Sofort per Download lieferbar
Statt: 12,00 €**
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Alle Infos zum eBook verschenkenWeitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Ein Sommer voller Wellenrauschen und Herzklopfen am Strand Als Hotelmanagerin auf einem Luxuskreuzfahrtschiff fühlt sich Sandra Meerbach auf der ganzen Welt zu Hause. Doch dann zwingt sie der Unfall ihrer kleinen Schwester, in ihre Heimat Altensande an der Ostsee zurückzukehren. Sie erhält das Angebot, an der Modernisierung des kleinen Küstenorts mitzuwirken. Dafür müssen allerdings einige traditionsreiche Einrichtungen weichen, vor allem die Surfschule direkt am Strand. Davon hält Surflehrer Philipp allerdings überhaupt nichts. Um mehr über ihn und die Surfschule herauszufinden, bele...
Ein Sommer voller Wellenrauschen und Herzklopfen am Strand Als Hotelmanagerin auf einem Luxuskreuzfahrtschiff fühlt sich Sandra Meerbach auf der ganzen Welt zu Hause. Doch dann zwingt sie der Unfall ihrer kleinen Schwester, in ihre Heimat Altensande an der Ostsee zurückzukehren. Sie erhält das Angebot, an der Modernisierung des kleinen Küstenorts mitzuwirken. Dafür müssen allerdings einige traditionsreiche Einrichtungen weichen, vor allem die Surfschule direkt am Strand. Davon hält Surflehrer Philipp allerdings überhaupt nichts. Um mehr über ihn und die Surfschule herauszufinden, belegt Sandra unter einem anderen Namen einen Kurs bei ihm. Mit jeder Welle spürt Sandra, wie sehr ihr das Meer gefehlt hat, und auch der attraktive Phillip geht ihr nicht mehr aus dem Kopf. Nur, was wenn er dahinterkommt, warum sie wirklich hier ist?
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 2.37MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
- E-Mail des Verlags für Barrierefreiheitsfragen: barrierefreiheit@penguinrandomhouse.de
- Link zur Verlagsseite mit Barrierefreiheitsinformationen: https://www.penguin.de/barrierefreiheit
- Keine Einschränkung der Vorlesefunktionen, außer bei spezifischen Ausnahmen
- Keine oder unzureichende Informationen zur Barrierefreiheit
Karin König hat Journalistik studiert, für mehrere Lokalzeitungen geschrieben und ein Volontariat beim WDR absolviert. Aktuell arbeitet sie als Journalistin für den WDR. Wenn sie mal nicht hinter ihrem Laptop sitzt, hat sie meistens ein Buch vor der Nase. Außerdem engagiert sie sich ehrenamtlich als Rettungsschwimmerin. Den Sommer verbringt sie am liebsten an der Ostsee. Mehr über Karin König unter www.karin-koenig.com
Produktdetails
- Verlag: Penguin Random House
- Seitenzahl: 336
- Erscheinungstermin: 1. März 2023
- Deutsch
- ISBN-13: 9783641302894
- Artikelnr.: 66415987
Sandra Meerbach ist eine ehrgeizige junge Frau, welche derzeit Managerin auf einem Luxuskreuzfahrtschiff ist. Sie hat sich auf eine Stelle im "Ritz-Carlton" in New York beworben. Es war immer ihr Traum dort einmal als Managerin zu arbeiten und sie hat hart dafür gearbeitet. Doch dann …
Mehr
Sandra Meerbach ist eine ehrgeizige junge Frau, welche derzeit Managerin auf einem Luxuskreuzfahrtschiff ist. Sie hat sich auf eine Stelle im "Ritz-Carlton" in New York beworben. Es war immer ihr Traum dort einmal als Managerin zu arbeiten und sie hat hart dafür gearbeitet. Doch dann erfährt sie, dass sie für den Job nur zweite Wahl sei und ihre jüngere Schwester meldet sich überraschend. Sie hatte einen Unfall und ist verletzt, sie kann sich so nicht um Hannah, ihre kleine Tochter, kümmern. Sandra fährt schließlich nach Altensande, einem kleinen Ort an der Ostsee und damit zurück an den Ort ihrer Kindheit.
Altensande ist ein etwas verschlafener Ort mit sympathischen kleinen Läden, aber der Tourismus spielt sich eher in den Nachbarorten ab. Der Bürgermeister Altensandes möchte das ändern und hat bereits eine Idee. Sandra Meerbach hat einen beeindruckenden Lebenslauf und soll als Tourismusmanagerin ein lukratives Konzept für den Ort erstellen. Dem Bürgermeister schwebt Großes vor, doch dafür muss "Altes" weichen. Sandra glaubt, dass das kein Problem werden wird, die Betroffenen sollen ja eine Abfindung erhalten. Doch sie hat die Rechnung ohne die Inhaber der Läden gemacht. Einer davon macht es ihr besonders schwer. Philipp ist nicht nur sehr attraktiv, er betreibt auch eine kleine Surfschule und ist allseits beliebt. Doch eine Schwachstelle muss er ja haben und so plant Sandra eine Art "Undercover Einsatz" in der Surfschule....
