16,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Facharbeit (Schule) aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Musik - Sonstiges, Note: 1,66, , Veranstaltung: Musik Leistungskurs, Sprache: Deutsch, Abstract: Inhalt: 1.Bedeutung der Musik in der katholische Messe 2.Entwicklung der „Ordinarium Missae“ dargestellt anhand des Kyriesatzes 2.1Allgemeines über die katholische Messe 2.2Der Kyriesatz 2.3Der Gregorianische Choral 2.4Erstes Messordinarium in der Ars Nova 2.4.1Der Kyriesatz der „Messe de Nostre Dame“ von Machaut 2.4.2Formale Anlagen des Tenors 2.4.3Analyse der restlichen Stimmen 2.4.4Harmonik 2.5Renaissance 2.5.1Das Tridentiner Konzil als…mehr

  • Geräte: PC
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 15.16MB
Produktbeschreibung
Facharbeit (Schule) aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Musik - Sonstiges, Note: 1,66, , Veranstaltung: Musik Leistungskurs, Sprache: Deutsch, Abstract: Inhalt: 1.Bedeutung der Musik in der katholische Messe 2.Entwicklung der „Ordinarium Missae“ dargestellt anhand des Kyriesatzes 2.1Allgemeines über die katholische Messe 2.2Der Kyriesatz 2.3Der Gregorianische Choral 2.4Erstes Messordinarium in der Ars Nova 2.4.1Der Kyriesatz der „Messe de Nostre Dame“ von Machaut 2.4.2Formale Anlagen des Tenors 2.4.3Analyse der restlichen Stimmen 2.4.4Harmonik 2.5Renaissance 2.5.1Das Tridentiner Konzil als Barriere für eine freie Entwicklung des Ordinarium Missae 2.5.2Der Kyriesatz in Palestrinas „Missa Papae Marcelli“ 2.5.3Harmonik 2.5.4Aufbau und Satztechnik 2.5.5Der Palestrina Stil 2.6Romantik 2.6.1Der Kyriesatz in Bruckners e-Moll-Messe 2.6.2Aufbau und Satztechnik 2.6.3Romantische Elemente in Bezug auf Rhythmik, Melodik und Harmonik 2.6.4Dynamik 2.6.5Textvertonung und Symbolik 2.7 Das Kyrie Heute 2.8 Die Kyriesätze im Vergleich 3.Ordinarium Missae als oktroyierte Messbegleitung?