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Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Didaktik - Sachunterricht, Heimatkunde, Universität Koblenz-Landau, Sprache: Deutsch, Abstract: In den letzten Jahrzehnten hat sich der Verkehr auf deutschen Straßen zunehmend gesteigert und mit ihm auch die Anzahl der Unfälle. Zum reibungslosen Ablauf des Verkehrs sind unter anderem, neben den Ampelanlagen, Verkehrsschilder oder auch Verkehrszeichen gedacht. Sie sagen dem Menschen, welcher sich im Verkehr bewegt, wie er sich zu verhalten hat, um möglichst unbeschadet von A nach B zu gelangen. Will man sich also sicher durch den Verkehr…mehr

Produktbeschreibung
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Didaktik - Sachunterricht, Heimatkunde, Universität Koblenz-Landau, Sprache: Deutsch, Abstract: In den letzten Jahrzehnten hat sich der Verkehr auf deutschen Straßen zunehmend gesteigert und mit ihm auch die Anzahl der Unfälle. Zum reibungslosen Ablauf des Verkehrs sind unter anderem, neben den Ampelanlagen, Verkehrsschilder oder auch Verkehrszeichen gedacht. Sie sagen dem Menschen, welcher sich im Verkehr bewegt, wie er sich zu verhalten hat, um möglichst unbeschadet von A nach B zu gelangen. Will man sich also sicher durch den Verkehr bewegen, so setzt dies die Kenntnis der Verkehrszeichen voraus. Die Auswahl der Verkehrszeichen ist mehr als zahlreich. Es gibt Verkehrszeichen, welche man auf den Autobahnen antrifft und andere, die sich eher im „normalen“ Stadtverkehr befinden. Möchte man den Führerschein erwerben um sich im Verkehr mittels eines Kraftfahrzeuges bewegen zu können, so muss man zunächst den Fahrschulunterricht besuchen, innerhalb dessen man die verschiedenen Verkehrszeichen zu lernen hat. Ein Manko ist hier, dass man sich jedoch auch zu Fuß oder mit jeder anderen Art eines „Fortbewegungsmittels“ im Verkehr bewegen kann, ohne vorherigen Unterricht und somit ohne Kenntnis über Verkehrsschilder.