Der Roman ist sommerlich-leicht, die Charaktere sehr gut ausgearbeitet und Sandra war mir sofort sympathisch. Leider verstrickt sie sich immer mehr in ihre Lügen und kann so ihre Zeit in Altensande gar nicht genießen. Der kleine beschauliche Ort an der wunderschönen Ostsee mit seinen außergewöhnlichen Bewohnern wird so authentisch und lebendig beschrieben, dass ich am liebsten selbst dort urlauben möchte. Doch leider ist Altensande ein fiktiver Ort ;-)
Fazit:
Ein schöner Sommerroman mit viel Ostsee-Feeling und Liebe - auch ideal als Lektüre für den Strandkorb geeignet!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Zukunftsvorstellungen und das Leben, das Pläne nur zu gern durchkreuzt und dadurch erst richtig lebenswert wird
„Wir finden für alle Probleme eine Lösung.“
Die liebevoll ausgearbeiteten, unterschiedlichen, starken Charaktere, die detailreichen Beschreibungen der …
Mehr
Zukunftsvorstellungen und das Leben, das Pläne nur zu gern durchkreuzt und dadurch erst richtig lebenswert wird
„Wir finden für alle Probleme eine Lösung.“
Die liebevoll ausgearbeiteten, unterschiedlichen, starken Charaktere, die detailreichen Beschreibungen der Handlungsorte und die gewählte Gegenwartsform vermitteln mir von Beginn an, vor Ort zu sein und alles live mitzuerleben.
Das Setting ist traumhaft schön. Fernweh läßt grüßen.
Die gelebte Inklusion der eingeschworenen Gemeinschaft gefällt mir sehr gut.
Der flüssige, lebhafte, einfühlsame und humorvolle Schreibstil ließ mich durch die Seiten fliegen.
Die emotionale Achterbahnfahrt in Kombination mit der bildhaften Sprachgewandtheit bereiten einen unwiderstehlichen Lesegenuß.
Mich berührt diese Geschichte sehr, da sie genau das vermittelt, was ich mir von Herzen für alle wünsche:
uneingeschränkte Akzeptanz und Hilfsbereitschaft, die eine von Herzen kommende Kettenreaktion auslöst:
jemand, dem geholfen wird, hilft anderen.
Das ist für mich Sozialkompetenz, die selbstverständlich sein sollte, von der wir aber, leider, in vielen Fällen noch weit entfernt sind.
Hoffentlich wird diese Geschichte viele zum Nach- und Umdenken anregen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
- Ein schöner Sommeroman, der uns an die Ostsee treibt.
Meine Meinung
Sandra Meerbach ist Hotelmanagerin durch und durch und geht für ihren Traumjob ungewöhnliche Wege. Wie gerne würde sie in New York im Ritz-Carlton arbeiten, doch eine andere Bewerberin schnappt ihr …
Mehr
- Ein schöner Sommeroman, der uns an die Ostsee treibt.
Meine Meinung
Sandra Meerbach ist Hotelmanagerin durch und durch und geht für ihren Traumjob ungewöhnliche Wege. Wie gerne würde sie in New York im Ritz-Carlton arbeiten, doch eine andere Bewerberin schnappt ihr den Job vor der Nase weg. Und dann bittet auch noch ihre kleine Schwester Nina sie um Hilfe. Sandra fliegt heim, aber die Schwestern haben sich voneinander entfernt und kleine Streitigkeiten macht es für beide nicht leicht. Da kommt das Angebot von dem Bürgermeister genau im richtigen Moment. Sandra ist Feuer und Flamme, Altensande für neue Gäste zu modernisieren. Nur hat sie nicht mit dem Widerstand der Geschäftsleute gerechnet.
Der Debütroman der Autorin präsentiert uns einen zauberhaften Ort an der Ostsee mit lieben Einwohnern und einem intakten Geschäftsleben. Alle fühlen sich rundum wohl in Altensande und ich konnte auch alle Reaktionen nachvollziehen. Nur mit Sandra bin ich nicht so wirklich warm geworden. Ich habe sie als eigensinnige und voreingenommene Person wahrgenommen. Zum Ende wurde es etwas besser. Die anderen Dorfbewohner und auch Nina Sandras Schwester habe ich als sehr herzliche und hilfsbereite Menschen kennengelernt. Und auch der Surflehrer gefiel mir gut.
