Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Format: ePub

Die Abhandlung beschreibt die Entstehung des Lebens aus dem Wasserdampf der Erdatmosphäre. Sie vermittelt, wie aus dem Anorganischen heraus, Leben entstehen kann. Was-ser und das Element Kohlenstoff waren bisher schon häufig genannt, wenn es um den Ur-sprung des Lebens ging, ohne, dass es aber konkretisiert wurde. Erstmals wird nun ein logi-scher Zusammenhang zwischen gasförmigen Wasser und Kohlenstoff bei der Entstehung des Lebens hergestellt. Wasser spielt dabei nicht als Ur-Ozean oder Wassertümpel eine Rol-le, sondern in seinem gasförmigen Aggregatszustand als Wasserdampf. Die Hauptthese…mehr

  • Geräte: eReader
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 1.09MB
  • FamilySharing(5)
Produktbeschreibung
Die Abhandlung beschreibt die Entstehung des Lebens aus dem Wasserdampf der Erdatmosphäre. Sie vermittelt, wie aus dem Anorganischen heraus, Leben entstehen kann. Was-ser und das Element Kohlenstoff waren bisher schon häufig genannt, wenn es um den Ur-sprung des Lebens ging, ohne, dass es aber konkretisiert wurde. Erstmals wird nun ein logi-scher Zusammenhang zwischen gasförmigen Wasser und Kohlenstoff bei der Entstehung des Lebens hergestellt. Wasser spielt dabei nicht als Ur-Ozean oder Wassertümpel eine Rol-le, sondern in seinem gasförmigen Aggregatszustand als Wasserdampf. Die Hauptthese dabei ist, dass Wasserdampfbläschen die Proto- bzw. Ursprungszellen allen Lebens auf der Erde sind. Freier Kohlenstoff in der Luft bildet in Reaktionen mit dem Wasserstoff der Was-serdampfbläschen Kohlenwasserstoffringe. Durch die unendliche Wertigkeit des Kohlenstoffs bilden sich weitere Kohlenwasserstoffringe und die Zelle vergrößert sich. Die Zellen entwi-ckeln sich danach je nach Umgebung und Bedingungen weiter zu Einzellern, Bakterien und in einer weiteren Entwicklungsstufe zum Vielzeller. Dieser Naturvorgang wiederholt sich auf der Erde auch heute noch, seit Urzeiten und ist die Ursache für die stufenweise entwickelten Lebewesenarten einschließlich des Menschen auf der Erde. Alle Lebewesenarten haben so einen eigenen Entwicklungsstrang.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
1982 - 1987 Studium der Bildhauerei an der Akademie der Bildenden Künste, Nürnberg. Diverse Kunstpreise und Stipendien. 2013 Artur-Fischer-Erfinderpreis lebt und arbeitet in Freiburg / Deutschland