13,99 €
13,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
13,99 €
13,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
13,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
13,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Didaktik - Mathematik, Note: 1,3, Humboldt-Universität zu Berlin (Institut für Erziehungswissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Das Modellieren wird als das Übersetzen der Realität in die Mathematik verstanden, um so reale Probleme mathematisch zu lösen. Doch auch der Begriff Mathematisieren lässt sich ähnlich beschreiben. Ebenso stehen beide Begriffe in einer engen Relation. Intention dieser Hausarbeit ist eine klare Begriffsbestimmung beider Begriffe und das Herausarbeiten der Relation beider Begriffe zueinander. Dies kann mit der…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Didaktik - Mathematik, Note: 1,3, Humboldt-Universität zu Berlin (Institut für Erziehungswissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Das Modellieren wird als das Übersetzen der Realität in die Mathematik verstanden, um so reale Probleme mathematisch zu lösen. Doch auch der Begriff Mathematisieren lässt sich ähnlich beschreiben. Ebenso stehen beide Begriffe in einer engen Relation. Intention dieser Hausarbeit ist eine klare Begriffsbestimmung beider Begriffe und das Herausarbeiten der Relation beider Begriffe zueinander. Dies kann mit der Arbeitsfrage: Welcher Zusammenhang besteht zwischen Modellieren und Mathematisieren in der Primarstufe? zusammengefasst werden. Dazu werden zunächst beide Begriffe definiert und so voneinander abgegrenzt. Zuletzt wird auf Grundlage der erarbeiteten Ergebnisse zu beiden Begriffen der Zusammenhang markiert. In einem Fazit wird die Arbeitsfrage beantwortet. In den Beschlüssen der Kultusministerkonferenz vom 15.10.2004 wird Modellieren als eine allgemeine mathematische beziehungsweise als prozessbezogene Kompetenz beschrieben. Es wird verdeutlicht, dass das Modellieren als eine Brücke zwischen Realität und Mathematik zu verstehen ist. Der Realitätsbezug, der durch Modellierungsaufgaben gegeben ist, ist im Unterricht der Primarstufe von besonderer Relevanz. Denn Realitäts- und Alltagsbezug wirkt sich motivationsfördernd auf die Schülerschaft aus. Darüber hinaus steigert Motivation im Unterricht die Lernleistung. Daher gilt die Beschäftigung der Lehrkraft mit dem Thema Modellieren und der daraus folgende Einsatz im Unterricht als empfehlenswert.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.