4,99 €
Statt 9,99 €**
4,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
4,99 €
Statt 9,99 €**
4,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 9,99 €****
4,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 9,99 €****
4,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Informationswissenschaften, Informationsmanagement, Note: 1,7, Hochschule RheinMain, Sprache: Deutsch, Abstract: In der heutigen Zeit müssen sich Versicherungsunternehmen neuen Herausforderungen stellen. Durch regulatorische Veränderungen (Solvency2, MaRisk und VVG Reform), sowie durch den Demographischen Wandel und des EU-Binnenmarktes haben sich viele Rahmenbedingungen für die Versicherungswirtschaft verändert. Daher sind neue Innovationen notwendig um in einem gesättigten Markt Gewinne abzuschöpfen. Durch den technologischen Fortschritt…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Informationswissenschaften, Informationsmanagement, Note: 1,7, Hochschule RheinMain, Sprache: Deutsch, Abstract: In der heutigen Zeit müssen sich Versicherungsunternehmen neuen Herausforderungen stellen. Durch regulatorische Veränderungen (Solvency2, MaRisk und VVG Reform), sowie durch den Demographischen Wandel und des EU-Binnenmarktes haben sich viele Rahmenbedingungen für die Versicherungswirtschaft verändert. Daher sind neue Innovationen notwendig um in einem gesättigten Markt Gewinne abzuschöpfen. Durch den technologischen Fortschritt ist es vielen Versicherungsunternehmen gelungen auf neuen Märkten Fuß zu fassen. Die Öffnung der Märkte hat auch Auswirkungen auf den Vertrieb, da neue Markteilnehmer hinzu gekommen sind. Dazu wurden in der Vergangenheit einige Prognosen für den Vertrieb der Zukunft erstellt. So prognostizierte eine Münchener Unternehmensberatung, dass der Ausschließlichkeitsvertrieb der Versicherungswirtschaft um die Jahrtausendwende nur noch 30% Marktanteil besitze, der Direktvertrieb ebenfalls 30% und die restlichen 40% würden sich demnach Makler, Mehrfachagenten und der Bankenbetrieb teilen.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.