
J. L. Mathew
eBook, ePUB
Zimtkaffee und Nordseewind: Ein Winter-Roman (eBook, ePUB)
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Die 27-jährige Melanie ist fest entschlossen, Weihnachten dieses Jahr ausfallen zu lassen. Der plötzliche Unfalltod ihrer Eltern verdirbt ihr gründlich die Lust auf das besinnliche Fest. Allerdings muss sie feststellen, dass das erst der Anfang einer Reihe unvorhergesehener Ereignisse ist. Mell wird alles zu viel und sie flüchtet auf die kleine Nordseeinsel Föhr. Dort trifft sie alte Bekannte und neue Freunde, die ihr das Leben nicht unbedingt leichter machen. Doch all das Durcheinander hat auch sein Gutes, sie trifft auf den eigenbrötlerischen Tierarzt Noah und den Kater Gismo. Begleite...
Die 27-jährige Melanie ist fest entschlossen, Weihnachten dieses Jahr ausfallen zu lassen. Der plötzliche Unfalltod ihrer Eltern verdirbt ihr gründlich die Lust auf das besinnliche Fest. Allerdings muss sie feststellen, dass das erst der Anfang einer Reihe unvorhergesehener Ereignisse ist. Mell wird alles zu viel und sie flüchtet auf die kleine Nordseeinsel Föhr. Dort trifft sie alte Bekannte und neue Freunde, die ihr das Leben nicht unbedingt leichter machen. Doch all das Durcheinander hat auch sein Gutes, sie trifft auf den eigenbrötlerischen Tierarzt Noah und den Kater Gismo. Begleitet von den beiden stolpert sie in das seltsamste Weihnachten ihres Lebens. Ein Buch über die Liebe, viel Chaos und den Sinn des Lebens.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 0.58MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
Geboren 1981 in Hamburg, begann die Leidenschaft zum Schreiben in der Schulzeit. Nach Studium und Beruf folgten einige Umzüge durch das ganz Bundesgebiet. Mittlerweile lebt sie mit ihrer Familie im beschaulichen Schleswig-Holstein. Neben einem Halbtagsjob und der Familie widmet sie sich wieder dem Schreiben. Zimtkaffee und Nordseewind ist ihr Debüt-Roman und Auftakt der gleichnamigen Serie.
Produktdetails
- Verlag: via tolino media
- Seitenzahl: 369
- Erscheinungstermin: 3. April 2023
- Deutsch
- ISBN-13: 9783754669365
- Artikelnr.: 67577300
Nicht nur im Winter lesbar
Manchmal ist eine Auszeit auf der Insel lebensverändernd – ein wunderschönes Buch – nicht nur für die kalte Jahreszeit.
Es ist kurz vor Weihnachten. Melanie trauert um ihre Eltern. Wenn es nach ihr ginge, würde sie sich am liebsten in …
Mehr
Nicht nur im Winter lesbar
Manchmal ist eine Auszeit auf der Insel lebensverändernd – ein wunderschönes Buch – nicht nur für die kalte Jahreszeit.
Es ist kurz vor Weihnachten. Melanie trauert um ihre Eltern. Wenn es nach ihr ginge, würde sie sich am liebsten in ihrem Haus einsperren, was ihr aber nicht gelingt.
Nach dem Unfalltod ihrer Eltern fühlt sie sich sehr allein. Ihr Chef wird auch noch aufdringlich und sie kündigt deshalb fristlos. Als würde das nicht genügen, wird das Haus, das sie bewohnt, durch einen Wasserrohrbruch unbewohnbar. So kommt Melanie ein Anruf sehr gelegen, bei dem ihr mitgeteilt wird, dass sie schnellstmöglich das Ferienhaus ihrer Eltern auf Föhr kümmern soll. In der Zeit auf Föhr erfährt Melanie wer ihre Eltern waren und ws sie getan haben. Sie lernt Menschen kennen und achten. Jetzt weiß sie, wohin sie gehört und was sie will. Anfangs war ihr nicht nach Weihnachten zu mute, aber dann … selber lesen!
Der lebhafte, angenehme Schreibstil der Autorin macht es leicht in der Geschichte anzukommen. Die vielen eckigen und kantigen Charaktere, die gleichzeitig so liebevoll/-wert waren, machten es leicht in die Geschichte einzutauchen. In alle konnte man sich gut reinversetzen und alle waren bildhaft und vorstellbar beschrieben
Nachdenklich kann man lesen, wie schnell sich die Dinge im Leben verändern, amüsieren kann man sich, in was für Schlamassel sich Melanie hineinmanövriert. Trotzdem fühlt man mit ihr und möchte sie trösten, ihr beistehen (aber da gibt es ja zum Glück Kater Gismo)
Den Kettensäge schwingenden, grummelige Nachbarn Noah, steckt man beim ersten Auftauchen gedanklich in eine andere Genre-Schublade – muss sich aber eines besseren belehren lassen.
