Statt 14,99 €**
1,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Format: ePub

Wie leben Kinder in Usbekistan? Welche Sprachen spricht man in dem Land? Was isst man? Wie verbringen Kinder dort ihren Alltag? Und welche Träume haben sie? Nodir, Madina, Sevara und Bahodir gehen in unterschiedlichen Regionen Usbekistans zur Schule und stellen ihr Land vor. Mit Nodir tauchen wir ein in die bunte Vielfalt der Hauptstadt Taschkent und ihre Kontraste zwischen Tradition und Moderne. Madina nimmt uns mit in das fruchtbare Ferghanatal und zeigt uns das gemeinschaftliche Leben in einer Mahalla. In Samarkand, im Herzen der alten Seidenstraße, lebt Sevara. Seit Generationen wird in…mehr

  • Geräte: eReader
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 13.99MB
Produktbeschreibung
Wie leben Kinder in Usbekistan? Welche Sprachen spricht man in dem Land? Was isst man? Wie verbringen Kinder dort ihren Alltag? Und welche Träume haben sie? Nodir, Madina, Sevara und Bahodir gehen in unterschiedlichen Regionen Usbekistans zur Schule und stellen ihr Land vor. Mit Nodir tauchen wir ein in die bunte Vielfalt der Hauptstadt Taschkent und ihre Kontraste zwischen Tradition und Moderne. Madina nimmt uns mit in das fruchtbare Ferghanatal und zeigt uns das gemeinschaftliche Leben in einer Mahalla. In Samarkand, im Herzen der alten Seidenstraße, lebt Sevara. Seit Generationen wird in ihrer Familie die Kunst des Webens weitergegeben. Schließlich erleben wir mit Bahodir unter den blauen Kuppeln Chiwas eine Schneeballschlacht.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Nasiba Abdullaeva wurde 1988 in Andijan, Usbekistan, geboren. Sie studierte englische Philologie in Taschkent und Interkulturelle Germanistik in Göttingen. Seit 2018 lebt sie mit ihrem Mann und ihren drei Kindern in Göttingen. Durch das Vorlesen von Kinderbüchern kam sie auf die Idee, auch selbst welche zu schreiben.