-29%11
78,22 €
109,99 €**
78,22 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
39 °P sammeln
-29%11
78,22 €
109,99 €**
78,22 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
39 °P sammeln
Als Download kaufen
109,99 €****
-29%11
78,22 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
39 °P sammeln
Jetzt verschenken
109,99 €****
-29%11
78,22 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
39 °P sammeln
  • Format: PDF

Um ihre Wettbewerbsfähigkeit zu verbessern, müssen Industrieunternehmen ihr produktorientiertes Angebot um marktfähige Dienstleistungen erweitern und kundenorientierte Gesamtlösungen offerieren. Dieser Wandel der Industrie zum produzierenden Dienstleister erfordert ein strategisches Umdenken und die Anpassung des gesamten Geschäftssystems. Dabei basiert die gewinnbringende Nutzung, d.h. die strategiekonforme Vermarktung, des Dienstleistungspotenzials auf einer Optimierung der Service- und Vertriebskompetenz im Unternehmen. Peter Downar untersucht Dienstleistungen, die im Zusammenhang mit der…mehr

  • Geräte: PC
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 36.46MB
Produktbeschreibung
Um ihre Wettbewerbsfähigkeit zu verbessern, müssen Industrieunternehmen ihr produktorientiertes Angebot um marktfähige Dienstleistungen erweitern und kundenorientierte Gesamtlösungen offerieren. Dieser Wandel der Industrie zum produzierenden Dienstleister erfordert ein strategisches Umdenken und die Anpassung des gesamten Geschäftssystems. Dabei basiert die gewinnbringende Nutzung, d.h. die strategiekonforme Vermarktung, des Dienstleistungspotenzials auf einer Optimierung der Service- und Vertriebskompetenz im Unternehmen. Peter Downar untersucht Dienstleistungen, die im Zusammenhang mit der Produktion entstehen. Dabei geht er vor allem der Frage nach, wie diese servicebasierten Fabrikleistungen durch verschiedene Geschäftsmodelle gemäß dem Prinzip "structure follows process follows strategy" optimal in die Geschäftsstrategie des Gesamtunternehmens integriert werden können und wie sie für eine effiziente Vermarktung organisatorisch zu unterstützen sind. Fallstudien aus der IT-Branche bilden die empirische Basis für die konzeptionellen Ausführungen.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Dr. Peter Downar promovierte extern bei Prof. Dr. Michael Reiß am Lehrstuhl für ABWL und Organisation der Universität Stuttgart. Er ist Solution Manager bei IBM Strategic Outsourcing.