Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Sonstiges, Note: 1,3, Ludwig-Maximilians-Universität München (Institut für die Wirtschaft Japans, Fakultät für Betriebswirtschaftslehre), Veranstaltung: Europastrategien japanischer Unternehmen, 28 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Der ungebremste Erfolg der japanischen Automobilhersteller auf den Weltmärkten empfiehlt eine genauere Betrachtung dieses Industriezweiges im Rahmen einer wissenschaftlichen Analyse der Europastrategien japanischer Unternehmen. Im Folgenden wird ein kurzer Überblick über den Europäischen Automobilmarkt für PKW gegeben. Des weiteren werden anhand zweier Fallstudien die Aktivitäten japanischer Automobilhersteller auf dem europäischen Absatzmarkt beschrieben. In der anschließenden Diskussion wird die Frage aufgeworfen, ob Japan-spezifische Eigenschaften Einfluss auf das Vorgehen bzw. die "Strategie" der Unternehmen haben, und inwieweit diese Strategie den Markterfolg bestimmt.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.