Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Format: PDF

Masterarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Didaktik - Hauswirtschaft, Note: 2,5, Universität Paderborn, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen dieser Ausarbeitung sollen mit Hilfe einer Befragung von Herstellern vegetarischer Wurst- und Fleischnachbauten sowie von Verbraucherinnen und Verbrauchern die Beweggründe für den Konsum und die langfristige Bedeutung dieser Ersatzprodukte auf dem Lebensmittelmarkt untersucht werden, um dadurch die Fragestellung zu beantworten, ob vegetarische Ersatzprodukte einen Trend oder langfristigen Wandel darstellen. Die Ergebnisse können im…mehr

Produktbeschreibung
Masterarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Didaktik - Hauswirtschaft, Note: 2,5, Universität Paderborn, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen dieser Ausarbeitung sollen mit Hilfe einer Befragung von Herstellern vegetarischer Wurst- und Fleischnachbauten sowie von Verbraucherinnen und Verbrauchern die Beweggründe für den Konsum und die langfristige Bedeutung dieser Ersatzprodukte auf dem Lebensmittelmarkt untersucht werden, um dadurch die Fragestellung zu beantworten, ob vegetarische Ersatzprodukte einen Trend oder langfristigen Wandel darstellen. Die Ergebnisse können im Hauswirtschaftsunterricht mit Inhalten zu nachhaltigem Lebensmittelkonsum und bewusstem Konsumverhalten verankert werden sowie einen Anstoß für weitere Themenfelder zu ökologischen und ökonomischen Auswirkungen von Lebensmitteln geben.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.