16,99 €
Statt 18,95 €**
16,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
16,99 €
Statt 18,95 €**
16,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 18,95 €****
16,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 18,95 €****
16,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2,3, SRH Hochschule Riedlingen, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser wissenschaftlichen Arbeit soll gezeigt werden, was eine Unternehmenskultur ausmacht, wie man sie erkennt und analysiert. Dazu wird vor allem das Drei-Ebenen-Modell nach Schein und das Modell zur Veränderung der Unternehmenskultur nach Johnson, Scholes und Whittington erläutert. Die Unternehmenskultur generiert das Regelwerk für das Verhalten der Führung, den Arbeitsalltag der Mitarbeiter, das Belohnungssystem, die…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2,3, SRH Hochschule Riedlingen, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser wissenschaftlichen Arbeit soll gezeigt werden, was eine Unternehmenskultur ausmacht, wie man sie erkennt und analysiert. Dazu wird vor allem das Drei-Ebenen-Modell nach Schein und das Modell zur Veränderung der Unternehmenskultur nach Johnson, Scholes und Whittington erläutert. Die Unternehmenskultur generiert das Regelwerk für das Verhalten der Führung, den Arbeitsalltag der Mitarbeiter, das Belohnungssystem, die erwünschten Vorbilder und wie diese die Kultur den anderen Mitgliedern näher bringen sollten. Des Weiteren wird aufgezeigt, was geschieht, wenn diese Kultur nicht mehr zu den Märkten und Marktbedingungen passt und wie man sie im weiteren Verlauf wieder anpassen kann. Im Diskussionsteil werden die Ergebnisse zusammengefasst und die Forschungsfragen beantwortet. Verschiedene Kulturen haben unterschiedlichste Reize auf die Menschen. Die Neugierde neue Kulturen kennenzulernen, kennt jeder aus seinem jährlichen Urlaub. Aber was ist eine Kultur eigentlich? Eine Kultur ist im weitesten Sinne eine Gesamtheit an geistigen, materiellen, intellektuellen und emotionalen Aspekten, die einzigartig ist. Dies spiegelt sich auch in einem Unternehmen wider. Jedes Unternehmen verfügt über eine einzigartige Kultur, die den Mitgliedern ein Regelwerk an Verhaltensweisen im näheren und im weiteren Umfeld vorgibt.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.