13,99 €
Statt 15,95 €**
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
13,99 €
Statt 15,95 €**
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 15,95 €****
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 15,95 €****
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Marktforschung, Note: 1,0, Hochschule Mittweida (FH) (Campus M21 München), Sprache: Deutsch, Abstract: Der Einsatzbereich von Fahrerassistenzsystemen (FAS) hat sich im Laufe der letzten Jahrzehnte stark erweitert, weshalb es umso wichtiger wird, die Chancen und Risiken, welche ihre Nutzung dem Fahrer bieten zu analysieren. Dies geschieht in der folgenden Arbeit durch Anwendung einer SWOT-Analyse. Head-up-Displays, FAS, autonomes Fahren - Begriffe, welche die Automobilindustrie in den letzten Jahrzehnten mehr und mehr prägen. Begriffe, die…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Marktforschung, Note: 1,0, Hochschule Mittweida (FH) (Campus M21 München), Sprache: Deutsch, Abstract: Der Einsatzbereich von Fahrerassistenzsystemen (FAS) hat sich im Laufe der letzten Jahrzehnte stark erweitert, weshalb es umso wichtiger wird, die Chancen und Risiken, welche ihre Nutzung dem Fahrer bieten zu analysieren. Dies geschieht in der folgenden Arbeit durch Anwendung einer SWOT-Analyse. Head-up-Displays, FAS, autonomes Fahren - Begriffe, welche die Automobilindustrie in den letzten Jahrzehnten mehr und mehr prägen. Begriffe, die für den ein oder anderen Fahrer vielleicht sogar schon zum Standardwortschatz in Bezug auf Automobile gehören. Die Existenz vollständig autonom fahrender Autos steht weitestgehend noch in den Sternen, doch die aktive Nutzung von Fahrerinformations- (FIS) und Fahrerassistenzsystemen (FAS) wie Head-up-Display im Straßenverkehr hat in den letzten Jahren deutlich an Bedeutung gewonnen. Damit ist auch deren Einsatz deutlich gestiegen. Dabei stehen FAS besonders im Mittelpunkt des medialen Interesses, da diese der Vorreiter des autonomen Fahrens sind. Inzwischen gibt es zahlreiche Systeme, die dem Fahrer bei der Fahraufgabe assistieren, egal ob automatisch oder nach Aktivierung. Diese sind in zwei Teilbereiche gegliedert, welche die interne und externe Analyse umfassen. Ersteres legt die Stärken und Schwächen des Menschen in Person des Fahrers dar, da anhand dieser die Chancen und Risiken der Nutzung von Fahrerassistenzsystemen in Automobilen gemessen werden können, welche anschließend im externen Teil der Analyse aufgezeigt werden. Analysiert werden diese Aspekte unter Verwendung vielseitiger Literatur in Form von Sammelbänden und Monografien zum Thema Fahrerassistenzsysteme und ihre Bedeutung für den Mensch als Fahrer. Die folgende Analyse soll Aufschluss darüber bringen, ob die Nutzung von Fahrerassistenzsystemen in Automobilen grundlegend sinnvoll ist und ob die gebotenen Chancen den Risiken überwiegen. Hierfür müssen zunächst die Grundlagen der Entwicklung von FAS zum Grundverständnis der Arbeit gegeben werden, woraufhin die Durchführung der SWOT-Analyse erfolgt. Eine Klärung der relevanten Grundbegriffe der Arbeit folgt im Anschluss.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.