A. C. Wise
eBook, ePUB
Wendy, Darling - Dunkles Nimmerland (eBook, ePUB)
Sofort per Download lieferbar
Statt: 20,00 €**
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Alle Infos zum eBook verschenkenWeitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Eine feministische Neuinterpretation dessen, was mit Wendy nach Neverland geschah. Nimmerland ist ein Paradies für Kinder. Keine Regeln, keine Erwachsenen, nur endlose Abenteuer und verwunschene Wälder - alles angeführt von dem charismatischen Jungen, der nie alt werden würde. Doch Wendy Darling wurde erwachsen. Sie verließ Nimmerland und wurde eine Frau, eine Mutter und eine Überlebenskünstlerin. Und jetzt ist Peter Pan zurückgekehrt, um eine neue Wendy für seine verlorenen Jungs zu holen - Wendys Tochter! Sie muss Peter zurück nach Nimmerland folgen, um ihre Tochter zu retten und s...
Eine feministische Neuinterpretation dessen, was mit Wendy nach Neverland geschah. Nimmerland ist ein Paradies für Kinder. Keine Regeln, keine Erwachsenen, nur endlose Abenteuer und verwunschene Wälder - alles angeführt von dem charismatischen Jungen, der nie alt werden würde. Doch Wendy Darling wurde erwachsen. Sie verließ Nimmerland und wurde eine Frau, eine Mutter und eine Überlebenskünstlerin. Und jetzt ist Peter Pan zurückgekehrt, um eine neue Wendy für seine verlorenen Jungs zu holen - Wendys Tochter! Sie muss Peter zurück nach Nimmerland folgen, um ihre Tochter zu retten und sich endlich der Dunkelheit im Herzen der Insel zu stellen.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 1.5MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
- Keine oder unzureichende Informationen zur Barrierefreiheit
A.C. Wise ist die Autorin von "Hooked" und des Bestsellers "Wendy, Darling". 2020 wurden beim Nebula Award Werke von ihr in den Kategorien Beste Novelle und Beste Kurzgeschichte nominiert. 2021 stand sie auf der Shortlist für den Bram Stoker Award, zudem war sie zweimal Finalistin für den Sunburst Award und Finalistin für die Lambda Literary Awards. Ursprünglich aus Kanada stammend, lebt sie heute in Pennsylvania, USA und arbeitet als Stipendiatin an der Penn Academy of Fine Arts in Philadelphia.
Produktdetails
- Verlag: Cross Cult
- Seitenzahl: 368
- Erscheinungstermin: 12. April 2024
- Deutsch
- ISBN-13: 9783986664602
- Artikelnr.: 69220920
Wer kennt sie nicht, die Geschichte von dem kleinen Jungen, der niemals erwachsen werden wollte, Peter Pan.
Hier handelt es sich um eine neue Interpretation mit einem feministischen Schwerpunkt. Peter Pan lebt mit der Fee Tinkerbell und seiner Gruppe aus kleinen Kindern, die ebenfalls nicht …
Mehr
Wer kennt sie nicht, die Geschichte von dem kleinen Jungen, der niemals erwachsen werden wollte, Peter Pan.
Hier handelt es sich um eine neue Interpretation mit einem feministischen Schwerpunkt. Peter Pan lebt mit der Fee Tinkerbell und seiner Gruppe aus kleinen Kindern, die ebenfalls nicht erwachsen werden wollen ein ruhiges und angenehmes Leben. Es gibt viele zauberhaften Wesen, Schurken in Form von Piraten und lebende Bäume, alles was ein Kinderherz begehren könnte. In diesem Buch wird die Tochter der erwachsenen Wendy entführt und nun liegt es an Peter Pan diese zu befreien. Man fühlt sich an seine Kindheit erinnert und hat beim Lesen eine sehr angenehme Zeit. Das Cover passt dabei perfekt in die nachdenkliche und mystische Handlung. Es ist auf jeden Fall eine tolle Ergänzung zu den sehr schön inszenierten Disneyfilmen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Ich liebe das Buch „Albtraum im Nimmerland“ von Christina Henry. Daher habe ich mich unglaublich auf eine weitere düstere Neuinterpretation von Peter Pan gefreut. „Wendy, Darling“ war für mich ein absolutes Must-Read. Die Autorin konnte mich mit diesem Reihenauftakt …
Mehr
Ich liebe das Buch „Albtraum im Nimmerland“ von Christina Henry. Daher habe ich mich unglaublich auf eine weitere düstere Neuinterpretation von Peter Pan gefreut. „Wendy, Darling“ war für mich ein absolutes Must-Read. Die Autorin konnte mich mit diesem Reihenauftakt überraschen, denn diese Neuinterpretation ist nicht nur sehr düster, sondern zugleich auch wesentlich tiefgründiger als erwartet.
