3,99 €
3,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
3,99 €
3,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
3,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
3,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: ePub

Der Begriff Influencer ist heute Omnipräsent. Unternehmen setzen auf junge und digital vernetzte Vorbilder, die ihre Produkte testen und sich mit ihren Produkten zeigen. Die Idee dahinter ist simpel: Influencer als sogenannte Testimonials einzusetzen verspricht einen größeren Werbe- und Verkaufserfolg als die klassischen Medien. Niemand lässt sich mehr von Marketing-Slogans in Print oder digitalen Newslettern und Bannern wirklich beeindrucken. Konsumenten sind heute so emanzipiert, dass sie die Werbetricks durchschauen und dagegen resistent sind oder im schlimmsten Fall sogar eine Reaktanz -…mehr

  • Geräte: eReader
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 0.9MB
  • FamilySharing(5)
Produktbeschreibung
Der Begriff Influencer ist heute Omnipräsent. Unternehmen setzen auf junge und digital vernetzte Vorbilder, die ihre Produkte testen und sich mit ihren Produkten zeigen. Die Idee dahinter ist simpel: Influencer als sogenannte Testimonials einzusetzen verspricht einen größeren Werbe- und Verkaufserfolg als die klassischen Medien. Niemand lässt sich mehr von Marketing-Slogans in Print oder digitalen Newslettern und Bannern wirklich beeindrucken. Konsumenten sind heute so emanzipiert, dass sie die Werbetricks durchschauen und dagegen resistent sind oder im schlimmsten Fall sogar eine Reaktanz - also Gegenreaktionen wie zum Beispiel Abneigung - entwickeln. Digitale Vorbilder hingegen haben einen Vertrauensvorschuss bei den so genannten Followern. Wird ein Produkt, ein Spiel, eine Dienstleistung oder etwas anderes von Influencern gut bewertet oder geliked, ist der Erfolg häufig Formsache. Was früher auf dem Pausenhof der Coolness-Faktor war und zur Nachahmung motivierte, findet heute in den sozialen Medien bei einem weitaus größeren Publikum statt. Aber auch Influencer profitieren stark von ihrem Dasein. Neben häufig vielen tausenden Euro an Werbeeinnahmen und Marketinggeldern für erfolgreiche Influencer, bekommen bereits angehende Influencer die zu testenden Produkte häufig geschenkt oder können diesen zumindest für einen gewissen Zeitraum privat nutzen. Immer mehr junge Menschen möchten an diesem sozialen Trend nicht nur passiv als Follower teilnehmen, sondern auch aktiv als Influencer einen Status als Social Media Größe bis hin zum Social Media Star erlangen. Der besondere Reiz liegt darin, sein Hobby zum Beruf zu machen. Influencer für Videogames, Influencer für Mode, Influencer für Lifestyle-Themen - die Möglichkeiten sind schier unerschöpflich. Mein Buch richtet sich an alle, die selber Influencer werden möchten und verrät dabei, was einen Influencer ausmacht und wie man zum Influencer wird. Der Weg dahin ist verblüffend einfach - ein Smartphone und ein Internetzugang reichen mittlerweile aus, um sich in den sozialen Netzwerken zu vermarkten. Dieses Buch zeigt euch die Grundlagen für angehende Influencer auf und hilft darüber hinaus mit vielen praktischen Tipps und Tricks, tatsächlich zum Influencer zu werden. Sieh nicht länger zu, wie andere durch YouTube und Co. ihren Traum leben und ihr Hobby zum Beruf machen - mach es ihnen gleich und werde auch Du zum Influencer!

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Mia Fischer wurde im Jahr 1991 in Hamburg geboren. Während ihres Studiums an der Uni Hamburg hat sie sich bereits früh mit den sozialen Medien und dem Influencer-Trend auseinandergesetzt. In ihrer Freizeit betätigt sie sich insbesondere sportlich, vor allem Beachvolleyball und Skifahren sind ihre Leidenschaft.