24,99 €
inkl. MwSt.

Sofort lieferbar
payback
12 °P sammeln
  • Blu-ray Disc

Frankreich 1944: Bei den deutschen Besetzern herrscht nervöse Spannung: Die Division "Das Reich" soll in die Normandie rücken. Das Verhalten der Miliz wird immer bedrohlicher. Julien (Philippe Noiret) entschließt sich deshalb, seine Frau (Romy Schneider) und Tochter sicherheitshalber in einem Schloss unterzubringen, damit diese dort das zweifellos nahe Ende des Krieges sicher abwarten können. Als er nach einiger Zeit dorthin zurückkehrtt, findet er die verstümmelten Leichen seiner Frau und Tochter vor. Besinnungslos vor Schmerz stürzt er ins Schloss und holt aus einem Versteck ein altes Jagdgewehr, um die Mörder seiner Familie zur Strecke zu bringen.…mehr

  • Anzahl: 2 Blu-ray Discs
Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Frankreich 1944: Bei den deutschen Besetzern herrscht nervöse Spannung: Die Division "Das Reich" soll in die Normandie rücken. Das Verhalten der Miliz wird immer bedrohlicher. Julien (Philippe Noiret) entschließt sich deshalb, seine Frau (Romy Schneider) und Tochter sicherheitshalber in einem Schloss unterzubringen, damit diese dort das zweifellos nahe Ende des Krieges sicher abwarten können. Als er nach einiger Zeit dorthin zurückkehrtt, findet er die verstümmelten Leichen seiner Frau und Tochter vor. Besinnungslos vor Schmerz stürzt er ins Schloss und holt aus einem Versteck ein altes Jagdgewehr, um die Mörder seiner Familie zur Strecke zu bringen.
Rezensionen
Abschied in der Nacht ist ein meisterhaft inszenierter, ja, Antikriegsfilm, dessen zentrale Szene wohl niemand, der sie gesehen hat, je wieder vergessen wird. Robert Enricos meisterhafte Regie, das großartige Schauspiel von Romy Schneider und vor allem Philippe Noiret, das effektiv aufgebaute Drehbuch sowie die erstklassige technische Umsetzung lassen problemlos über die im Kern schlichte Dramaturgie und die schablonenhafte Darstellung der SS-Soldaten hinwegsehen. (der-kinogaenger.blogspot.com)
Abschied in der Nacht führt uns unverschönt die ganze Grausamkeit und Tragik menschlichen Handelns vor Augen. Philippe Noirets Meisterleistung macht dem Zuschauer das Leiden und die Wut eines Menschen, dem man seine Angehörigen genommen wurden, physisch nachempfindbar. (filmreporter.de)
Eine kleine Geschichte aus dem großen Krieg - und doch so mitreißend wie bedeutsam. Im Prinzip ist der historische Hintergrund relativ austauschbar, dass sich dieses harte Rachedrama jedoch vor dem Hintergrund der Okkupation Frankreichs ereignet, verhilft Abschied in der Nacht zu einer deutlich ernsthafteren, vielleicht auch seriöseren Konnotation. (funxton.wordpress.com)
Ein jederzeit sehenswertes Drama über die Schrecken des Krieges. (dienachtderlebendentexte.wordpress.com)
Dieser preisgekrönte französische Film ist ein eindringliches Erlebnis, das einen während des gesamten Films nicht mehr loslässt. Für alle, die ein wenig Gewalt nicht abschreckt und sich für einen Film mit Herz interessieren, ist Abschied bei Nacht auf jeden Fall einen Blick wert. (cinemagazine.nl)…mehr