13,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Psychologie - Medienpsychologie, Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wird die Frage "Welche Bedeutung haben Selfies für junge Erwachsene?" thematisiert, wobei sich auf die Studie "Die digitale Selbstdarstellung: Zur subjektiven Bedeutung von Selfies für Heranwachsende und junge Erwachsene" von Völker und Bruns (2018) bezogen wird. Diese Studie erforscht die Erstellungs- und Distributionsgründe von Selfies auf Grundlage einer qualitativen Analyse von Interviews mit 14-16-Jährigen und…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Psychologie - Medienpsychologie, Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wird die Frage "Welche Bedeutung haben Selfies für junge Erwachsene?" thematisiert, wobei sich auf die Studie "Die digitale Selbstdarstellung: Zur subjektiven Bedeutung von Selfies für Heranwachsende und junge Erwachsene" von Völker und Bruns (2018) bezogen wird. Diese Studie erforscht die Erstellungs- und Distributionsgründe von Selfies auf Grundlage einer qualitativen Analyse von Interviews mit 14-16-Jährigen und 21-27-Jährigen. Durch Darstellung von Informationen des Zusammenspiels von sozialen Medien, Selfies und Identität und über die virtuelle Selbstdarstellung wurde in Bezug auf die Ergebnisse der Interviews ein Fazit gezogen. Schlussfolgernd lässt sich sagen, dass Selfies Einfluss auf die Identitätsentwicklung junger Erwachsener haben können und zur Kommunikation dienen, jedoch durch Selbstinszenierung die Authentizität des Jugendlichen auf Netzwerken verloren geht.