-28%11
35,96 €
49,99 €**
35,96 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
18 °P sammeln
-28%11
35,96 €
49,99 €**
35,96 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
18 °P sammeln
Als Download kaufen
49,99 €****
-28%11
35,96 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
18 °P sammeln
Jetzt verschenken
49,99 €****
-28%11
35,96 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
18 °P sammeln
  • Format: PDF

Die wirtschaftswissenschaftliche Literatur der USA ist eine der wichtigsten Quellen von Informationen für die deutsche absatzwirtschaftliche Forschung. Die Fachzeitschrift ist das wichtigste Kommunikationsmedium in der wirtschaftswissenschaftlichen Disziplin. Anders als in den USA gibt es in Deutschland keine Diskussion über die Struktur der wissenschaftlichen Beträge in Zeitschriften der USA zu Marketing oder der Handelsbetriebslehre. Joachim Stoll gibt einen Überblick über die Diskussion der Bewertung von Fachzeitschriften aus Economics, Business und Marketing. Die grundsätzlichen Ansätze…mehr

  • Geräte: PC
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 15.23MB
Produktbeschreibung
Die wirtschaftswissenschaftliche Literatur der USA ist eine der wichtigsten Quellen von Informationen für die deutsche absatzwirtschaftliche Forschung. Die Fachzeitschrift ist das wichtigste Kommunikationsmedium in der wirtschaftswissenschaftlichen Disziplin. Anders als in den USA gibt es in Deutschland keine Diskussion über die Struktur der wissenschaftlichen Beträge in Zeitschriften der USA zu Marketing oder der Handelsbetriebslehre. Joachim Stoll gibt einen Überblick über die Diskussion der Bewertung von Fachzeitschriften aus Economics, Business und Marketing. Die grundsätzlichen Ansätze der Expertenbefragung sowie der Zitatanalyse werden gegenübergestellt und Einflüsse sowie monetäre Auswirkungen der Bewertungsergebnisse auf Professoren und Universitäten aufgezeigt. Der Autor erstellt einen Zeitschriftenkatalog und analysiert die Gruppe der Retailing-Zeitschriften. Die Analyse dokumentiert die thematischen Schwerpunkte im Zeitablauf und zeigt Ähnlichkeiten bzw. Differenzen im transatlantischen Vergleich Deutschland-USA auf. Abschließend werden mögliche Auswirkungen neuer Medien (Internet, Elektronisches Journal) erarbeitet.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Dr. Joachim Stoll studierte Betriebswirtschaftslehre an der J.W.G.-Universität Frankfurt und dem The College of New Jersey in den USA. Er promovierte am Seminar für Handelsbetriebslehre der Universität Frankfurt.