Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 5,00 €
  • DVD

-> City Of Men - Staffel 1 (Brasilien 2003, FSK 12): City of Men, an Originalschauplätzen in einem berüchtigten Slum von Rio gedreht, zeigt die Abenteuer der zwei Teenager Laranjinha und Acerola in ihrem Kampf ums Großwerden und Überleben in einem Umfeld der Armut, wo gleichzeitig die hohen Umsätze des Drogenhandels, schnellen Reichtum versprechen, City of Men vereint den scharfsinnigen Humor der Street Kids Rios mit einem schockierend realistischen Blick auf deren Umfeld und Gefahren.
Episoden: 01 Die Kaiserkrone 02 Der Schwager 03 Die Post 04 Wallace und Joao
-> City Of Men - Staffel 2
…mehr

  • Anzahl: 4 DVDs
Produktbeschreibung
-> City Of Men - Staffel 1 (Brasilien 2003, FSK 12):
City of Men, an Originalschauplätzen in einem berüchtigten Slum von Rio gedreht, zeigt die Abenteuer der zwei Teenager Laranjinha und Acerola in ihrem Kampf ums Großwerden und Überleben in einem Umfeld der Armut, wo gleichzeitig die hohen Umsätze des Drogenhandels, schnellen Reichtum versprechen, City of Men vereint den scharfsinnigen Humor der Street Kids Rios mit einem schockierend realistischen Blick auf deren Umfeld und Gefahren.

Episoden:
01 Die Kaiserkrone
02 Der Schwager
03 Die Post
04 Wallace und Joao

-> City Of Men - Staffel 2 (Brasilien 2004, FSK 12):
Die Teenager und besten Freunde Acerola und Laranjinha leben in den Favelas von Rio, der eine talentierter Gauner, der andere charmanter Frauentyp. Tagsüber lungern sie an der Copa herum, abends stellen sie den jungen Damen in den Clubs nach, ohne der Gelegenheit zu einem gefährlichen Geschäft aus dem Weg zu gehen. Manchmal öffnet sich sogar für einen Moment der Blick in eine fremde Welt, zum Beispiel als die Kumpels nach Brasilia reisen, um Präsident Lula mal so richtig die Meinung zu geigen.

Episoden:
01 Samstags
02 Zwei Tickets nach Brasilia
03 Jetzt oder nie
04 Die Unverschämten
05 Der Aussteiger

-> City Of Men - Staffel 3 (Brasilien 2005, FSK 12):
Die Teenager Acerola und Laranjinha aus Rio sind seit Kindertagen dicke Kumpels und ein eingespieltes Team: einer als cleverer Geschäftemacher, der andere als charmanter Frauenheld. Gemeinsam bestehen sie Abenteuer mit Drogen, Gangstern, und den Tücken des Kapitalismus. Auch fahren die Jungs aus Rio mal in das entfernte Sao Paulo, wo es billige Raubkopien, künstlerische Perspektiven und weitere Schwestern zu entdecken gibt.

Episoden:
01 Die Premiere
02 Vater werden ist nicht schwer
03 Gefährliche Wahl
04 Hip Sao Paulo Hop
05 Der Abschlussball

Bonusmaterial

DVD-Ausstattung / Bonusmaterial: - Kapitel- / Szenenanwahl - Animiertes DVD-Menü - DVD-Menü mit Soundeffekten
Rezensionen

Frankfurter Allgemeine Zeitung - Rezension
Frankfurter Allgemeine Zeitung | Besprechung von 18.04.2006

Dauerstress
"City of Men", eine Verlängerung von "City of God" fürs Fernsehen

Fernando Meirelles, Katia Lund et al.: "City of Men".

McOne. Staffel 1: Vier Folgen. 120 Minuten. Deutsch, Portugiesisch mit deutschen und englischen Untertiteln. Staffel 2 gerade erschienen, Staffel 3 im Mai.

"Napoleon? Wer war das noch einmal?" "Irgend so ein Verrückter, der in seinem Palast herumschrie." Die brasilianischen Kinder, die in den Slums von Rio de Janeiro leben, können sich schwer vorstellen, wie die Geschichte ihres Landes mit der europäischen zusammenhängt. Aber so ist Schule. Man sieht eine Kaiserkrone, den Rest muß man lernen. In der Fernsehserie "City of Men" gibt es noch einige Probleme vor der Klassenfahrt zur Krone. Acerola und Laranjinha, zwei Halbwüchsige, müssen sich ihre Teilnahme erst verdienen. Dabei ist es wichtiger, die Gesetze der Favelas zu respektieren als die Gesetze des Staats. "City of Men" ("Cidade dos homems") war ein Versuch, den phänomenalen Erfolg des Spielfilms "City of God" ("Cidade de Deus") von Fernando Meirelles und Katia Lund zu verlängern. Das Team ist auch für die Fernsehserie verantwortlich, die allerdings dem Medium entsprechend deutlich entschärft ist. Im Mittelpunkt stehen jeweils die beiden Jungen Acerola und Laranjinha, die halb noch Zuschauer sind im Überlebenskampf in der Favela. Während die meisten Folgen eher konventionell sind, von neuen Turnschuhen handeln oder von der Schwierigkeit, in der "Cidade dos homems" einen Brief zuzustellen, ist die Pilotsendung von "City of Men" ein aufregend selbstreflexives Fernsehexperiment, in der die Filmemacher deutlich machen, daß es nicht darum gehen kann, einen realistischen Eindruck aus einem Elendsviertel zu vermitteln, sondern daß diese Bilder selbst unter permanentem Stress stehen - die Stadt der Menschen ist ein globales Dorf.

breb

Alle Rechte vorbehalten. © F.A.Z. GmbH, Frankfurt am Main
…mehr