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Zu langsam, zu wenig am Markt orientiert, zu sehr in die eigene Lösung verliebt: Bei vielen Innovationsprojekten ist das Scheitern vorprogrammiert. Weil das Produkt beim Kunden den Bedarf nicht trifft. Hier setzt der Autor und Fachexperte Dr. Christoph Dill an. Kompetent und pointiert skizziert er, was Innovationsteams beachten und wie sie vorgehen sollten, damit neue Produkte beim Kunden einen Wow-Effekt auslösen. Der Begriff Produkt greift aus Sicht des Autors ohnehin zu kurz. Denn innovative, attraktive Produkte beinhalten auch Aspekte wie neue Geschäftsmodelle und Dienstleistungen. Deshalb…mehr

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Produktbeschreibung
Zu langsam, zu wenig am Markt orientiert, zu sehr in die eigene Lösung verliebt: Bei vielen Innovationsprojekten ist das Scheitern vorprogrammiert. Weil das Produkt beim Kunden den Bedarf nicht trifft. Hier setzt der Autor und Fachexperte Dr. Christoph Dill an. Kompetent und pointiert skizziert er, was Innovationsteams beachten und wie sie vorgehen sollten, damit neue Produkte beim Kunden einen Wow-Effekt auslösen. Der Begriff Produkt greift aus Sicht des Autors ohnehin zu kurz. Denn innovative, attraktive Produkte beinhalten auch Aspekte wie neue Geschäftsmodelle und Dienstleistungen. Deshalb spricht er lieber von "Leistungspaketen" statt von Produkten. Aber wie lassen sich solche Leistungspakete schnell und marktorientiert entwickeln? Schließlich ist Zeit in diesem Zusammenhang im wahrsten Sinne des Wortes Geld. Antwort des Autors: Durch ein systematisches Vorgehen, bei dem auch agile Methoden wie Scrum, Canvas oder Design Thinking zum Einsatz kommen.

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Autorenporträt
Dr. Christoph Dill ist seit 2018 Vorstand bei der Liebich & Partner Management- und Personalberatung AG, seit 2015 Geschäftsführender Partner. Er hat an der Universität Karlsruhe Maschinenbau studiert und im Jahr 2003 promoviert. Bei der Liebich & Partner Management- und Personalberatung AG ist er seit 2003. Dort begleitet er als Innovations- und Strategielotse Menschen und Organisationen in Innovations- und Veränderungsprozessen. Christoph Dill ist Mit-Autor des bei LOG_X erschienenen Fachbuchs "Vom Markt zum Markt", "Spitzenleistung möglich machen - Die zehn Felder des Unternehmenserfolgs" sowie der Studie "Quo vadis, PPS? Erfolgsfaktoren von Auftragssteuerungssystemen in dezentralen Strukturen im turbulenten Umfeld".