„Wendy, Darling“ ist der erste Band der Reihe „Dunkles Nimmerland“ und stammt aus der Feder von A. C. Wise. Die Abenteuer in Nimmerland liegen weit in der Vergangenheit. Wendy ist mittlerweile erwachsen und hat eine Tochter. So oft hat Wendy darauf gewartet, dass Peter sie erneut zu sich holt und vor den Schrecken der realen Welt rettet. Nun ist Peter zurück. Doch anstatt Wendy zu holen, entführt er ihre Tochter Jane. Denn für eine erwachsene Frau hat Peter in Nimmerland keine Verwendung. Er rechnet jedoch nicht mit der Wut einer liebenden Mutter. Wendy würde alles tun, um ihre Tochter wieder nach Hause zu holen.
Diese Neuinterpretation ist völlig anders, als ich es erwartet hatte. Ein großer Teil des Buches spielt in der realen Welt. Der Leser begleitet Wendy nach ihren Abenteuern in Nimmerland bis hin in die Zukunft, in der sie Mutter ist. Wendys Weg ist hart und steinig. Die Autorin verwebt in dieser Geschichte eine Vielzahl wichtiger Themen wie Unterdrückung, gesellschaftliche Zwänge und Feminismus. Wendy lebt in einer Welt, die von Männern dominiert wird. Frauen haben nichts zu sagen und müssen sich in allen Belangen den Männern unterordnen. Zudem leidet Wendy sehr darunter, dass ihr niemand glaubt, denn Nimmerland kann einfach nicht existieren. Es ist lediglich die wilde Fantasy eines verrückten Mädchens. Der Leser erhält einen tiefen Einblick in Wendys Leben und ihre Gefühle. Im Fokus stehen ihre Ohnmacht und Hilflosigkeit darüber, ihr Leben nicht selbst bestimmen zu können.
Der andere Teil des Buches spielt in Nimmerland. Der Autorin gelingt es perfekt, Wendys innere Zerrissenheit darzustellen. Auf der einen Seite möchte sie wieder ein Kind sein, an der Seite von Peter Abenteuer erleben und die Schrecken der realen Welt für immer hinter sich lassen. Auf der anderen Seite liebt sie ihre Tochter unendlich und will sie Peter nicht überlassen. Denn der Junge, der nie erwachsen wird, kann überaus grausam und sadistisch sein. So begegnet dem Leser ein unheimlich anmutendes Nimmerland, das geradezu nach Angst und Schrecken zu schreien scheint. Mit jeder Szene offenbart sich mehr von dem Horror, der sich langsam auf der Insel ausbreitet.
FAZIT: Tiefgründig, schmerzhaft und herzzerreißend. Insgesamt ist dieses Buch eine sehr düstere Fortsetzung der bekannten Geschichte „Peter Pan“, die den Leser erneut nach Nimmerland entführt und den Schrecken hinter dem magischen Zauber der Insel offenbart. „Wendy, Darling“ ist zugleich aber auch die Geschichte einer Frau, die gelernt hat, sich den Zwängen der Gesellschaft anzupassen, ohne sich dabei selbst zu verlieren. Es ist eine Geschichte über die Liebe einer Mutter zu ihrer Tochter. Eine Geschichte über die Verbundenheit zweier Frauen, die schreckliche Dinge erlebt haben und zu jeder Zeit füreinander einstehen. In „Wendy, Darling“ trifft Feminismus auf Fantasy mit einer Prise Horror. Die Autorin A. C. Wise konnte mich mit dieser Neuinterpretation überraschen und begeistern. Daher bin ich schon wahnsinnig gespannt auf den zweiten Band „Hooked“.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Eines Nachts bemerkt Wendy Darling, dass Peter Pan zurück ist. Er ist nicht nur zurück, sondern steht auch auf dem Bett ihrer Tochter Jane und denkt sie sei Wendy. Peter wird wütend, als er sieht, dass Wendy erwachsen geworden ist. Als Ersatz nimmt er Jane mit nach Nimmerland und …
Mehr
Eines Nachts bemerkt Wendy Darling, dass Peter Pan zurück ist. Er ist nicht nur zurück, sondern steht auch auf dem Bett ihrer Tochter Jane und denkt sie sei Wendy. Peter wird wütend, als er sieht, dass Wendy erwachsen geworden ist. Als Ersatz nimmt er Jane mit nach Nimmerland und lässt Wendy ängstlich zurück. Sie weiß, dass sie sich selbst darum kümmern muss, wenn sie ihre Tochter wiederhaben möchte und wird während ihrem Aufbruch von Erinnerungen heimgesucht.
