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Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich VWL - Finanzwissenschaft, Note: 2,0, Karlsruher Institut für Technologie (KIT), Sprache: Deutsch, Abstract: Wer profitiert am meisten vom Hochschulbildungsprogramm? Wer trägt die Hauptkosten der Hochschulbildung? Bezahlen Studenten ihr Studium letztlich selbst durch ihre späteren Steuern, selbst, wenn das Studium zunächst kostenlos ist, also keine Studiengebühren verlangt werden? Mit diesen und ähnlichen spannenden Fragen beschäftigt sich die nachfolgende Literaturrecherche zum Thema Verteilungsaspekte der Hochschulfinanzierung. Hierbei wird unter…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich VWL - Finanzwissenschaft, Note: 2,0, Karlsruher Institut für Technologie (KIT), Sprache: Deutsch, Abstract: Wer profitiert am meisten vom Hochschulbildungsprogramm? Wer trägt die Hauptkosten der Hochschulbildung? Bezahlen Studenten ihr Studium letztlich selbst durch ihre späteren Steuern, selbst, wenn das Studium zunächst kostenlos ist, also keine Studiengebühren verlangt werden? Mit diesen und ähnlichen spannenden Fragen beschäftigt sich die nachfolgende Literaturrecherche zum Thema Verteilungsaspekte der Hochschulfinanzierung. Hierbei wird unter anderem auf die Frage eingegangen, wie sich die Finanzierung und der Nutzen der Hochschulbildung auf mögliche Umverteilungseffekte zwischen verschiedenen Bevölkerungsgruppen auswirkt.