15,99 €
Statt 18,95 €**
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
15,99 €
Statt 18,95 €**
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 18,95 €****
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 18,95 €****
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik, Note: 1,3, AKAD University, ehem. AKAD Fachhochschule Stuttgart, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel der Arbeit ist es, den Einfluss internationaler und interkultureller Aspekte auf wirtschaftsethische Fragestellungen und wertorientiertes Management darzustellen. Dies soll anhand einer Analyse eines konkreten Fallbeispiels am Unternehmen H&M geschehen. Von den hier erarbeiteten Ergebnissen können möglicherweise wichtige Erkenntnisse für Führungskräfte und das Management von Unternehmen abgeleitet werden, wie…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik, Note: 1,3, AKAD University, ehem. AKAD Fachhochschule Stuttgart, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel der Arbeit ist es, den Einfluss internationaler und interkultureller Aspekte auf wirtschaftsethische Fragestellungen und wertorientiertes Management darzustellen. Dies soll anhand einer Analyse eines konkreten Fallbeispiels am Unternehmen H&M geschehen. Von den hier erarbeiteten Ergebnissen können möglicherweise wichtige Erkenntnisse für Führungskräfte und das Management von Unternehmen abgeleitet werden, wie sie diese nutzen können, um ihr Unternehmen langfristig erfolgreich zu führen und eine ethisch korrekte Unternehmensphilosophie zu verfolgen. Immer wieder liest man in den Medien von diversen Skandalen, die die Verbraucher mit gutem Grund immer skeptischer gegenüber Unternehmen und deren in der Öffentlichkeit präsentierten Werten werden lassen. Da im weiteren Verlauf dieser Arbeit das Unternehmen Hennes & Mauritz (H&M) als Beispiel gewählt wurde, soll es auch hier stellvertretend für andere zeigen, wie sich ein geschädigter Ruf und schlechtes Management aus wirtschaftsethischer Perspektive und aus dem Blickwinkel des wertorientierten Managements negativ auf den Unternehmenserfolg auswirken kann. Ebenfalls sollen Alternativen gezeigt werden, wie sich eine richtige Vorgehensweise zukünftig positiv widerspiegeln kann.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.