Das Buch hat mich am Anfang sehr interessiert, jedoch wurde ich relativ schnell enttäuscht. Die Qualität des Schreibstils nimmt schnell ab und leider habe ich vergeblich nach einem guten Spannungsaufbau gesucht. Auch die Charaktere waren teils unsympathisch und vor allem überhaupt nicht greifbar.
Mir hat das Buch nicht gefallen. Ich habe mir etwas anderes darunter vorgestellt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Cover und Schreibstil
Ich mag das Cover echt gerne, es passt super zu der Geschichte rund um Wendy. Weil hier wird vieles aus der Sicht von Wendy erzählt. Hier wird ein Blick auf ihre Reise nach dem Abenteuer gelegt.
Ich mag den Schreibstil sehr gerne und ich kam echt schnell in die …
Mehr
Cover und Schreibstil
Ich mag das Cover echt gerne, es passt super zu der Geschichte rund um Wendy. Weil hier wird vieles aus der Sicht von Wendy erzählt. Hier wird ein Blick auf ihre Reise nach dem Abenteuer gelegt.
Ich mag den Schreibstil sehr gerne und ich kam echt schnell in die Geschichte rein.
Fazit und Inhalt
Hier geht es um Wendy und ihre Reise in die Vergangenheit. Ihre Gedanken haben mich oft echt berührt und es war auch schön mehr von ihrer Tochter Jane zu hören.
Hier geht es viel tiefer als bei Peter Pan und das gefällt mir wirklich gut. Ich fand wie alles geregelt wird toll und wie sehr auf das wahre Gesicht von Peter ans Licht kommt.
Ich mag die Abenteuer die auch hier bestritten werden muss.
Es war auch richtig gut wieder auf die Insel zu reisen und das hat mir auch gut gefallen.
Ich danke Netgallery für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Wendy hat Nimmerland schon lang verlassen, doch vergessen hat sie es nie. Und sie mußte lernen, daß ihre Erinnerungen ihr nicht hilfreich waren, denn sie wurde deshalb in einer psychiatrischen Klinik untergebracht. Nun, als Erwachsene, ist Wendy verheiratet und hat eine Tochter, Jane. …
Mehr
Wendy hat Nimmerland schon lang verlassen, doch vergessen hat sie es nie. Und sie mußte lernen, daß ihre Erinnerungen ihr nicht hilfreich waren, denn sie wurde deshalb in einer psychiatrischen Klinik untergebracht. Nun, als Erwachsene, ist Wendy verheiratet und hat eine Tochter, Jane. Eines Nachts findet Wendy Peter Pan an Janes Fenster vor. Er sucht eine neue Mutter für seine verlorenen Jungs und nimmt Jane mit. Wendy folgt ihnen und stellt sich der dunklen Seite Nimmerlands, um ihre Tochter zu retten.