Den alten liebevollen Kater Gismo begleiten zu dürfen, hat etwas mystisches. Wie er seine Sicht auf die Dinge - auf die Menschen erzählt. Seine Vorliebe für Speck und wie er alle Pfoten voll zu tun hat, um die Menschen in die richtige Richtung zu schieben, das hat wunderbar Abwechslung in die Geschichte gebracht.
Wenn ich etwas anmeckern möchte: ich habe das Rezept nicht gefunden und das hätte mich schon interessiert.
Mir kam das Ende etwas zu abrupt, aber da die Fortsetzung schon da ist, freue ich mich schon darauf.
Für Katzen- und Weihnachtsliebhaber ein großes Vergnügen. Ich vergebe eine 4-Sterne-Empfehlung
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Es hat etwas MAGISCHES
und passt somit auch perfekt in die Vorweihnachtszeit, kann aber auch durchaus im Jahr gelesen werden.
Melanie fühlt sich nach dem Unfalltod ihrer Eltern sehr allein. Als ihr Chef dann aufdringlich wird, sie deshalb fristlos kündigt und das Haus in dem sie wohnt …
Mehr
Es hat etwas MAGISCHES
und passt somit auch perfekt in die Vorweihnachtszeit, kann aber auch durchaus im Jahr gelesen werden.
Melanie fühlt sich nach dem Unfalltod ihrer Eltern sehr allein. Als ihr Chef dann aufdringlich wird, sie deshalb fristlos kündigt und das Haus in dem sie wohnt durch einen Wasserrohrbruch unbewohnbar wird, kommt ihr der Anruf sehr gelegen, wo ihr mitgeteilt wird, dass sie bitte schnellstmöglich auf die Insel Föhr kommen und sich um das Ferienhaus ihrer Eltern kümmern soll. Was sie da alles erwartet und wo sie sich zugegebenermaßen auch selbst hineinmanövriert, lädt zum Schmunzeln, Weinen und Nachdenken ein.
Ich geb‘s zu, ich habe das Buch verschlungen. Nicht nur dieser äußerst angenehme wie auch lebhafte Stil der Autorin, auch Kater Gismo in seiner eigenen Welt begleiten zu dürfen, hat etwas magisch-romantisches an sich. Der grummelige Nachbar, der frühmorgens seine Kettensäge schwingt, bereitet mir zuerst etwas Sorgen ( falsches Genre - dachte ich bei mir - lach ) , aber Noah erweist sich dann doch für Melanie als ein Glücksgriff und sie kommen sich näher. Kater Gismo taucht immer wieder auf und erklärt mir seine Sichtweise der Dinge und wie er sich auf seine alten Tage ja um alles kümmern muss. Seine Vorliebe für gebratenen Speck erinnert mich doch sehr stark an meine Beagledame, die auch jegliches Essen aus dem Kühlschrank dem Dosenfutter vorziehen würde. Die Art, wie er seine Pfoten im Spiel hat, ist einfach zu goldig und ja, hat was von Magie.
Ein Winter-Roman ist das erste Buch der Reihe: Zimtkaffee und Nordseewind und ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Heute stelle ich euch Band 1 "Zimtkaffee und Nordseewind" von j.L.Mathew vor.
Meine Meinung:
Ich habe den Klappentext der beiden Bücher gelesen und war sofort Feuer und Flamme. Es klingt einfach so gut und im Winter kann ja jeder einen Weihnachtsroman lesen. Deshalb hab ich ihn …
Mehr
Heute stelle ich euch Band 1 "Zimtkaffee und Nordseewind" von j.L.Mathew vor.
Meine Meinung:
Ich habe den Klappentext der beiden Bücher gelesen und war sofort Feuer und Flamme. Es klingt einfach so gut und im Winter kann ja jeder einen Weihnachtsroman lesen. Deshalb hab ich ihn gleich im Sommer verschlungen.
Der Schreibstil ist flüssig, leicht und hat Hand und Fuß. Man findet sofort in die Geschichte. Mel verarbeitet nicht nur ein dramatisches Ereignis, sondern sie ist auch ein sehr hilfsbereiter und tollpatschiger Charakter, den man einfach gern haben muss. Ich konnte mich selbst manchmal darin wiederfinden. Die Inselbewohner sind alle im Weihnachtsfieber und jeder Charakter passt einfach so wundervoll in diese Geschichte. Ein kleines Kerlchen hat sich besonders in mein Herz geschlossen. Wer das ist müsst ihr selber lesen. Wie dieser Charakter eingebracht wurde war einzigartig und habe ich vorher noch nie so gelesen.
Auch das Setting konnte mich überzeugen. Ich hoffe das ich im zweiten Teil noch mehr über die hübsche Insel erfahren kann.
Fazit: Eine klare Leseempfehlung vor allem für die Vorweihnachtszeit. Wundervolle Charaktere, ein tolles Setting und natürlich knistert es auch ganz schön.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für