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Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1, Fachhochschule des bfi Wien GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit zielt darauf ab, anhand verschiedener Beispiele zu zeigen, wie sich das Unterbewusstsein eines Menschen und dadurch das (Kauf-)Verhalten des Marktes beeinflussen lässt und Neuromarketing als Mittel zur Manipulation einer Zielgruppe für verschiedenste Marketingzwecke und -strategien herangezogen werden kann. Die Hausarbeit unterteilt sich in vier verschiedene Aufgaben. Die erste zeigt anhand eines Beispiels, wie sich…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1, Fachhochschule des bfi Wien GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit zielt darauf ab, anhand verschiedener Beispiele zu zeigen, wie sich das Unterbewusstsein eines Menschen und dadurch das (Kauf-)Verhalten des Marktes beeinflussen lässt und Neuromarketing als Mittel zur Manipulation einer Zielgruppe für verschiedenste Marketingzwecke und -strategien herangezogen werden kann. Die Hausarbeit unterteilt sich in vier verschiedene Aufgaben. Die erste zeigt anhand eines Beispiels, wie sich Erkenntnisse aus der psychologischen Forschung mit dem Design von Produkten verknüpfen lassen. In der zweiten Aufgabenstellung wird ein Beispiel des Framing-Effekts herangezogen, der beschrieben und anhand eines weiteren Beispiels erläutert werden soll. In Aufgabe drei geht es um Farbpsychologie und den mentalen Verarbeitungskonflikt im Gehirn. Der letzte Teil der Arbeit zeigt ein konkretes Fallbeispiel, zu dem ein trojanisches Marketingkonzept mit Hilfe von Schemabildern erstellt werden soll, um neben Nachwuchskräften einen Imagegewinn der Branche und des Unternehmens zu generieren.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Stephanie Henke-von der Malsburg ist 1991 in Bayern geboren und aufgewachsen und lebt mit ihrem Mann in Baden-Württemberg. Gemeinsam gründeten sie die Firma PaleoPal und vertrieben zuckerfreie Bean-To-Bar Schokolade. Steffi betreut als Communication Managerin ein EU-Projekt im Kampf gegen den Klimawandel. Nebenbei vertieft sie ihre Kenntnisse durch einen MBA in Digital Marketing & Data Management und setzt sich ehrenamtlich für den Verein der Integrationslotsen im Landkreis Cloppenburg ein. Als ausgebildete Ernährungsberaterin und Health Coach lebt sie gemeinsam mit ihrem Mann strickt low carb und zuckerfrei, achtet auf einen ausgeglichenen Alltag mit Sport, Yoga und Meditation und interessiert sich für Selbstpsychologie und -optimierung, andere Länder und fremde Kulturen. Ihr aktuelles Lieblingsbuch: You Are A Badass, von Jen Sincero.