Fazit
Wellensommer von Karin König ist in einem leichten und flüssigen Schreibstil verfasst, er entführt die Leser an die wunderschöne Ostsee. Die Beschreibungen von Dorf, Strand und den Bewohnern hat mir sehr gut gefallen und eine schöne Lesezeit geschenkt. Wer auf der Suche nach einer leichten Lektüre zum Abschalten ist, findet hier das Richtige. Von mir bekommt Wellensommer 4 🐥🐥🐥🐥
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Ein klasse Debüt – nicht nur für Ostseefans
Karin Königs Debüt hält einen in Atem. Vom Kreuzfahrtschiff wird man unversehens in einen verschlafenen Küstenort an der Ostsee geworfen, um dort anschließend von einem Gefühlschaos ins nächste zu …
Mehr
Ein klasse Debüt – nicht nur für Ostseefans
Karin Königs Debüt hält einen in Atem. Vom Kreuzfahrtschiff wird man unversehens in einen verschlafenen Küstenort an der Ostsee geworfen, um dort anschließend von einem Gefühlschaos ins nächste zu stürzen.
Die Figuren konnten mich allesamt begeistern. Allen voran Sandra Meerbach, die Tourismusmanagerin, der vor lauter Enthusiasmus gern mal die Pferde durchgehen, aber auch Phillipp mit seiner Surfschule und sowieso die ganze Dorfgemeinschaft. Aber auch der Schurke durfte in dieser Geschichte nicht fehlen und hat wunderbar für Ärger im Paradies gesorgt. Nebenbei gibt es auch noch wundervolle Geschwister-Vibes, die jeder, der mit Geschwistern aufwachsen wird, nachvollziehen und mitfühlen kann.
Der Plot ist ebenfalls klasse. Zwischendrin musst ich immer wieder mal durchatmen, weil es aussichtslos schien, wie all das Chaos noch zu einem guten Ende führen sollte. Aber keine Angst, es findet sich eine Lösung.
Abgesehen davon konnte mich das Cover wirklich begeistern. Es macht mir jedes Mal gute Laune, wenn ich es sehe. Bisher ist das mein Lieblingscover des Jahres 2023. So ein Buch hat man gerne herumliegen.
Ein Roman für alle, die bereits jetzt den Sommer herbeisehnen und vor allem Lust auf ein bisschen romantisches Drama in einem tollen Setting haben. Sommer, Sonne, Surfen – yeehaw!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Ostsee-Urlaub zum Weglesen und Mitträumen
Wer wollte als junger Erwachsener nicht die Heimat verlassen, um ganz weit weg sein Glück zu finden? Gut, bei den meisten wird es dann doch eine Stadt in nicht allzu weiter Ferne, wo man die Ausbildung oder das Studium beginnt. Und für …
Mehr
Ostsee-Urlaub zum Weglesen und Mitträumen
Wer wollte als junger Erwachsener nicht die Heimat verlassen, um ganz weit weg sein Glück zu finden? Gut, bei den meisten wird es dann doch eine Stadt in nicht allzu weiter Ferne, wo man die Ausbildung oder das Studium beginnt. Und für viele geht es danach auch wieder zurück ins heimatliche Örtchen. Da hat Hotelmanagerin Sandra in unserem Buch so ganz andere Pläne. Auch sie ist früh von zuhause weg und bis auf ein paar Heimatbesuche, liegt es ihr fern, dorthin zurückzukehren. Schließlich darf sie auf einem Kreuzfahrtschiff in der Karibik arbeiten und träumt von einer Karriere in New York. Doch als ihre Schwester sie um Hilfe bittet, bleibt ihr nicht viel anderes übrig. Und so beginnt das Lebens- und Gefühlschaos im beschaulichen Altensande für Sandra.
Ich mochte Sandra von der ersten Seite an. Vielleicht, weil ich mich mit ihrer Zielstrebigkeit und ihrem Gefühl perfekt sein zu müssen direkt identifizieren konnte. Sie macht ihr Ding und hat das Ziel fest im Blick – alles was dabei stört, wird ausgeblendet. Und dennoch kann sie nicht nein sagen, als ihre Schwester sie so hilflos anruft. Und ab dem ersten Tag in Altensande fängt die harte Fassade so langsam an zu bröckeln. Diese Verwandlung an Sandra hat mir sehr gut gefallen und vor allem auch, wie sie sich von ihren Gefühlen am Ende leiten lässt und auch eine gewisse Unsicherheit lernt zu akzeptieren.
Mein persönliches Highlight in diesem Buch war die Surfgruppe, die so herrlich zusammengewürfelt erscheint und so skurril sie auch ist, einfach nur Lust macht, das Surfen auch mal zu probieren. Und natürlich war ich ein großer Fan von der tollen Liebesgeschichte zwischen Phillip und Sandra, ich habe mitgefiebert, mitgelitten und mich voll und ganz mitreißen lassen.
Das war einfach ein wunderbarer Leseurlaub! Da hat mir nur noch die Brise Ostseeluft gefehlt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für