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  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Gesundheit - Sportwissenschaft, Note: 1,3, Philipps-Universität Marburg (Institut für Sportwissenschaft und Motologie), Veranstaltung: Grundthemen des Bewegens, Sprache: Deutsch, Abstract: Aufgrund der hohen Attraktivität von Spielen im Sportunterricht soll das Spielen in dieser Arbeit der Hauptgegenstand sein und anhand einer Sportart verdeutlicht werden. Nachdem die allgemeine Bedeutung von Spiel und Spielen sowie dessen Merkmale herausgearbeitet wurden, wird näher auf das Spielen im schulischen Kontext eingegangen. Anschließend wird die…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Gesundheit - Sportwissenschaft, Note: 1,3, Philipps-Universität Marburg (Institut für Sportwissenschaft und Motologie), Veranstaltung: Grundthemen des Bewegens, Sprache: Deutsch, Abstract: Aufgrund der hohen Attraktivität von Spielen im Sportunterricht soll das Spielen in dieser Arbeit der Hauptgegenstand sein und anhand einer Sportart verdeutlicht werden. Nachdem die allgemeine Bedeutung von Spiel und Spielen sowie dessen Merkmale herausgearbeitet wurden, wird näher auf das Spielen im schulischen Kontext eingegangen. Anschließend wird die Grundcharakteristik von Spielen beschrieben und weiterhin werden verschiedene Kategorien vorgestellt, in die Spiele eingeordnet werden. Anschließend wird das Spiel "Indiaca" als Beispiel herangezogen und auf seine spielerischen Elemente untersucht. Dieses wird ausführlich beschrieben und anschließend in die möglichen Kategorien von Spielen eingeordnet. Abschließend wird der Spielgestaltungsprozess in seinen Grundzügen dargestellt und auf das Indiaca-Spiel übertragen. Im Fazit werden die wissenschaftliche Arbeit und ihre Inhalte rückwirkend betrachtet und reflektiert.

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