Mit "Wendy, Darling" von A. C. Wise begleitet man Wendy durch ihr Leben nach Nimmerland. Und dies ist absolut schockierend dargestellt. Man begleitet sie durch ihre Zeit in der Psychiatrie und erlebt, wie sehr sie sich dort und als erwachsene, verheiratete Frau anpassen muß. Tief in ihr stecken noch immer die Erlebnisse von Nimmerland, nur reden darf sie nicht darüber. Auch nicht, als Peter Pan ihre Tochter entführt. Peter Pan, der hier nicht der verspielte Junge ist, der nicht erwachsen werden will, sondern ein ewiger Junge ist, der durch Verschlagenheit und Egoismus stets sein Ziel erreicht. Seine Rolle ist hier so ganz anders, als man ihn bisher kennt. Dieses Buch ist keine schöne, leichte Weiterführung von Nimmerland, sondern man findet sich in absolut düsterer, unheilvoller Atmosphäre wieder. An diese Stimmung muß man sich erst gewöhnen. Der Schreibstil macht die Eingewöhnung dazu noch etwas schwierig, denn auf mich wirkte er etwas sperrig. Auch da brauchte es eine Eingewöhnungsphase. Trotzdem hat mich das Buch gut unterhalten und die Idee dazu hat mir gefallen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Das Buch "Wendy, Darling - Dunkles Nimmerland" von A. C. Wise, handelt von Peter Pan der Wendy damals nach Nimmerland entführt hat.
Wendy ist in ihr normales Leben zurückgekehrt und ist erwachsen geworden und hat mittlerweile selbst eine Tochter.
Nun will Peter Pan ihre Tochter …
Mehr
Das Buch "Wendy, Darling - Dunkles Nimmerland" von A. C. Wise, handelt von Peter Pan der Wendy damals nach Nimmerland entführt hat.
Wendy ist in ihr normales Leben zurückgekehrt und ist erwachsen geworden und hat mittlerweile selbst eine Tochter.
Nun will Peter Pan ihre Tochter holen. Wendy will sie aus dem Nimmerland zurück holen und muss sich ihrer Vergangenheit stellen.
Das Cover gefällt mir sehr, es passt perfekt zu der Geschichte. Düster und nicht alles schön wie es in der Disneyverfilmung immer scheint.
Der Schreibstil hat mir auch sehr gefallen. es liest sich fließend. Man möchte gar nicht mehr aufhören zu lesen und wissen wie es weiter geht.
Man muss sich allerdings erstmal reinfuchsen, den es spielt in 1917 wo Wendy mit Peter Pan im Nimmerland war und 14 Jahre später wo Wendy erwachsen ist und ihre Tochter von Peter Pan entführt wird.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Die Gestaltung des Buches ist wirklich wunderschön mit passendem Farbschnitt zum Cover und einem Lesebändchen. Das Design steht dem Inhalt des Buches in nichts nach. Man verfolgt Wendy Leben direkt nach dem Besuch von Peter Pan und dem Nimmerland im Jahre 1917, als auch 14 Jahre …
Mehr
Die Gestaltung des Buches ist wirklich wunderschön mit passendem Farbschnitt zum Cover und einem Lesebändchen. Das Design steht dem Inhalt des Buches in nichts nach. Man verfolgt Wendy Leben direkt nach dem Besuch von Peter Pan und dem Nimmerland im Jahre 1917, als auch 14 Jahre später, mit eigenen Kindern und als Erwachsene Frau.
Die Geschichte ist auf jeden Fall düsterer als die Disney-Version, da hier Peter-Pan nicht nur als lustiger abenteuerlustiger Junge dargestellt wird, sondern auch seine dunkle Seite zu Vorschein kommt. Insgesamt entdeckte man neue Seiten von Wendy, als auch den anderen Charakteren aus Nimmerland, was auf jeden Fall nichts für jüngere Leser ist, da es doch ernste Themen aufgreift.
Insgesamt gefiel mir das Buch ausgesprochen gut durch seine besondere Prämisse und ich werde auf jeden Fall auch den zweiten Band lesen, wenn dieser auf Deutsch erscheint.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Die dunkle Seite von Nimmerland Ich mag klassische Kindergeschichten und auch wenn diese adaptiert und in dunklerer Stimmung erzählt werden. Deswegen hatte mich das Buch direkt neugierig gemacht. Das hübsche Cover gepaart mit dem schönen Farbschnitt sind dazu ein optisches Highlight. …
Mehr
Die dunkle Seite von Nimmerland Ich mag klassische Kindergeschichten und auch wenn diese adaptiert und in dunklerer Stimmung erzählt werden. Deswegen hatte mich das Buch direkt neugierig gemacht. Das hübsche Cover gepaart mit dem schönen Farbschnitt sind dazu ein optisches Highlight.
