Nicht lieferbar
Zwölf Jahre danach - Dialog mit
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Format: ePub

Vor zwölf Jahren verstarb die geliebte Ehefrau. Alle ärztlichen Bemühungen konnten den Tod nicht verhindern, vermochten jedoch immerhin, das Leben um fünf Jahre "zu verlängern". Und doch: Was wäre, wenn eine bestimmte Untersuchungsmethode zu einem früheren Zeitpunkt erfolgt wäre? Hätte der Tod vielleicht verhindert werden können? Mit beeindruckender Präzision und in ungeschönten Worten werden Jahre voller Hoffen und Bangen, aber auch voller Zorn und Hilflosigkeit geschildert. Was aber vor allem bleibt, ist die Erinnerung an einen geliebten Menschen, der mit großem Mut und mit viel Gelassenheit…mehr

  • Geräte: eReader
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 2.52MB
  • FamilySharing(5)
Produktbeschreibung
Vor zwölf Jahren verstarb die geliebte Ehefrau. Alle ärztlichen Bemühungen konnten den Tod nicht verhindern, vermochten jedoch immerhin, das Leben um fünf Jahre "zu verlängern". Und doch: Was wäre, wenn eine bestimmte Untersuchungsmethode zu einem früheren Zeitpunkt erfolgt wäre? Hätte der Tod vielleicht verhindert werden können? Mit beeindruckender Präzision und in ungeschönten Worten werden Jahre voller Hoffen und Bangen, aber auch voller Zorn und Hilflosigkeit geschildert. Was aber vor allem bleibt, ist die Erinnerung an einen geliebten Menschen, der mit großem Mut und mit viel Gelassenheit alles Leiden geduldig ertrug und leidenschaftlich lieben und lachen konnte.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Wolfhart Bohl wurde 1943 in Bad Polzin (Westpommern) geboren. Er beendete die Schulausbildung mit einem Teilabschluss der 10. Klasse. Der gelernte Elektrikermeister war drei Jahre als Kühlmonteur tätig; nach der ¿Wende¿ arbeitete er als Bau-Putzer. Bohl ist verwitwet und hat einen Sohn. Zu seinen Lieblingsaktivitäten gehören Wandern, Reiten, Gärtnern und Schreiben. Sein bisheriger schriftstellerischer Werdegang bestand aus ¿Hobby-Dichtungen¿ für Freunde und Familie.