-22%11
42,99 €
54,99 €**
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
21 °P sammeln
-22%11
42,99 €
54,99 €**
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
21 °P sammeln
Als Download kaufen
54,99 €****
-22%11
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
21 °P sammeln
Jetzt verschenken
54,99 €****
-22%11
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
21 °P sammeln
  • Format: PDF

In der deutschen Messewirtschaft wird in den kommenden Jahren eine deutliche Wettbewerbsverschärfung eintreten. Langfristig wird es für Messeveranstalter deshalb zunehmend von Bedeutung sein, die Unternehmensstrategien proaktiv auf die zu erwartenden Veränderungen auszurichten und den konsequenten Aufbau von strategischen Erfolgsfaktoren für einen nachhaltigen Wettbewerbsvorteil durchzuführen. Aufbauend auf der strategischen Erfolgsfaktorenforschung sowie dem markt- und ressourcenbasierten Ansatz der strategischen Managementlehre entwickelt Gunter Nittbaur einen konzeptionellen Bezugsrahmen.…mehr

Produktbeschreibung
In der deutschen Messewirtschaft wird in den kommenden Jahren eine deutliche Wettbewerbsverschärfung eintreten. Langfristig wird es für Messeveranstalter deshalb zunehmend von Bedeutung sein, die Unternehmensstrategien proaktiv auf die zu erwartenden Veränderungen auszurichten und den konsequenten Aufbau von strategischen Erfolgsfaktoren für einen nachhaltigen Wettbewerbsvorteil durchzuführen. Aufbauend auf der strategischen Erfolgsfaktorenforschung sowie dem markt- und ressourcenbasierten Ansatz der strategischen Managementlehre entwickelt Gunter Nittbaur einen konzeptionellen Bezugsrahmen. Der Autor zeigt auf, welche unternehmensexternen und -internen Voraussetzungen erfüllt sein müssen, damit aus einem identifizierten strategischen Erfolgspotenzial ein strategischer Erfolgsfaktor und schließlich ein nachhaltiger strategischer Wettbewerbsvorteil wird. Er liefert eine Fülle an konkreten Handlungsoptionen und praktischen Gestaltungsperspektiven für die Unternehmensstrategie.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Dr. Gunter Nittbaur promovierte bei Prof. Dr. Rüdiger G. Klimecki am Lehrstuhl für Management der Universität Konstanz. Heute ist er als Partner bei der Managementberatung IMBK in Konstanz tätig.