So ziemlich jeder kennt Peter Pan. Hier erfahren wir die Geschichte von Wendy und blicken damit auf die dunklere Seite von Nimmerland und auch von Peter. Wendy hat Nimmerland verlassen und ist erwachsen geworden. Als Peter eines Tages zurückkehrt um Wendy zu holen, erkennt er sie nicht wieder und nimmt stattdessen ihre Tochter mit. Wendy folgt ihm kurzentschlossen nach Nimmerland um ihre Tochter zu retten.
Mir hat die Geschichte gut gefallen. Plötzlich kommt einem Peter Pan wie eine aufgesetzte Fassade vor. Irgendwie schafft er es immer seinen Willen zu bekommen und nimmt dabei keine Rücksicht auf Verluste. Das bereitet einem schon etwas Gänsehaut.
Der Schreibstil war im großen und ganzen angenehm zu lesen, auch wenn mir manche Formulierungen etwas komisch vorkamen.
Für mich ist es auf jeden Fall ein Behalti und es wird einen Platz in meiner Vitrine bekommen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Nimmerland hat keine Regeln, keine Erwachsene, endlose Abenteuer und ist somit das Paradies für Kinder. Angeführt wird die Bande von Peter Pan. Einem Jungen der nie erwachsen werden will.
Wendy Darling kehrte von Nimmerland zurück und wurde erwachsen. Sie wurde eine Mutter. Eines …
Mehr
Nimmerland hat keine Regeln, keine Erwachsene, endlose Abenteuer und ist somit das Paradies für Kinder. Angeführt wird die Bande von Peter Pan. Einem Jungen der nie erwachsen werden will.
Wendy Darling kehrte von Nimmerland zurück und wurde erwachsen. Sie wurde eine Mutter. Eines Tages kehrt Peter Pan zurück auf die Erde, um eine neue Wendy zu holen. Dabei entführt er ausgerechnet Wendys Tochter. Wendy folgt daraufhin Peter zurück nach Nimmerland, um ihre Tochter zu retten und dabei muss sie sich dem dunklen Geheimnis stellen.
Das Cover ist düster gehalten und es werden Peter Pan dargestellt der Wendys Tochter nach Nimmerland führt, sowie Wendy die den zwei folgt.
Es herrscht über das ganze Buch hinweg eine düstere Atmosphäre. Die Rückblicke von Wendys Aufenthalt in der Psychiatrie sind sehr intensiv und verstärken die düstere Stimmung.
Der Schreibstil ist sehr fesselnd und man wird während der Geschichte mit den Grenzen von Gut und Böse konfrontiert.
Das Buch ist sehr abwechslungsreich und tiefgreifend. Es ist eine Mischung aus Familiendrama, historischen Roman und Fantasyhorror.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Zurück nach Nimmerland
Peter Pan und das Nimmerland gehörten schon immer zu meiner Kindheit, und daran hat sich bis heute nichts geändert: Ich bin immer noch ein großer Fan dieses unglaublich tollen Abenteuers.
A. C. Wise beschreibt ein ganz neues Nimmerland, teils sogar …
Mehr
Zurück nach Nimmerland
Peter Pan und das Nimmerland gehörten schon immer zu meiner Kindheit, und daran hat sich bis heute nichts geändert: Ich bin immer noch ein großer Fan dieses unglaublich tollen Abenteuers.
A. C. Wise beschreibt ein ganz neues Nimmerland, teils sogar etwas angsteinflößend. Aber umso mehr freue ich mich auf diese neue Geschichte: Wendy muss zurück nach Nimmerland, um ihre Tochter zu befreien. Die Story ist ziemlich düster, die Handlung ist spannend und mitreißend. Die Autorin versteht es, uns Lesende mit ihrem fesselnden Schreibstil in ihren Bann zu ziehen. Sehr interessant fand ich die Rückblicke von Wendys Vergangenheit und somit auch den Aufenthalt in der psychiatrischen Einrichtung.
Das Cover ist auf jeden Fall ansprechend gestaltet, der Farbschnitt ist auch echt schön. „Wendy, Darling“ erzählt die Geschichte von Wendy, einer erwachsenen Frau, die vor etlichen Jahren von Peter Pan nach Nimmerland gebracht wurde, und nun eines Nachts wieder von ihm heimgesucht wird. Die Story ist absolut lesenswert, auch wenn die Geschichte nicht mehr viel an Disney erinnert.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
