. Sie schrieb knapp 40 sentimental-romantische Kinderromane.