Nicht lieferbar
Der Untergang der Steuben
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • DVD

Am 9. Februar 1945 läuft die „Steuben“ von Pillau in Richtung Kiel aus. An Bord befinden sich 2.800 Verwundete, 300 Ärzte und Schwestern, 150 Mann Besatzung und 900 Flüchtlinge. In Höhe Stolpmünde lauert das sowjetische U-Boot S-13. Um 0:55 Uhr wird die „Steuben“ von zwei Torpedos getroffen und sinkt innerhalb von 15 Minuten. Nur etwa 660 Schiffbrüchige werden aus der eiskalten Ostsee gerettet. Im Sommer 2004 entdecken Soldaten der polnischen Marine durch Zufall das Wrack der „Steuben“. Ein deutsches Forschungsschiff begibt sich an die Fundstelle, an Bord ein MDR-Filmteam und Überlebende der…mehr

  • Anzahl: 1 DVD
Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Am 9. Februar 1945 läuft die „Steuben“ von Pillau in Richtung Kiel aus. An Bord befinden sich 2.800 Verwundete, 300 Ärzte und Schwestern, 150 Mann Besatzung und 900 Flüchtlinge. In Höhe Stolpmünde lauert das sowjetische U-Boot S-13. Um 0:55 Uhr wird die „Steuben“ von zwei Torpedos getroffen und sinkt innerhalb von 15 Minuten. Nur etwa 660 Schiffbrüchige werden aus der eiskalten Ostsee gerettet. Im Sommer 2004 entdecken Soldaten der polnischen Marine durch Zufall das Wrack der „Steuben“. Ein deutsches Forschungsschiff begibt sich an die Fundstelle, an Bord ein MDR-Filmteam und Überlebende der Katastrophe. Die Dokumentation zeigt die ersten Filmaufnahmen vom Wrack und zeichnet die Schicksalsfahrt der „Steuben“ minutiös nach.

Bonusmaterial

- Programmhinweise